Crashbilder

Diskutiere Crashbilder im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: crashbilder Ich war noch langsamer als 30, ich stand eigentlich schon weil es ein Rechts vor Links Kreuzung ist. Die Kreuzung hat zwei...
V

vectra233

Gast
AW: crashbilder

Naja, wenn man seine erste Karre killt, ist man vom Sterbens willen nicht weit weg.

Andererseits manche Menschen haben diese trockene Art über die Vergangenheit zu reden.
Darf man nicht so ernst nehmen ;o)

Waren Sie denn mit 30 unterwegs, als der Unfall mit dem Corsa passierte (keine Anschuldigung oder so was)?

Ich war noch langsamer als 30, ich stand eigentlich schon weil es ein Rechts vor Links Kreuzung ist.
Die Kreuzung hat zwei Fussgängerüberwege, man muss eigentl fasst stehen bleiben um zu schauen das niemand kommt.

Aber wenn jemand von Links kommt & mich von Rechts nicht beachtet & dann auch noch mit überhöhter Geschwindigkeit ungebremst auf eine Kreuzung zu fährt. Kann ich mir auch nicht helfen.
Der hat mich über die ganze Kreuzung geschoben & ich dacht immer jetzt ist es vorbei. 30 cm vor einem Laternenmast ist mein Auto zum stehen gekommen.
Das erste was der Verursacher gesagt hat Entschuldigung aber ich bin momentan ziemlich im Stress
Die Polizei hat gleich gesagt, der Verursacher ist ziemlich flott auf die Kreuzung gefahren & ein Bremsweg war nicht zu sehen.

Es waren um diese Zeit noch einige Leute (Zeugen) unterwegs, die den Unfallhergang schildern konnte. Denn ich konnte mich an nichts mehr gross erinnern, musste ins Krankenhaus.
War ein Wegeunfall (von der Arbeit nach Hause).
Hatte HWS Trauma, Prellungen & einen Schock.

Ich hoffe Deine Unklarheiten sind geklärt

LG Vectra233

S

StyLopath

Tripel-As
ICE-TEA schrieb:
ne domstrebe hat mir damals mein leben gerettet glaube ich
Meinst du DIE Domstrebe die jetzt bei mir in der Werkstatt liegt ???
Nicht dass die bei der Kaltverformung was abbekommen hat

F

Fightclub_Vectra

Gast
Domstreben sind recht stabil, deswegen ist meistens die ganze karre im Arsch, wenn dir einer auf die achse baller, weil es durch die strebe auf die gesamte Karosse übertragen wird! Aber eigentlich halten die nen mächtigen Bums aus, eh die sich verbiegen!

Nen Kumpel von mir hatte nen kadett C limo aufgebaut, mit Käfig und allem tralalla! Dann wollte er ihn verkaufen und wollte den vortag bevor der käufer kam ihn nochmal aussaugen und bissel polieren! Dazu haben wir uns alle vom Club nochmal an der Tanke getroffen!
Wir waren schon alle da und dann kam "Herbert" der besagt C Kadett Fahrer! Er stand zum linksabbiegen vor der Tanke auf einer Bundesstrasse in einer 70er Zone!

Dann kam auf einemal ein Sprinter mit ca 130 Sachen und ist dem ungebremst ( ca. 2,30m Bremsspur) ins Heck gedonnert! Durch den aufpralle wurde der kadett in den gegenverkehr geschleudert, wo er dann noch frontal ungebremst mit einer Hyundai faherin kollidierte!

also, der fahrer ist dann zur seitenscheibe rausgeklettert! Der sprinter stand so weit im Heck, das man nicht mehr an die hinteren Dome ran kam und vorne war der so weit zusammengeschoben, das das Getriebe vom Motor gebrochen ist und sich samt kardan aufgestellt hat!
Hab keine Bilder mehr, sah tierisch aus! Aber fahrer kam ohne verletzungen davon und wir waren uns einig, das der Kafig mit Flankenschutz und Kreuz und die vollschalen ihm das leben gerettet haben!

Wir haben den Käfig wieder rausbekommen indem wir das komplette auto zertrennt hatten, so eingekeilt war der, aber hat ohne nacharbeiten wieder in seinen nächsten gepasst, also scheinen die so steif zu sein, das sie aufprälle abhalten!

T-K

T-K

Foren As
servus,
echt heftige geschichten die man hier hört aber deine "Fightclub_Vectra" hört sich echt sehr mies an !

da ist ja mein kleiner leitplanken crash ein witz hehe.
ist ja noch ein bild in meiner garage.

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
@the-venom
naja gelohnt...hab das geld von der versicherung bekommen, aber dafür hätte i mir auch nen neuen vecci kaufen können...naja jetzt isser ja wieder ganz und sieht auch recht gelungen aus, wie mann in meiner garage sieht...uns ist dabei nichts passiert...zum glück

S

StyLopath

Tripel-As
@Fightclub_Vectra: Danke!

Ich war schon immer der Meinung dass käfige nicht nur zum prollen gut sind sondern enorme Sicherheit bieten (sieht man ja im Rennsport oft).

