S
Sobo88
Frischling
Themenstarter
Hallo,
ich bin neu hier und fahre einen 1.8l (125 PS) B-Vectra, BJ 09/2001
Ich habe leider folgendes Problem:
Lasse ich den Motor an, ohne dabei das Gaspedal zu betätigen, dann läuft er normal. Sobald ich kurz das Gaspedal trete, springt die Umdrehungen zwischen 500-1500 hin und her. Fahre ich an und bleibe stehen, geht der Motor meistens aus. Beim Beschleunigen kommt er auch nicht aus dem Quark.
Sobald der Motor Temperatur erreicht hat, läuft er wieder ganz normal.
Habe schon die Suche benutzt und gelesen das man den Leerlaufsteller/Ölabschieder/Drosselklappen säubern soll! Nur wo sitzen diese ganzen Teile?! Und vorallem wie Bau ich die Teile aus und säuber sie richtig?!
Drosselklappe hab ich schon entdeckt, nur was tuich damit am besten?
Lambasonde und Luftmengenmesser wurde vor kurzem getauscht!
Hab vorhin Bilder mit dem Handy gemacht, damit Ihr mit Helfen könnt, wo diese Teile sitzen. Leider ist die Quali von den Bildern nicht so toll-Handykamera halt!
Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe.
ich bin neu hier und fahre einen 1.8l (125 PS) B-Vectra, BJ 09/2001
Ich habe leider folgendes Problem:
Lasse ich den Motor an, ohne dabei das Gaspedal zu betätigen, dann läuft er normal. Sobald ich kurz das Gaspedal trete, springt die Umdrehungen zwischen 500-1500 hin und her. Fahre ich an und bleibe stehen, geht der Motor meistens aus. Beim Beschleunigen kommt er auch nicht aus dem Quark.
Sobald der Motor Temperatur erreicht hat, läuft er wieder ganz normal.
Habe schon die Suche benutzt und gelesen das man den Leerlaufsteller/Ölabschieder/Drosselklappen säubern soll! Nur wo sitzen diese ganzen Teile?! Und vorallem wie Bau ich die Teile aus und säuber sie richtig?!
Drosselklappe hab ich schon entdeckt, nur was tuich damit am besten?
Lambasonde und Luftmengenmesser wurde vor kurzem getauscht!
Hab vorhin Bilder mit dem Handy gemacht, damit Ihr mit Helfen könnt, wo diese Teile sitzen. Leider ist die Quali von den Bildern nicht so toll-Handykamera halt!

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe.