Coming Leaving Home Modul

Diskutiere Coming Leaving Home Modul im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ähm version 4 das nur mein abblendlicht an ist! Vielleicht habe ich mein Weihnachtsgeschenk für mein auto grad geändert! Bei EDS kostet der Chip...
cdeluxe87

cdeluxe87

Mitglied
Themenstarter
ähm version 4 das nur mein abblendlicht an ist! Vielleicht habe ich mein Weihnachtsgeschenk für mein auto grad geändert! Bei EDS kostet der Chip grad 150 € weniger! bin grad seeeeeehr am überlegen! mhhhh

N

NiCe

Eroberer
habs grad auch gesehen, dann kannst du dir ja beides kaufen, und zahlst immer noch weniger wie wenn du den chip ohne die preissenkung gezahlt hättest;)

hat dir der FOH was für die programmierung berechnet?

cdeluxe87

cdeluxe87

Mitglied
Themenstarter
nee kenne mein Servicemitarbeiter sehr gut! Der war zu faul in auftrag zu schreiben deswegen habe ich nix bezahlt aber sonst so 20€ also nicht der rede wert!
Ja könnt mir auch beides kaufen aber dann würd es mitn geld eng! der chip ist erst mal besser hab ich mehr davon als wenn mein auto licht anmacht beim aufschliesen!

N

NiCe

Eroberer
ja wenn du abbiegelicht und tagfahrlicht eh schon hast, kommt eh die frage auf ob sich das modul noch lohnt... ich hatte kein abbiegelicht, kein tagfahrlicht und die Coming/Leaving Home Funktion nicht, von dem her fand ich den preis angemessen... wobei ich ja jetzt erfahren hab, dass man die nebler nicht als TFL nehmen darf... aber dann lass ich mir das tagfahrlicht auch auf die standlichter programmieren...

aber hast du vorm chippen nicht ein bisschen bammel? 50PS mehr sind ja 1/3 mehr leistung, find ich ganz schön viel...

cdeluxe87

cdeluxe87

Mitglied
Themenstarter
mh stimmt bald das modul kaufen nur damit sich der tacho beim anmachen dreht, na gut das find ich hammer geil wo ich in Insignia hatte hat mir das schon spaß gemacht! Aber die einzigst sinvolle funktion was mir das modul bringen würde wär das is licht angeht wenn ich mein auto auf mach weil meine türen veriegeln sich ja auch schon automatisch beim losfahren!

Neja was heist pammel ein wenig schon aber da das hab ich immer ein wenig wenn ich was am auto mache! Wo ich damals mein Mittelschalldämpfer beim astra durch ne eigenbaute ersetzt habe hab ich auch erst gedacht das geht schief oder wo ich mir federn eingebaut habe da haben auch alle gesagt deine Dämpfer gehen da bezeiten kaputt! In scheiß 100 tkm gefahren ohne das was war oder in anscheind danach gemacht hat! Frag mich in 8 Jahren noch mal wenn ich mein Auto verkauf ob ich es bereue! In Kollege von mir fährt auch schon mehrer Jahre die Phase eins und da läuft noch alles wie am ersten tag!

N

Nole79

Tripel-As
aber hast du vorm chippen nicht ein bisschen bammel? 50PS mehr sind ja 1/3 mehr leistung, find ich ganz schön viel...
Ja das ist ein wahnsinns Sprung, allerdings sind das keine Universellen Boxen die man in jedes Auto reinsteckt und einach losfährt.

D.h. die stimmen die Box direkt auf das Fahrzeug ein, so ist die Gefahr eines Schadens nicht ganz so groß.Außerdem sind diese Feinjustierungen und Abstimmungen deshalb auch teurer wie der Ebay mist für 120 Euro 8).

Bei mir geplant nächsten Sommer der Chip!

cdeluxe87

cdeluxe87

Mitglied
Themenstarter
neja 50 PS! Es gibt denk mal einige die viel viel mehr aus nem auto rausholen und trotzdem noch alles in ordnung ist also von daher!

District_red

District_red

Mopedschrauber
Hallo

Ich habe mir überlegt eine Leaving Home Funktion für meinen Vectra C zu Basteln; Grundsätzlich stelle ich nur die Idde rein, noch keine genaue Ausführungsbeschreibeung (folgt dann evtl.).
Meine Idee:
Eine Relais parallel zur Kennzeichenbeleuchtung, Logisch mit dem Standlicht verschaltet und dann in NSW oder Hauptscheinwerfer ein Leuchtmittel einsetzen (TÜV-Zulassung und so ist erst mal nebensächlich)

Die Schaltlogic soll so aussehen:

Wenn Standlicht aus und Kennzeichen an, dann geht die Leaving Home Funktion an, sobald aber das standlicht zugeschaltet wird geht die Funktion aus. Desweiteren geht die Leaving Home Funktion nach erlöschen der Kennzeichenbeleuchtung wieder aus.

