Die Saison 2007...Nordschleife

Diskutiere Die Saison 2007...Nordschleife im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Jau die arbeiten am vectra haben begonnen,er wird für die saison 2007 gerichtet die am 21. april anläuft.Derweil wird das weitec fahrwerk sowie...
M

Marty

Gast
Jau die arbeiten am vectra haben begonnen,er wird für die saison 2007 gerichtet die am 21. april anläuft.Derweil wird das weitec fahrwerk sowie der domstreben satz verbaut,neue reifen für vorne von uniroyal sind ebenfalls bestellt und der motor wird erstmal komplett auseinander genommen und bekommt ein neues innenleben.
Kolbentechnisch wird nichts verändert,da ich lieber auf bewährtes material zurückgreife und auf die seriennahe standfestigkeit vertraue hehe.
Ich hoffe das alles nach plan verläuft und wenn das wetter einigermaßen mitspielt mit temperaturen und wintertechnischer unbedenklichkeit,dann geht es anfang märz an die ersten testfahrten auf der nordschleife.
Mal sehen welche rundenzeiten bei leerer strecke möglich sind,mit den ganzen turis da kannste das ja komplett vergessen,und zum testen für die neue rennsaison bleibt einem nur ein turi freier morgen hehe…man wird sehen.

Im anhang ein bild aus der letzten saison,und man beachte meinen g-kräfte messer am innenspiegel *lach*

Marty

http://www.avf-motorsport.de/marty/avf2.jpg

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dann wünsche ich dir mal gutes gelingen! Sehen wird man sich denke ich mal auch da ich ja in der Nähe wohne! Tja, Touris sind eine Sache für sich! Besonders Familien, Busse, und Unwissende sind mehr eine Gefahr als lustig!

M

Marty

Gast
Danke!
ja da hast du recht,die turis bzw. gerade diese reisebusse wo man sich eine runde herum kutschieren lassen kann,die sind eine richtig gefährliche sache.

Wäre natürlich toll wenn du mal bei einem lauf zur GLP vorbeischauen würdest und uns die daumen drückst :)

Die termine zur GLP sind:

21.04.07
05.05.07
30.06.07
14.07.07
25.08.07
20.10.07
03.11.07

Wobei am 3.11.07 werden wir zeitlich nicht teilnehmen können,leider :(

Marty

M

Marty

Gast
So und es geht weiter...am letzten weekend sind wir ein deutliches stück weiter gekommen als wir dachten,ein grund dafür ist die gut erhaltene basis die kaum rost aufweist.Das weitec fahrwerk haben wir fast komplett verbaut und die domstreben angepasst,aber leider leider kahm trotzdem noch ein kunden notfall dazwischen wodurch wir nichtmehr fertig wurden.
Und trotzdem ist die erste testfahrt am 12.2. fest geplant und wird von uns angestrebt,wenn auch nicht auf der nordschleife,aber hier bei uns in den bergen.
Bei den reifen haben wir uns dann doch von uniroyal vorne auf conti umentschlossen,da diese nicht ganz so weich in der mischung sind und etwas länger halten.Auf der hinterachse aber haben wir die uni drauf da wir dort mehr grip brauchen,da das auto extrem leicht ist,und wir eigentlich mit einem spoiler fahren müssten.
Jetzt muss dann ende nächster week nur noch der tüv (reglement bedingt) die umbauten absegnen und wir sind startklar.
der märz rückt näher und die erste testfahrt auf dem ring somit auch...mal sehen ob wir endlich die 10min. marke knacken können und von der 11:13.xxx runterkommen ;(

Marty

Während dem Umbau

Noch ohne Federbein

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
wollen wir nicht autos tauschen? ich würde deinen sogar ohne das fw nehmen^^! ne im ernst echt nens chicke wagen! aber glaube fast nicht das man sich so schnell mal um ne minute und 13 sec verbessern kann oder irre ich mich da!? würde aber auch gerne mal nen ründchen auf der strecke drehen^^!

Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Oh hast recht iCE-tEA.würd das auch gerne tun ne runde fahren.tät mir schu mal fetzen oder bei jemand mitfahren wäre auch was.aber selber fahren ist immer geiler

M

Marty

Gast
Ähm ja ich meinte eigentlich eher dass wir endlich eine 10er zeit anstreben und damit von der 11er runterkommen.
Ne ganze minute zu verbessern,das würde wohl nur ein fahrer wie z.b. striezel stuck schaffen ;(

Marty

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
oh da hab ich des wohl falsch verstanden^^! wär ja auch ziemlich hart ne hganze minute rauszufahrn nur mit nem besseren fw und nen paar domstreben^^! aber trotzdem schöner vecci!

Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Man muss ner fest an sich glauben und dem material vertrauen.ich denke du schaffst das ganz sicherlich.ich drück dir für alles die Daumen.Alles gute dabei

M

Marty

Gast
Danke Danke,wir werden uns mühe geben dieses selbst gesetzte ziel zu erreichen,natürlich unter den voraussertzungen dass der veci heil bleibt,sonst lohnt das nicht.
Aber ich denke auch das es machbar ist,mal sehen was die neuen komponenten hergeben...wenn die nicht genügen müssen wir mal nachschauen woran es dann liegen könnte...
Am 21. april wissen wir dann auch wie sich das fahrwerk im renntrimm schlägt.

Marty

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also domstreben bringen schon viel finde ich... grade beim "weichen" vecci sind die echt ziemlich spürbar wie ich fand.... am besten is natürlich nen kompletter käfig aber wer hats heutzutage so dicke!?

Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
@Marty
Endlich mal jemand der normal im Kopf ist! Finde das toll was du machst! Nur die Nordschleife nist ca. 450km von mir weg! Sonst hätte ich mal zugeguckt, wenn du alle platt machst!:hammer:

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Schade das ich am 12.2. Dienst habe sonst wäre ich mal hochgekommen! Auf leerer Strecke müßte eine 10er Zeit doch gut machbar sein. Wenn mein Auto wieder fit ist und die Kohle da ist werde ich mal ne GLP mitfahren.

M

Marty

Gast
@Irmscherj96: Hehe danke,aber wie meinste das mit normal im kopf??
Naja mit 450km entfernung sind es von dir genau 50km weiter zum ring als ich es habe,nur aus ner anderen richtung hehe...ich wohne nähe bodensee 8o

@rene16v: Hey jau das wäre natürlich super schön wenn du mal in der GLP starten würdest,fakten zur "rennserie" weisste ja mittlerweile.
Mal sehen was die zukunft bringt,stimmts? ;(

beste grüße

Marty

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
was seh ich den da hängt da nen bremssattel vorne links in der luft :redface: , sowas macht man doch ned
hast du stahlflexleitungen drinn?

M

Marty

Gast
Noch ist die bremmsanlage die serienmäßige,da mir noch kein lukratives angebot einer rennerprobten bremmsanlage mit straßenzulassung vorliegt.

Marty

Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Sin ja auch net ganz so billig die bremsanlagen.aber de bremsen sind ja a total wichtig.wenn die net so funktioniern dann Helm ab zum Gebet.

M

Marty

Gast
Gut okay,ich muss fairerweise sagen ich hatte bisher noch keine probleme im rennen mit den standart bremsen und auch das bekannte fading der bremsen blieb aus...könnte auch daran liegen dass die bremsen gute 200kg weniger gewicht herunterbremsen müssen.

Mir stellt sich nun eine ganz andere frage,und zwar ob continental oder kumho reifen kaufen,denn mich würde es echt reizen im internen kumho cup in der GLP zu starten,da warten saftige preisgelder und komplettfahrwerke auf die 10 best platzierten ;(

Marty

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
was genau stellst dir denn vor für ne anlage könnte da evtl was machen über nen bekannten der in ner manufaktur in abg arbeitet

M

Marty

Gast
Nunja im prinzip bin ich momentan absolut zufrieden mit der standart bremmse,aber eine bremsanlage eines alten porsche 993 GT2 wäre natürlich etwas feines,denn die hat ein freund von mir auch in seinem kadett drinnen gehabt...und das dingen verzögert mal gigantisch :] :]

Marty

Thema:

Die Saison 2007...Nordschleife

Die Saison 2007...Nordschleife - Ähnliche Themen

• H&R Spurverbreiterung, Distanzscheiben

H&R Spurverbreiterung, Distanzscheiben: Biete hier Distanzscheiben von H&R an. Lochkreis 5x110 Einmal sind es 50mm an der Achse, werden fest an der Achse verschraubt, und mit den...
  • 7er BMW Sportfelgen 19" original BMW

7er BMW Sportfelgen 19" original BMW: Hallo, wie schon geschrieben verkaufe ich für nen Kumpel seine Alufelgen vom 2009er 735er BMW. Es handelt sich um die Vielspeichen-Sportfelgen...
  • Opel Vectra C Qual der Wahl...welcher Kühlergrill???

Qual der Wahl...welcher Kühlergrill???: So für meinen Dicken geht die Saison ja nun auch wieder los, nur weiß ich nicht mit welchen Grill ich sie beginne. Mir stehen 3 zur Verfügung...
  • vectra b sport bereifung!!!

vectra b sport bereifung!!!: hallo allerseits ich biete hier einen satz vectra b sport felgen 7jx17 zum verkauf insklusive bereifung (hankook ventus v12 evo 215/45 r17) eine...
  • German-Racewars Termine 2012

German-Racewars Termine 2012: Der Startschuss für die Saison 2012 ist gefallen. Wie kann es anders sein erst einmal mit den aktuellen Terminen. Pünktlich am Donnerstag den...
  • German-Racewars Termine 2012 - Ähnliche Themen

• H&R Spurverbreiterung, Distanzscheiben

H&R Spurverbreiterung, Distanzscheiben: Biete hier Distanzscheiben von H&R an. Lochkreis 5x110 Einmal sind es 50mm an der Achse, werden fest an der Achse verschraubt, und mit den...
  • 7er BMW Sportfelgen 19" original BMW

7er BMW Sportfelgen 19" original BMW: Hallo, wie schon geschrieben verkaufe ich für nen Kumpel seine Alufelgen vom 2009er 735er BMW. Es handelt sich um die Vielspeichen-Sportfelgen...
  • Opel Vectra C Qual der Wahl...welcher Kühlergrill???

Qual der Wahl...welcher Kühlergrill???: So für meinen Dicken geht die Saison ja nun auch wieder los, nur weiß ich nicht mit welchen Grill ich sie beginne. Mir stehen 3 zur Verfügung...
  • vectra b sport bereifung!!!

vectra b sport bereifung!!!: hallo allerseits ich biete hier einen satz vectra b sport felgen 7jx17 zum verkauf insklusive bereifung (hankook ventus v12 evo 215/45 r17) eine...
  • German-Racewars Termine 2012

German-Racewars Termine 2012: Der Startschuss für die Saison 2012 ist gefallen. Wie kann es anders sein erst einmal mit den aktuellen Terminen. Pünktlich am Donnerstag den...
  • Oben