dezentes Heck gesucht

Diskutiere dezentes Heck gesucht im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute Da ich ja für vorne die i500 vfl gekauft hab, muss mein Vectra an den Seiten und Hinten (faceliftheck) auch noch was tiefer werden...
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Hi Leute

Da ich ja für vorne die i500 vfl gekauft hab, muss mein Vectra an den Seiten und Hinten (faceliftheck) auch noch was tiefer werden.

Seitenschweller nehme ich vielleicht vom Facelift, notfalls auch die Rieger..

Ich will aber nicht unbedingt den Rieger Heckansatz, ich häts gern lieber etwas sportlich-dezenter..

Bin auf meiner Suche bei JMS auf folgenden Ansatz gestoßen, weiß aber nicht, welche Firma der original Hersteller ist. (evtl Lumma ?)

Vielleicht hat diesen Ansatz ja zufällig jemand verbaut und hat Bilder davon? Eventuell sogar vom Facelift ?
Denn auf dem Bild kann der Ansatz ja ganz anders wirken als in natura..

Es geht um folgenden Ansatz:

Falls jemand - neben dem nicht/bzw extrem schwer zu bekommenden Irmscher Ansatz - einen andere dezenten kennt, bitte her damit.

Mir scheint, als wär die Auswahl an nicht-2fast2furious-gfk-dreck beim Vectra B nicht gerade sehr hoch...
:nein:

Was mir von der Optik her auch gut gefallen würde, ist das Zender (jetzt JMS-) Heck. Allerdings müsste dafür meine Edelstahlanlage weg und eine Duplex her, was im Mom etwas außerhalb von meinem Budget liegt..

rob

rob

Schichtcheffe
hm...steinmetz gibts noch...aber die krigste auch nur noch gebraucht..und auserdem bin ich auch auf der suche nach einem..also werd ichs dir nicht sagen falls ich einen krig8) will den auf meine sport-stoßi hinten anpassen

gruß rob

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
hm der lumma Heckansatz ist scheinbar doch tiefer, als er auf dem Bild wirkt.

Echt schade, dass es nur noch so wenig dezente Teile für den B gibt...

v.a. Steinmetz & Irmscher...

Falls jemandem noch was einfällt, bitte posten.

/edit:

Also laut der Website von Lumma und dieser unten gibts den Ansatz auch für den Facelift..

http://www.hipo-autotechnik.de/Aero...Vectra-B/Heckansatz-Opel-Vectra-B::51335.html

Ich hab in Ebay diesen Ansatz gefunden:
http://cgi.ebay.de/hintere-Spoiler-...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item58860c16e8

weiß einer, was das für eine ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
entweder ist der von Ms-design oder Postert, beide Firmen gibt es net mehr..

ich hatte den auch mal dran, bzw hab den noch in der Garage liegen nur ist da was vom auspuff etwas in Mitleidenschaft gezogen

meiner war von Ms-design

V

vectra-b-driver79

Gast
Mhhh,
Also mir gefällt der Heckansatz von Irmscher noch am besten,dezent wie ich finde.

Wenn du noch Seitenschweller brauchst vom Facelift habe welche hier liegen,in einem einwandfreiem zustand !!!

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Heckansatz wie beim i500 Facelift ( siehe meine Garage) kriegst du bei ebay England als GfK Nachbau für 59€ .
Eben erst gesehen. ;(

Find den noch am schönsten,wenn ich hier so einige Geier (Crazyboy29) sehe muß ich wohl für die Treffensaison stärkeren Kleber nehmen !!! :biggrin:

Kleiner Joke am Rande 8)

MfG

Chriss

V

vectra-b-driver79

Gast
Mann Mann Chriss, warst eben mal in der Garage LOl , der ist doch schon lange nicht mehr dran bei dir :)

Ja nu was will man machen, den nachbau kenne ich auch bekommst auch hier in deutschland für 70 euro.

Aber des ist halt GFK!!!

und des muss net unbedingt sein...

Juhu nächste woche hole ich meine schweller,jetzt muss nur noch die sonne kommen zum montieren...

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dachte dieser GFK Nachbau hat kein TÜV? also nur Materialgutachten..

kriegt man das überhaupt eingetragen ?

Passt der Ansatz bei ebay an das Facelift heck, oder nur ans Vfl ? Und bekäme man das Gutachten irgendwie wo her ?

