Dunlop SP Sport 9000

Diskutiere Dunlop SP Sport 9000 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus! Ich muss mir für diesen Sommer neue Reifen kaufen. Wollte mir die SP9000 von Dunlop holen. Zu meiner Frage: Hab zur Zeit auf meinen...
T

TeeJay

Gast
Servus!
Ich muss mir für diesen Sommer neue Reifen kaufen. Wollte mir die SP9000 von Dunlop holen. Zu meiner Frage:

Hab zur Zeit auf meinen Felgen 215/45 ZR 17 V drauf und nun wollt ich mal fragen, ob ich denn jetzt von den Dunlop auch 215/45 draufmachen muss, oder ob ich mir da auch 215/40 drauf machen kann???

Hat irgendjemand von euch schon Erfahrung mit den SP Sport 9000??
Als alternative würde ich mir evtl. auch die Goodyear Eagle F1 holen...

Was ist eure Meinung???

LG & Danke

P

Panki 2000

EX Teammitglied
AW: Sp Sport 9000

Ich hatte die SP 9000 schon mal drauf und war hell auf begeistert. Haben zwar nen stattlichen Preis aber ind das echt wert. Ich kann nur gutes über den SP 9000 sagen

Schau doch einfach in die ABE deiner Felgen, ob du 215/40 fahren darfst. Da stehen alle reifengrößen drin mit denen die Felge geprüft wurde

T

TeeJay

Gast

gut...

Hab mir jetzt mal das TÜV-Teilegutachten angeschaut und da stehen die größen 215/45R17, 225/45R17 und 235/40R17 drinne... Heißt das is kann jeden Reifen, der diese Größe besitzt auf die Felgen aufziehen??? Oder muss ich da noch irgendwelche andren Sachen beachten? Weil irgendwie kann ich mir das net vorstellen, dass 235er auf die Felgen passen sollen...

Also wäre toll, wenn du mir mal helfen könntest, net das ich mir hier die falschen Reifen bestelle...

DANKE vielmals!!!!

P

Panki 2000

EX Teammitglied

Solange der Reifen die selbe Größe hat darfst du in ohne Probleme tauschen. Eine Herrsteller beschrenkung gibt es nicht mehr. Also wenn du nur den Herrsteller wechselst, die Größen aber gleich bleiben ist das keine bauliche veränderung der Rad/Reifen Kombi und muss somit nicht noch einmal abgenommen werden.

Würdest du jetzt einen andere Reifengröße draufmachen, die in deiner ABE steht, müsstest du dir die Rad/Reifen kombi noch mal abnehmen lassen

Noch ein Tip: schaue, ob der Dunlop den selben Tragwert und Geschwindigkeitsindex hat wie der alte Reifen. Der muss mindestens gleich sein oder besser. Da ist ein Kumpel letztens böse auf die Nase gefallen

Wie breit ist denn deine Felge?

T

TeeJay

Gast

also im TÜV-Gutachten steht 8J x 17 H2...

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende

also im TÜV-Gutachten steht 8J x 17 H2...
Dann bleib beim 215/45er Reifen, die breiteren sehen nur wulstig aus und müssen beim TÜV eingetragen werden.

Der SP9000 ist ein wirklich guter Reifen, ich fahre ihn seit fast 4 Jahren und bin absolut zufrieden damit.

T

TeeJay

Gast
gut, dann werd ich wohl bei der Größe bleiben...

Was kostet der SP9000 eigentlich "im Laden"??? Hab im Internet ne Seite gefunden wo ich mir den für 126,80€ pro Stück bestellen kann...
Ist das normaler Preis oder is das billig??

M

Michi1984

Gast
Soweit ich weiß wird der Dunlop SP Sport 9000 nicht mehr produziert, sondern wurde vom Dunlop Fast Response abgelöst.
Ich hab auch mal den SP Sport 9000 gefahren und inzwischen hab ich den GoodYear Eagle F1 drauf. Sind bei Reifen klasse, der GoodYear ist auch zu empfehlen, der klebt bei Trockenheit richtig auf der Straße. Das V-Profil sieht auch klasse aus.

