defekter Klimakompressor - Keilrippenriemen

Diskutiere defekter Klimakompressor - Keilrippenriemen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe heute beim VEntildeckeldichtung wechseln festgestellt, dass mein Klimakompressor nur noch halbherzig mitläuft - ich nehme mal...
R

reveton

Mitglied
Themenstarter
Hallo Leute,

habe heute beim VEntildeckeldichtung wechseln festgestellt, dass mein Klimakompressor nur noch halbherzig mitläuft - ich nehme mal an, dass die Lager hinüber sind. So nun meine FRage. Da ich sowieso die Klima nicht einschalte - gibt es beim X18Xe die möglichkeit, den Klimakopmressor aussen vor zulassen und einfach einen kürzeren Keilrippenriemen zu verbauen? Bei 1.6 8V ist das ja anscheinend möglich.

WEnn es möglich ist, muss man dann noch etwas wechseln, zb. den Riemenspanner??

Wäre über jeden Tipp dankbar.

ach noch was:
Vom Ventildeckel gehen saugseitig zwei schläuche weg, ein Dicker und ein dünner. der Dicke geht zur ansaugbrücke ist allerdings rissig. brauch ich den und wenn ja, für was? oder kann ich ihn einfach dicht machen ??

T

Turbo Marco

Gast
Keilrippenriemen kannste den kürzeren für "ohne Klima" nehmen. Keine weitere Änderung erforderlich.
Die beiden Schläuche musste schon da lassen wo se sind.
Der eine dickere ist für die Motorentlüftung. Den kannste nich einfach dicht machen. Der muss dann neu.
Der andere geht ans Drosselklappengehäuse an den Bypass, auch wichtig.

R

reveton

Mitglied
Themenstarter
Komme ich mit dem Riemen auch bei der Motoraufhänung vorbei - hab mal kurz reingeguckt und bin da einwenig skeptisch ob sich das wirklich ausgeht

hab mir heute den kürzeren Riemen besorgt, wenn nochmal einer mir einen Tip geben kann obs nun ohne umbauten funzt oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

defekter Klimakompressor - Keilrippenriemen

defekter Klimakompressor - Keilrippenriemen - Ähnliche Themen

• Klimakompressor defekt

Klimakompressor defekt: Hi! Bereit im letzten Jahr war die Klima ohne Funktion . Der Unterdrucktest vor der Befüllung hatte die Anlage als Dicht eingestuft. UV-Mittel...
  • Klimakompressor defekt

Klimakompressor defekt: Hallo an alle! Heute hat der FOH festgestellt, das bei meinem Vectra C Caravan 2.2 DIRECT Bj 06/05 der Klimakompressor defekt ist. Er meinte...
  • Klimakompressor defekt

Klimakompressor defekt: Hey Leutz, ich habe einen vectra c gts 2.2 16v (147ps)!!! ich habe einen von valeo drin...PXV 168609...dat teil kostet ja wie ihr wißt richtig...
  • Klimakompressor defekt? bzw selber tauschen?

Klimakompressor defekt? bzw selber tauschen?: Hallo Leute Hab mir vor 2 Wochen einen 2ten Vectra (Bj 96, 1.8i) gekauft. Die Klimaanlage funktionierte nicht. Beim Einschalten tat sich gar nix...
  • Vectra B Klimaautomatik/Heizung

Vectra B Klimaautomatik/Heizung: Ein dickes Problem mit meinem B (1,6 16v). Ich habe den Wagen Anfang März vom Händler gekauft und alles überprüft, außer der Klimaautomatik...
  • Vectra B Klimaautomatik/Heizung - Ähnliche Themen

• Klimakompressor defekt

Klimakompressor defekt: Hi! Bereit im letzten Jahr war die Klima ohne Funktion . Der Unterdrucktest vor der Befüllung hatte die Anlage als Dicht eingestuft. UV-Mittel...
  • Klimakompressor defekt

Klimakompressor defekt: Hallo an alle! Heute hat der FOH festgestellt, das bei meinem Vectra C Caravan 2.2 DIRECT Bj 06/05 der Klimakompressor defekt ist. Er meinte...
  • Klimakompressor defekt

Klimakompressor defekt: Hey Leutz, ich habe einen vectra c gts 2.2 16v (147ps)!!! ich habe einen von valeo drin...PXV 168609...dat teil kostet ja wie ihr wißt richtig...
  • Klimakompressor defekt? bzw selber tauschen?

Klimakompressor defekt? bzw selber tauschen?: Hallo Leute Hab mir vor 2 Wochen einen 2ten Vectra (Bj 96, 1.8i) gekauft. Die Klimaanlage funktionierte nicht. Beim Einschalten tat sich gar nix...
  • Vectra B Klimaautomatik/Heizung

Vectra B Klimaautomatik/Heizung: Ein dickes Problem mit meinem B (1,6 16v). Ich habe den Wagen Anfang März vom Händler gekauft und alles überprüft, außer der Klimaautomatik...
  • Oben