Einige Fragen vor dem Einbau

Diskutiere Einige Fragen vor dem Einbau im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend Ich ahbe heute folgenes Anlagen Set Geschenkt bekommen: Klick War nicht leicht es im Internet zu finden. Nun gut. Soweit habe ich...
S

Saturday13th

Frischling
Themenstarter
Guten Abend

Ich ahbe heute folgenes Anlagen Set Geschenkt bekommen: Klick
War nicht leicht es im Internet zu finden.
Nun gut.
Soweit habe ich alles mit den Einbau verstanden, nur verstehe ich nicht ganz welches Kabel nun von dem Woofer zur Endstufe kommt.

Dort sind ja nur 2 Anschlüsse und eigentlich ist nur ein 10m langes Blaues Kabel übrig.Muss ich dies verwenden um den Woofer mit der Endstufe zu verbinden??

Wäre nett wenn ihr mir das bitte erklären könnten.
Und ob jemand Erfahrung mit diesen Set hat.

Zudem weiss ich noch nit so ganz wie ich in den Innenraum komme von der Batterie da ich eigentlich ungern an mein Auto rumbohren will gibt es eine andere Möglichkeit?? Wenn nicht womit dichte ich den Durchbruch am besten ab.Silikon???

Wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könnten

Danke in vorraus

Mfg
Saturday

F

Firefly

Gast
dieses 10 cm kabel was du meinst, ist bestimmt das Remotekabel das am Chinchkabel mit dran ist. das kommt da auf keinen fall hin. da brauchst du ein 2-adriges lautsprecherkabel! das kommt an die kiste dran. aber kein zu dünnes nehmen! und das andere ende an die endstufe anschließen.

und für das stromkabel gibts schon etliche themen hier. zb das hier ----> http://www.vectra-forum.de/vectra-car-hifi-und-sound/8947-stromkabel-fuer-verstaerker.html

und falls du nicht weißt wie und wo du das massekabel an die karosserie anschrauben sollst, klickst du hier ---> http://www.vectra-forum.de/vectra-car-hifi-und-sound/27735-guter-massepunkt.html

Zuletzt bearbeitet:
S

Saturday13th

Frischling
Themenstarter
Hi

Danke erstmal für deine Antwort hatte mich leicht vertippt. Meinte 10m nicht 10 cm ^^ und das Kabel ist Blau und ist das einzigste wo ich kein Plan habe wo das hinkommt und vermutlich das einzigste was vom Woofer zum verstärker geht.
Denke ma Klemmen dran und dann vom Woofer zur Endstufe doch leider wiess ich nicht in welchen der beiden Anschlüsse das Kabel zum Verstärker geht oder ist eins für rechts und eins für links?
Man kann es leider oben auf dem Bild nicht sogut erkennen.

Danke schonmal für deine Hilfe.

Mfg

F

Firefly

Gast
der rote steckplatz ist Plus(+) un der andere Minus(-). und genau so schließt du es auch an die endstufe an. + zu + und - zu -. an dem kabel ist die Plus-leitung makiert in der regel. eines der beiden kabel hat noch ne zusätzliche farbe.

aber 10 meterlautsprecherkabel ist doch etwas arg viel. das reicht ja für 10 autos.

wenn ich die anschlüsse deiner kiste richtig erkenne, brauchst du da keine klemmen oder besser gesagt "bananenstecker". die kannst du hoch und runter schrauben. und dazwischen ist jeweils 1 loch, wo du das kabel reinsteckst und dann wieder fest zudrehst.

Zuletzt bearbeitet:
S

Saturday13th

Frischling
Themenstarter
Dann hab ich mich wohl heute mittag verlesen und es war nur 1m ^^

Naja Danke für deine Hilfe sehr Hilfreich hab ich morgen mittag mal was zu tun 8):bowdown:

Mfg

F

FrecherMichel

Gast
Es wäre bestimmt einfacher, wenn du uns mal Bilder von diesem besagten 10 Meter langen blauen Kabel zeigen könntest.
Ist es 1 Adrig oder 2 Adrig oder meinst du das Chinchkabel oder meinst du das Remotekabel??? Oder vielleicht hast du ja auch ein 10 Meter langes blaues Massekabel???

Gruß Michel

F

Firefly

Gast
Es wäre bestimmt einfacher, wenn du uns mal Bilder von diesem besagten 10 Meter langen blauen Kabel zeigen könntest.
Ist es 1 Adrig oder 2 Adrig oder meinst du das Chinchkabel oder meinst du das Remotekabel??? Oder vielleicht hast du ja auch ein 10 Meter langes blaues Massekabel???

Gruß Michel
es ist jetzt nur noch 1 meter lang. also definitiv das massekabel.

S

Saturday13th

Frischling
Themenstarter
Hallo

Danke erstmal für die ganzen Hilfen.
Ich habe mich heute an den einbau gemacht und soweit auch alles angeschlossen nur hab ich noch ein Problem das ich nicht weiss wo und wie ich das remote Kabel am Radio anschliesen soll.
Ich besitze das Radio pannasonic CQ-C7303N.
Wäre echt nett wenn ihr mir sagen könnten wo und wie ich das remote Kabel anschliesen soll.

Ich habe nämlich Pluskabel von Batterie zur Endstufe gezogen. Minus von der Endstufe zur Reserveradmulde.LautsprecherKabel von Endstufe zum Subwoofer.
Und Chinch vom Radio zur Enstufe.Alles angeschlossen bis auf das Remote Kabel weil ich damit nicht klar komm ^^.
Nunja dann Hab ich Radio eingeschaltet und nix funktioniert es leuchtet keine Grüne aber auch keine Rote Lampe an der Endstufe.

Wäre nett wenn ihr mir bissel Hilfestellung gibt.