T

TeeJay

Gast
G

Gast4848

Gast
Naja, solange es ein angemeldeter Shop bei eBay is, bekommst de normalerweise auch ne Rechnung und somit kann da net viel schief gehen. Musst de halt selber wissen, ob du das machen magst oder net...

Wegen der Größenfrage nochma:
Wenn du die 215/45 drauf hast und du auch nur en Teilegutachten für die Felgen hast, dann ist die Rad-/Reifenkombi ja vom TÜV abgenommen und so eingetragen. Somit is das egal was in dem Gutachten noch drinsteht, dann darfst du eben nur das draufmachen, was auch eingetragen ist. Bei ner ABE sähe das anders aus, da dürftest du auch wechseln, sofern du bei andren Größen das net abnehmen lassen musst!

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Die dritten reifen sind mitte 05 produziert, also schon fast 3 jahr alt.
Bei Ebay musst du immer auf die DOT nummer wann sie produziert wurden, das ich es schon oft gesehen hab, dass dort alte reifen verkauft wurden.

Thema:

Dunlop SP Sport 9000

Dunlop SP Sport 9000 - Ähnliche Themen

• Y Opc Felgen 19" Gutachten/Veränderungen

Y Opc Felgen 19" Gutachten/Veränderungen: Servus Ich werde mir jetzt dann die 19" Y OPC Felgen holen für meinen Vectra C GTS 3,2l V6. Jetzt ist aber die Frage: Muss ich da überhaupt zum...
  • 17 Zoll Rondell Alufelgen mit Dunlop Sp 9000

17 Zoll Rondell Alufelgen mit Dunlop Sp 9000: Biete zum Verkauf, einen schönen Reifensatz Rondell Alufelgen und DUNLOP SP SPORT 9000 . Verkaufspreis: VB 450 Euro Dieser Alu- Felgensatz...
  • Dunlop SP Sport 9000

Dunlop SP Sport 9000: Moin Jungens... Ich suche "Neue" Dunlop SP Sport 9000 Reifen. Meine alten sind runter und nu brauch ich neue. Reifenhändler sagten mir das dies...
  • Dunlop SP Sport 9000 in 215/45 17

Dunlop SP Sport 9000 in 215/45 17: Hab noch was vergessen... hab auch noch Reifen von Dunlop. 215/45 17 1 Reifen 5 mm Profil DOT 2504 2 Reifen 5-6 mm Profil DOT 1206 1 Reifen...
  • Felgen

Felgen: 17" CR7 Chrom Schadow Felgen Biete CR7 Chromfelgen mit Bereifung an. Die Felgen sind auf einem Astra G gefahren worden, für eine Saison. Das...
  • Felgen - Ähnliche Themen

• Y Opc Felgen 19" Gutachten/Veränderungen

Y Opc Felgen 19" Gutachten/Veränderungen: Servus Ich werde mir jetzt dann die 19" Y OPC Felgen holen für meinen Vectra C GTS 3,2l V6. Jetzt ist aber die Frage: Muss ich da überhaupt zum...
  • 17 Zoll Rondell Alufelgen mit Dunlop Sp 9000

17 Zoll Rondell Alufelgen mit Dunlop Sp 9000: Biete zum Verkauf, einen schönen Reifensatz Rondell Alufelgen und DUNLOP SP SPORT 9000 . Verkaufspreis: VB 450 Euro Dieser Alu- Felgensatz...
  • Dunlop SP Sport 9000

Dunlop SP Sport 9000: Moin Jungens... Ich suche "Neue" Dunlop SP Sport 9000 Reifen. Meine alten sind runter und nu brauch ich neue. Reifenhändler sagten mir das dies...
  • Dunlop SP Sport 9000 in 215/45 17

Dunlop SP Sport 9000 in 215/45 17: Hab noch was vergessen... hab auch noch Reifen von Dunlop. 215/45 17 1 Reifen 5 mm Profil DOT 2504 2 Reifen 5-6 mm Profil DOT 1206 1 Reifen...
  • Felgen

Felgen: 17" CR7 Chrom Schadow Felgen Biete CR7 Chromfelgen mit Bereifung an. Die Felgen sind auf einem Astra G gefahren worden, für eine Saison. Das...
  • Oben