A
Andrejlukas
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 02.09.2009
- Beiträge
- 3
so jetzt wolln mer mal
heute morgen mach ich meine bude auf und da kommt auch schon der Autoverwerter und bringt meine Tagesarbeit. Motor X20XEV für nen Vectra A Baujahr 1994. gesagt getan, das ding reingeworfen, alles angeschlossen und nichts geht mehr.
nun mal ins detail: der Verwerter hat mir versichert das alles passt und ich gar nichts ändern müsste. das erste was mir aufgefallen ist war der motorentlüftungsfilter in form eine rechteckigen box, welche der alte motor nicht hat. den motorkabelbaum hab ich auch noch bekommen und passt. sonst passt jeder stecker und alles. mein größtes problem ist daß das auto halb zerlegt gebracht wurde, irgendein fachidiot hat da schon ausgebaut, umgesteckt und abgerissen





nichts destro trotz kabel von der batterie nach gedanken, braun oder schwarz ist nun mal masse und alles andere plus, so hab ich´s wenigstens mal gelernt. wenn ich an ne eingebaute batterie ne 120Ah dranhäng dann sollte die zumindest mal knistern beim anklemmen und irgendwelche lichter sollten meiner meinung nach auch angehen, aber nüscht, aber mal garnüscht.
jetzt hab ich mir den kombistecker unter/hinter dem Batteriefach angeschaut und hab nen pin mehr im neuen stecker.
ich bräuchte mal nen anschlußplan der kabel an der batterie, bitte jetzt nicht plus auf plus und minus auf minus. es geht mir um die anderen kabel, welche auf die klemme geschraubt werden, welche eigentlich logisch sind, aber eben zur sicherheit. dann wundert mich das gar kein strom fließt auch wenn die eingebaute batterie vielleicht tot is, irgendwas müsste gehen. werde morgen mal den alten kabelbaum mit dem neuen motor verbinden und dann bin ich hoffentlich schlauer. oder habt ihr nen tip an welchem haken der wurm hängt?
in freudiger erwartung des wahnsinns
euer Andrejlukas
heute morgen mach ich meine bude auf und da kommt auch schon der Autoverwerter und bringt meine Tagesarbeit. Motor X20XEV für nen Vectra A Baujahr 1994. gesagt getan, das ding reingeworfen, alles angeschlossen und nichts geht mehr.
nun mal ins detail: der Verwerter hat mir versichert das alles passt und ich gar nichts ändern müsste. das erste was mir aufgefallen ist war der motorentlüftungsfilter in form eine rechteckigen box, welche der alte motor nicht hat. den motorkabelbaum hab ich auch noch bekommen und passt. sonst passt jeder stecker und alles. mein größtes problem ist daß das auto halb zerlegt gebracht wurde, irgendein fachidiot hat da schon ausgebaut, umgesteckt und abgerissen






nichts destro trotz kabel von der batterie nach gedanken, braun oder schwarz ist nun mal masse und alles andere plus, so hab ich´s wenigstens mal gelernt. wenn ich an ne eingebaute batterie ne 120Ah dranhäng dann sollte die zumindest mal knistern beim anklemmen und irgendwelche lichter sollten meiner meinung nach auch angehen, aber nüscht, aber mal garnüscht.
jetzt hab ich mir den kombistecker unter/hinter dem Batteriefach angeschaut und hab nen pin mehr im neuen stecker.
ich bräuchte mal nen anschlußplan der kabel an der batterie, bitte jetzt nicht plus auf plus und minus auf minus. es geht mir um die anderen kabel, welche auf die klemme geschraubt werden, welche eigentlich logisch sind, aber eben zur sicherheit. dann wundert mich das gar kein strom fließt auch wenn die eingebaute batterie vielleicht tot is, irgendwas müsste gehen. werde morgen mal den alten kabelbaum mit dem neuen motor verbinden und dann bin ich hoffentlich schlauer. oder habt ihr nen tip an welchem haken der wurm hängt?
in freudiger erwartung des wahnsinns
euer Andrejlukas