Deine Geschichte bestätigt mich in der Meinung, und ist zugleich ein sehr extremes Beispiel (will jetzt auhc einen haben - also einen käfig meine ich).

Das mit der Strebe ist gut zu hören, aber trotzdem würde es mich mal interessieren (habe die eh so günstig bekommen dass ich mich auf keinen Fall beschweren könnte :) )

MfG

I

Iceman

Gast
@tümpel

fetten respekt für dein wieder aufbau. :151:

@jens

cool is das nicht. :nein:

aber egal. wer hatte hier aus dem forum noch keinen unfall. ich etwa?? mmm.
wenn ich mal kurz nachdenke, da war doch was vor einigen jahren. :cry:
(baumknall wegen einpennen am steuer). mehr sag ich nichts.

sorry. bilder hab ich keine mehr. sonst hätte ich sie hier angehängt.

gruß stefan

urkel26

urkel26

Routinier
Sodele....ich hätte da auch noch 2......
Das hier war linke Spur 170km/h und dann kam der Sattelschlepper von der rechten Spur mal eben rübba:

Und hier war ne Rechtskurve mit nassem Laub dran schuld....dann stand auf einmal ne Laterne in weg!

C

CAVALIER V6

Gast
das sieht aber auch heftig aus. Was ist dir passiert??? Vorallem die laterne hat doch weh getan, oder???

Mfg Christian

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
der vecci sieht auf keinen fall mehr gesund aus...man könnte auch denken das da jemand schwer verletzt oder sogar getötet wurde, so weit wie die tür im innenraum steht...mit einen käfig wäre es net so schlimm...aber der hätte dann auf jeden fall auch was abbekommen

C

CAVALIER V6

Gast
@tümpel
da hast du auf jeden fall recht. Das wäre echt mal ne überlegung einen käfig ins auto zu packen....

Mfg Christian

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
mhh, ja in gewisser weise schon....aber wo gibt es eigentlich käfige für den vectra A oder B...das sind doch meist sonderanfertigungen...und wieviel kost sowas?

C

CAVALIER V6

Gast
das ist ne gute frage was die kosten. Aber für nenvectra a müsste es welche geben, bein B weiß ich es nicht....

C

CAVALIER V6

Gast
gibt also auf jeden fall welche.
Und wie lösen wir jetzt das gewichtsproblem?? dadurch das wir gewicht rein bringen müssen wir vorher aber das auto erstmal erleichtern :kaputt::kaputt::kaputt:

Mfg Christian

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Meinst du DIE Domstrebe die jetzt bei mir in der Werkstatt liegt ???
Nicht dass die bei der Kaltverformung was abbekommen hat
nein die war richtig krumm^^! das ding war ned mehr zu retten.... die die bei dir liegt hatte ich vorher drinne und dann durch ne polierte alu ersetzt^^! war ca 3 monate drinne dann war sie im eimer:heul:!

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
@cavalier
teppich (ihr glaubt garnet wieviel sowas wiegen kann) rückbank raus und vordersitze gegen halbschalen getauscht, dann müstest du auf +- null kommen...

C

CAVALIER V6

Gast
den hätte man doch wieder flott machen können. ein bisschen spachtel, mal hier mit dem hammer gegen hauen, mal da gegen hauen und er sieht wieder aus wie neu. :kaputt::kaputt::kaputt:
hoffe ihm ist nichts passiert...
naja, der vectra ist schon ne bessere wahl

Mfg Christian
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@cavalier
teppich (ihr glaubt garnet wieviel sowas wiegen kann) rückbank raus und vordersitze gegen halbschalen getauscht, dann müstest du auf +- null kommen...
und was packe ich dann als fußboden rein???? Backstein???
Wäre vielleicht ne möglichkeit das alles raus zu reißen. was wiegt eigentlich ein käfig???

Mfg Christian

Zuletzt bearbeitet:
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
mein unfall hatte nix mit nder disco zu tun, das war genaugenommen noch ein arbeitsunfall. musste überstunden machen. dann aufm weg nachhause bin ich in ner kurve vor ner brücke ins schleudern gekommen. ich hab nur gedacht: oh kacke, jetzt knall ich vorne gegen die brücke und es geht was kaputt. (hatte im geiste schon dran gedacht was ich reparieren muss)
gegen die brücke bin ich auch geknallt, aber durch die wucht hatte sich das auto auf die fahrerseite gelegt, und dann bin ich mit dem dach in nem LKW gerutscht. die treppe vom Führerhaus kam durch sonnendach rein. durchs seitenfenster konnte ich unterm lkw gucken.
ich hab dann erstmal zuhause angerufen und gesagt das ich später komme, weil ich unterm lkw liege, mir gehts aber gut :banane:

bin dann in krankenhaus gekommen. 5 tage.
mir ist aber rein gar nichts passiert. nur kratzer von den scherben am arm.

so bin ich dan zu mienem vectra gekommen.

und mein ASSi chef hat finanziellen schaden:super:

das waren die vorteile.

Thema:

Crashbilder

Oben