Mfg
Saturday

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
zum testen kannst du erstmal hinten vom pluskabel ans remote gehen... dann geht der amp in jedem falle schonmal an... bleibt aber auch immer an bis du das kabel abziehst... das remotekabel kannst du entweder an der ansteuerung für deine elektrische antenne anschliessen oder aber du schaust mal in deiner bedienungsanleitung nach welches kabel vom radio dafür vorgesehen ist... optional kannst du auch ein beliebiges zündungsplus in deinem auto abgreifen...

20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
schau mal nach nem blau/weißen kabel am Radiostecker das ist das E-Antennenkabel da schließt du es an und dann an der Endstufe auf den dafür vorgesehenen platz- müßte mit REM gekenzeichnet sein.

S

Saturday13th

Frischling
Themenstarter
nabend

So habs hinbekommen also die grüne Lampe an der Endstufe leuchtet nun bin ich schonmal froh ^^.

Nun das nächste Problem aus dem Woofer kommt kein Bass nur ganz ganz leise auch wenn ich Radio schön Laut aufdrehe.
Habe den Woofer an die Endstufe angeschlossen mit einen 2mm Lautsprecherkabel was 2 adrig ist.
Habe da vom Woofer zur Endstufe + in + gemacht und - in -.

Kollege meinte das ich den Woofer an die hinternen Lautsprecher anschließen muss da es ja eine 2 Kanal Endstufe ist, nur trau ich ihm nit so ganz und wollte euch lieber einmal fragen ob ihr ne Lösung hättet.
Langsam fange ich an zu verzweifeln ^^

Bitte um Hilfe, danke in vorraus

mfg
Saturday

F

Firefly

Gast
den woofer an die hinteren laustsprechern anschließen????? höre niemals auf deinen kollegen!!!

erstmal sind 2mm kabel vieeel zu dünn.

dann überprüfe mal ob alle stecker wirklich da sitzen wo sie auch hin gehören. und an der endstufe selber hast du auch noch diverse einstellmöglichkeiten.

S

Saturday13th

Frischling
Themenstarter
Deswegen frage ich ja hier ^^

Also ich habe Dickes Rotes Kabel von + der Batterie an + der Endstufe angeschlossen.
Dann habe ich Remote an Batterie... hinterm Radio -> zur Endstufe angeschlossen.
Chinch Kabel Habe ich am Radio SW Out und in der Endstufe bei input.
Masse von Endstufe zur Reserveradmulde (diese vorher blank geschließßen)
Dann 2 blaue Lautsprecher Kabel (sorry hatte mich vertan 2.5mm² ist es) vom Woofer zur Endstufe.

Habe bissel an der Endstufe rumgespielt und alles mal auf volle Pulle gemacht aber nix ändert sich an der Bassbox

Habe am radio noch andere Stecker wo drauf steht (rear out, front out, aux in und dann halt SW out wo ich die chinch drangemacht habe)

Kann mir das nicht so ganz erklären das nur ganz leise Musik und Bass aus dem Woofer kommt hab am Radio und an der Endstufe sämtliche einstellung durchgecheckt nix hat sich geändert.Wenn ich alles auf volle Üulle drehe an der Endtsufe blinken abwechselnd die Grüne und Rote Leuchte an der Endstufe.

MFG
Saturday

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
2 mm LS Kabel ???? nee oder ??? 8)8)8)

Also erstma richtiges Kabel dranmachen,den Schau ma was an der Endstufe einstelln kanst... hast du dir überhaupt ma die Anleitung angesehn ???

S

Saturday13th

Frischling
Themenstarter
Deswegen frage ich ja hier ^^

Also ich habe Dickes Rotes Kabel von + der Batterie an + der Endstufe angeschlossen.
Dann habe ich Remote an Batterie... hinterm Radio -> zur Endstufe angeschlossen.
Chinch Kabel Habe ich am Radio SW Out und in der Endstufe bei input.
Masse von Endstufe zur Reserveradmulde (diese vorher blank geschließßen)
Dann 2 blaue Lautsprecher Kabel (sorry hatte mich vertan 2.5mm² ist es) vom Woofer zur Endstufe.

Habe bissel an der Endstufe rumgespielt und alles mal auf volle Pulle gemacht aber nix ändert sich an der Bassbox

Habe am radio noch andere Stecker wo drauf steht (rear out, front out, aux in und dann halt SW out wo ich die chinch drangemacht habe)

Kann mir das nicht so ganz erklären das nur ganz leise Musik und Bass aus dem Woofer kommt hab am Radio und an der Endstufe sämtliche einstellung durchgecheckt nix hat sich geändert
.Wenn ich alles auf volle Üulle drehe an der Endtsufe blinken abwechselnd die Grüne und Rote Leuchte an der Endstufe.

MFG
Saturday

Ja habe deine Anleitung gelsen udn es ist ein 2.5mm² kabel hab mich verschrieben

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
ahh alles klar zu spät gelesen, gib ma dein Radio hier an also Hersteller + Model

Thema:

Einige Fragen vor dem Einbau

Einige Fragen vor dem Einbau - Ähnliche Themen

• Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B X16XEL Austauschmotor

X16XEL Austauschmotor: Moin Leute, ich hab da mal zwei Fachfragen zu einem Gedankenspiel: Wenn man einen X16XEL gegen einen anderen X16XEL tauschen wollen würde, worauf...
  • X16XEL Austauschmotor - Ähnliche Themen

• Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B X16XEL Austauschmotor

X16XEL Austauschmotor: Moin Leute, ich hab da mal zwei Fachfragen zu einem Gedankenspiel: Wenn man einen X16XEL gegen einen anderen X16XEL tauschen wollen würde, worauf...
  • Oben