Zuletzt bearbeitet:
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
@ Crazyboy29

Das glaub ich nicht, meine Garage ist seeehr sicher !! ;(

Ob du den Nachbau Ansatz eingetragen kriegst kann ich nicht sagen.
Bei uns aufm Schrotti stand ein kompletter i500 Nachbau vom Facelift. Hab leider verpennt da die ganzen Teile zu holen.
Die sind ja leider auch nicht doof, wenn die einen Vectra Sporti mit Zender rein kriegen ,haben die meist schon keine Schürzen mehr gehabt. :rolleyes:

V

vectra-b-driver79

Gast
Nein Eingetragen nicht,weil keine Nummer Dransteht hab ich durch aber mein tüv prüfer sagte mir da was, weil in der abe ja ein bild drin ist soweit ich weiss, mehr sag ich mal net dazu

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Also wenn man zufällig eine ABE des Irmscher Ansatzes dabei hätte, jedoch den Nachbau verbaut hat, würde ein normaler Prüfer oder Polizist wohl nicht darauf kommen, da näher nachzuschaun .. ?(

Is mir dann aber glaub ich doch zu heikel, hab alles an meinem Vectra penibelst abgenommen...

Naja, vielleicht bleibt mir doch nur der Umbau auf Zender Heck + Duplex..

Kurze Frage diesbezüglich OT:

Hab ne V2A ab KAT von NOVUS (Top Sound!) mit EG Betriebserlaubnis.
Wenn ich da nun nen Duplex GrA ESD dranmachen wollte, kann man das eintragen lassen ? Passt das überhaupt ? Welche Duplex-anlagen passen alle zum Zender Heck ?(Hersteller)

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Frag doch mal bei Novus an ob die für deinen MSD einen legalen, passenden Gr A Duplex haben.

Die meisten Hersteller bieten doch schon bis zu 63 Rohrvarianten an,da sollte schon was bei sein,was unter die Schürze paßt . ;(

MfG

Chriss

Thema:

dezentes Heck gesucht

dezentes Heck gesucht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Klarglas Rückleuchten dezent Lasiert, weitere behandlungen nötig?

Klarglas Rückleuchten dezent Lasiert, weitere behandlungen nötig?: hey Leute, habe grade in meiner werkstatt meine rückleuchten etwas lasiert, da der rechte scheinwerfer an der dunklen stelle heller wurde, das...
  • Opel Vectra B Suche komfortables Fahrwerk mit dezenter Tieferlegung HR-Cup-Kit

Suche komfortables Fahrwerk mit dezenter Tieferlegung HR-Cup-Kit: Habe mir in meinen Vectra B 1,6 16V (VA:900kg und HA: 920kg Last)vorfacelift ein HR-Cup-Kit 40737-1 Fahrwerk eingebaut. Generell ist mir die...
  • [V] Rainbow Vanadium, RB dezent dark 17" Sommerräder

[V] Rainbow Vanadium, RB dezent dark 17" Sommerräder: 300euro inkl. Versand! VHB. Artikelstandort wäre nähe Ulm. Biete euch hier meinen treuen Begleiter an. Ein Vanadium 12" von Rainbow er wird mit...
  • Opel Vectra B welcher grill bzw heckspolier ansatz?

welcher grill bzw heckspolier ansatz?: ..hallo allerseits. War mal auf den bekannten Auto Seiten und da sind mir zwei Accessoir´s für einen Vecci aufgefallen, die ich mir auch gern...
  • Bin da ;)

Bin da ;): So, wollte mich auch kurz vorstellen, ich komm aus Cham in der Oberpfalz und bin seit ein paar Tagen im Besitz eines Vectra B Caravan 2.0 16V :)...
  • Bin da ;) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Klarglas Rückleuchten dezent Lasiert, weitere behandlungen nötig?

Klarglas Rückleuchten dezent Lasiert, weitere behandlungen nötig?: hey Leute, habe grade in meiner werkstatt meine rückleuchten etwas lasiert, da der rechte scheinwerfer an der dunklen stelle heller wurde, das...
  • Opel Vectra B Suche komfortables Fahrwerk mit dezenter Tieferlegung HR-Cup-Kit

Suche komfortables Fahrwerk mit dezenter Tieferlegung HR-Cup-Kit: Habe mir in meinen Vectra B 1,6 16V (VA:900kg und HA: 920kg Last)vorfacelift ein HR-Cup-Kit 40737-1 Fahrwerk eingebaut. Generell ist mir die...
  • [V] Rainbow Vanadium, RB dezent dark 17" Sommerräder

[V] Rainbow Vanadium, RB dezent dark 17" Sommerräder: 300euro inkl. Versand! VHB. Artikelstandort wäre nähe Ulm. Biete euch hier meinen treuen Begleiter an. Ein Vanadium 12" von Rainbow er wird mit...
  • Opel Vectra B welcher grill bzw heckspolier ansatz?

welcher grill bzw heckspolier ansatz?: ..hallo allerseits. War mal auf den bekannten Auto Seiten und da sind mir zwei Accessoir´s für einen Vecci aufgefallen, die ich mir auch gern...
  • Bin da ;)

Bin da ;): So, wollte mich auch kurz vorstellen, ich komm aus Cham in der Oberpfalz und bin seit ein paar Tagen im Besitz eines Vectra B Caravan 2.0 16V :)...
  • Oben