§ 81a
(1) Eine körperliche Untersuchung des Beschuldigten darf zur Feststellung von Tatsachen angeordnet werden, die für das Verfahren von Bedeutung sind. Zu diesem Zweck sind Entnahmen von Blutproben und andere körperliche Eingriffe, die von einem Arzt nach den Regeln der ärztlichen Kunst zu Untersuchungszwecken vorgenommen werden, ohne Einwilligung des Beschuldigten zulässig, wenn kein Nachteil für seine Gesundheit zu
befürchten ist.
Mal nochmal was dazu, hab den Part den ich meine mal Fett gemacht. Wie siehts da aus, es gibt Allergieker es gibt AIDS, es gibt Vogelgrippe, es gibt BSE... woher bin ich mir sicher das die Spritze nicht mit so einem Zeug infiziert ist - in Zeiten von immer mehr Schlamperei ... lass es auch mal nur n Zufall sein, das die Spritze mal 'nem Fixer gehörte und nach damaligen (jahrzehnte her!) Standart entsprechend keimfrei war.., aber nach heutigem nicht, woher wollen die Wissen das Sie einen da nicht mit irgendwas anstecken - in dem Fall wäre es ein Gesundheitlicher Nachteil für die Person. Ich weiss das is eine seeeeeeeeeeeehr abstrackte und warscheinlich fast unmögliche Gefahr die sein kann, aber es is eine Mögliche Gefahr für die Gesundheit.
So zurück zum Thema - ich bin gegen Alkohol & Drogen am Steuer - aus eigener Erfahrung. Ich habe gelernt - ich trinke mittlerweile GARNIX .. Drogen sowieso nicht..., allerdings ein gutgemeinter Rat, wer weiss das er def. zuviel über den Durst getrunken hat und erwischt wurde.. verweigert das Pusten, es wird ja so oder so eine Blutuntersuchung angestellt weil die Promille da sind. Macht sich dann besser, weil sie keinen genauen abbauwert haben und man natürlich auch etwas glück haben kann das beim Testen der Blutprobe schon wieder etwas Alk abgebaut wurde... so das man dann unter eine Entsprechende Promille Grenze gekommen ist. Wobei die aber auch gern mal hochrechnen ... allerdings wars in meinem Fall damals scheinbar nicht so, und falls doch wären es insg. um die 2,0 O/oo gewesen.
so war ich bei 1,33 O/oo und die Fsst konnte mir ohne MPU den Fleppen wiedergeben - auch wenn sie es sich schwer getan hat (O-Ton der Fsst).
Nebenbei nochwas was mir grad in Kopf schoss, THC etc. macht einen ja bekanntlich gleichgültig ... und träge... die Gleichgültigkeit ist aber n Problem, auffer Autobahn man ballert mit 200 über die Bahn dann kommt Begrenzung auf 80 - was macht der gleichgültige? Er denkt sich "mir doch egal passiert scho nix" und zack .. eine scharfe Kurve oder es zieht einer von der Rechten aufe Linke Spur ... und BAM ..
Das Schlimme an Alkohol und Drogen im Straßenverkehr ist, die vielen unschuldigen Opfer - jeder Kennt sicher die "Geschichte" von einem 18 Jährigen Mädchen was auf ne Party fährt, dort kein Tropfen alk zusich nimmt und brav ist, und dann aufer Heimfahrt von nem stockbesofenen Totgefahren wird - dieser überlebt laut Geschichte. Ähnliches ist schon sehr oft passiert! Irgend ein ähnlicher Fall im Hohen Norden ist ungefähr so passiert, der Fahrer hat sich Wodka reingezwirbelt und nebenbei gekokst und ist dann rund 30 km oder so zu seiner Ische gefahren - wie ein verrückter, hatte auf dem Weg schon mehrmals beinahe Unfälle verursacht und ist im Laufe der Fahrt irgendwann von seiner Fahrbahn abgekommen in den Gegenverkehr geraten und Frontal mit einem Kleinwagen mit 4 Jungen Menschen um die 18-20 Jahren reingeknallt ... Alle Insassen des Kleinwagen sind tot, der Fahrer hat sich das Rechte Bein gebrochen ..., und n paar Prellungen oder so. Das Bein hat er sich gebrochen weil er beim Aufprall voll auf dem Gaspedal stand - das Gaspedal hat einen nachhaltigen Abdruck in seinem Schuh hinterlassen. Er hat übrigens versucht sich als Beifahrer darzustellen und vonwegen sein Kumpel der gefahren war, ist abgehauen.
Der Fahrer hat nichtmal versucht Hilfe zu Leisten bei den Insassen des Kleinwagens. Eine sehr Tragische Geschichte und diese Zeigt auf was es mit Drogen und Alkohol aufsich hat.
Und nebenbei noch
1. Alkohol ist eine (Konsum)Droge die süchtig macht, nur in der Gesellschaft eher tolleriert wird.
2. Canabis/THC/XTC/LSD/Was weiss ich was es da noch für n scheiss gibt ist eine Droge die Süchtig macht und in bestimmten Szenen auch tolleriert wird
aber beide haben nix hinter dem Steuer zusuchen - und in meinen Augen nichtmal im Blutkreislauf.
Man lebt leichter, gesünder und spart Geld. Ausserdem ruiniert man sich oder anderen nicht das Leben (nicht nur auf Autofahren bezogen, oder wie oft habt ihr ******** gelabert oder mist gemacht im Rauschzustand ? Eure Freundin verloren wegen sowas etc.pp?)
Jedem das seine, mir alles Geld, das waren meine 2 Pfennig.