L
lancemcschwaenz
Frischling
Ist ein pffizieller Opel-Händler hier unten in der Nähe von Calw. Ich sag dann bescheid, wenn ich weiß, welcher Filter genau verbaut wurde.
Da hat er recht, aber dann muss ich den Wagen noch 10 Jahre fahren damit sich das Amotisiert hat. Ist doch quatsch.knechti schrieb:Hi zusammen,
Du bist nach der Umrüstung auf Rußpartikelfilter nicht von der Steuererhöhung betroffen die zum 01.04. kommen soll (1,20 Euro pro angefangene 100ccm) und Du bekommst 330 Euro vom Staat über die Steuer wieder für die Umrüstung. Das ist mein letzter Stand von vor einer Woche.
Hab meinen Filter schon daheim stehen für nen B Vectra Caravan 2.0 DTI hat 600 Euro gekostet. Ich warte nur noch mit dem Einbau bis die Anhängerkupplung endlich da ist um nur einmal zum TÜV zu fahren.
gruß Andy
Bei mir ist der Hauptgrund auch eher wg. den komischen Umweltzonen, da ich meine Frau frühs mit auf die Arbeit nehmen muss, und Sie in der Innenstadt arbeitet. Es ist zwar noch nichts bekannt ob und wann sie in Würzburg eingeführt werden sollen, aber ich kann dann wenigstens behaupten was für die Umwelt zu tunPucksley schrieb:Da hat er recht, aber dann muss ich den Wagen noch 10 Jahre fahren damit sich das Amotisiert hat. Ist doch quatsch.
Ich habe meinen FOH auch einmal darauf angesprochen...German_Navy schrieb:Hallo Leutzz
Ich war heute mal bei meinem FOH!
Folgendes wurde mir erklärt:
Der Gesetzgeber möchte das bei einer Nachrüstung des Partikelfilters
auch noch einen neuer KAT eingebaut wird wenn das Auto älter als
5 Jahre ist oder das Auto mehr als 80.000km gelaufen hat.
Das würde bedeuten Umbaukosten von fast 1500 Euro wenn man die
Teile bei einem FOH kauft. Und dann nur 330Euro vom Staat das ist wohl
etwas übertrieben!!! Sagt auch mein FOH...
Nun die einzige Lösung die mir mein FOH vorgeschlagen hat!
Bei meinem 2.0 DTI würde es 580 Euro inkl. Steuer und Einbau kosten.
Es hadelt sich dabei um ein KAT in dem ein Rußfilter integriert ist warum
das so günstig ist weiß ich nicht auf jeden fall bekommt man Steuerliche
vorteile und die 330 Euro vom Staat.
Wer mehr wissen möchte einfach PN an mich und ich gebe euch mal die
Adresse von meinem FOH fals euer FOH ein solches Angebot nicht hat!
Jupp...German_Navy schrieb:Ich habe noch mal nachgefragt wegen den Kombifiltern...
Ich Zitiere meine FOH:
Die, von uns angebotenen, Partikelfilter sind komplett Wartungsfrei.
Somit fallen keine weiteren Kosten an.
knechti schrieb:Bei mir ist der Hauptgrund auch eher wg. den komischen Umweltzonen, da ich meine Frau frühs mit auf die Arbeit nehmen muss, und Sie in der Innenstadt arbeitet. Es ist zwar noch nichts bekannt ob und wann sie in Würzburg eingeführt werden sollen, aber ich kann dann wenigstens behaupten was für die Umwelt zu tun
@German_Navy
bei meinem Filter ist der neue Kat schon dabei, und ich hab meinen im INet bestellt. Der vorhandene wird einfach ausgetauscht.
gruß Andy
German_Navy schrieb:Ich habe noch mal nachgefragt wegen den Kombifiltern...
Ich Zitiere meine FOH:
Die, von uns angebotenen, Partikelfilter sind komplett Wartungsfrei.
Somit fallen keine weiteren Kosten an.
Das ist was mein FOH dazu gesagt hat ich werde es mir durch den Kopf
gehen lassen. Alles in allem würde es für meinen 2.0 DTI maximal 150-200Euro anfallen die ich selbst zahlen muß.
Und wenn ich es mache dann der Umwelt und dem Nachwuchs zu
liebe...
(naja auch ein bißchen aus Bequemlichkeit damit ich dann wenn
die Umweltzonen kommen auch in die Stadt fahren kann)
Pucksley schrieb:Ja ja, eines mal vorweg, es sollte jedem klar sein, dass ein Partikelfilter um die 15-20 Ps schluckt. Ein Mehrverbrauch schlägt auch zu buche. Ca. 1-1,5 Liter/ 100 Km. Wenn Ihr das ausprobieren wollt, Kat abschrauben, Stahlwolle rein und wieder anbauen. Das kommt dem Gleich. Dazu kommt noch, das alle 100000 Km der Kat dann eh fällig, bzw. hin ist. Also, alle 100000 Km einen neuen Filter plus Kat. Im realen Leben also ca. alle 3 Jahre bei nem Vielfahrer. So lang in China an einem Tag mehr Dreck in die Luft geblasen wird, als in der kompletten Eu in einem Monat, mach ich mir da keinerlei Sorgen über unsere Umwelt. Die Welt lacht sich tot über die Dummheit der Deutschen. Nur der Deutsche Depp merkt es leider nicht. Da sollten erst mal die Länder China, russland Cannada´, Usa und Indien anfangen nur mal 1/4 Ihres co2 Ausstosses einzusparen, dann wäre jegliche Diskussion Überflüssig. Nur mal soviel dazu. Gruss Pucksley
Das ist schon ziemlich teuer. Für meinen Astra GTC hatte man mir ca. 850,- € angeboten -subi (330,- €) aber dann jedes Jahr zur Wartung und nicht wie früher nach Anzeige. Die Subi wäre dann auch schnell weg.umbaukosten anschaue komm ich auf ca. 1500€ + regelmässige wartung - subvention= ........
dann dürfte er hier bei uns in Köln bis Ende 2009 fahren ohne Strafe von der Rennleitung2.2 DTI bekommen ne gelbe Plakete.