Kann man diese Lösung in betracht ziehen oder würdet ihr davon abraten?

Lg
Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Ich meine irgendwie sowas, auch mit Sperr-Dioden, hatten wir hier schon mal.
Quäl mal die SuFu...
Da war, wenn ich mich jetzt richtig erinner, sogar eine Skizze zur Verdrahtung bei.

LG,
Michael

District_red

District_red

Mopedschrauber
Danke für den Tip
aber für meinen FL Vectra hab ich leider nichts finden können.

lg

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Da sollte es keinen Unterschied geben ob nun VL oder VFL.
So ein WTTC (Welcome To The Car) müsste bei beiden gleich geschaltet werden.
Nur die "kosmetischen" Voraussetzungen sind andere ;(.

Leider weiß ich nicht mehr wer bzw. wann das war... ärgerlich...

LG,
Michael

District_red

District_red

Mopedschrauber
nun eine Skizze selbst zu machen ist ja auch keine große Sache.
Ich wollte eben nur wissen, ob es ne günstige gute Alternative zu nem Fertigmodul von Carmodule ist.

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Kommt darauf an was so in Fertigteil von Carmodule kostet und in wie weit sich das beim Vectra C auf Grund der diversen Steuergeräte und des CAN-Bus-Protokolls und Check-Control integrieren lässt.

Ein paar Relais, Kabel und Sperrdioden sind wahrscheinlich(?) günstiger ;(.

LG,
Michael

District_red

District_red

Mopedschrauber
Also das entsprechende Modul kostet 87€ oder so +Versand
Die Verständnis für Verdrahtung und Montage hätte ich auch, bin gelernter Elektroniker.
Allerdings ist das mit CAN-Bus halt ne Schwierigkeit, weil einfach so des Abblendlicht an den Relaiskontakt mit Sperrdiode anklemmen denk ich könnte Probleme bringen, zumal ich ja auch ned unbedingt die Leuchtkraft des Abblendlichts bräuchte, das Standlicht oder eine evtl. LED-Lösung würde auch schon reichen.
Bisher habe ich auch nur die Idee und noch keine konkreten Vorstellungen.

Vorher will ich mein Tagfahrlicht richtig programmieren lassen und dann mach ich mich an Pläne zu Verdrahtung, Bauteilkonfektionierung und so ran.

Lg

S

spike_xy

Frischling
Moin Leute,

ihr redet hier über "Coming Home" und "leaving home" die ganze Zeit.
Eigentlich hat der Vectra C ja schon diese Funktion. Die Kennzeichenbeleuchtung
geht ja an wenn ich das KfZ aufschließe mit der FB. Reicht es nicht wenn
man zum FOH geht und die Nebler oder Fahrlichter über den BC zuschaltet?
Ich bin seit Dez.09 auch stolzer Besitzer eines C.Vectras(vorher J96 B-Vectra)
und überlege zum FOH zu gehen um mir diverse Sachen freischalten zu lassen.
Wie sieht das aus? Geht das so einfach?

Grüße
Chris

Thema:

Coming Leaving Home Modul

Coming Leaving Home Modul - Ähnliche Themen

• Klemmleiste und Coming Home Leaving Home

Klemmleiste und Coming Home Leaving Home: Hallo Leute, Ich wollte an meinem Vectra B Coming Home Leaving Home einbauen. Habt ihr da Erfahrung mit? Ich habe mir schon alles aufgeschrieben...
  • Opel Vectra B fragen zu Coming-Leaving Home

fragen zu Coming-Leaving Home: hallo habe vor mir ein Coming-Leaving Home inkl. Lichtsensor modul einzubauen. Bei ebay gibt es ja so einige, was könntet ihr mir da für welche...
  • Daylightrunning Modul Coming/Leaving Home

Daylightrunning Modul Coming/Leaving Home: Moin Moin, ich biete euch hier ein Modul der Firma Daylightrunning. Dieses Modul unterstützt Coming/Leaving Home u. Tagfahrlicht für Xenon und...
  • Coming Home;leaving home;lichtsensor

Coming Home;leaving home;lichtsensor: hallo ich habe mal eine frage, was haltet ihr von den nachrüst steuerelementen für coming home leaving home und lichtsensor Coming-Leaving Home...
  • Coming Home und Leaving Home wer hat es und PDC Nachrüsten

Coming Home und Leaving Home wer hat es und PDC Nachrüsten: Hi, ich wollte mal fragen, ob hier jemand an seinem Vecci B das Coming Home / Leaving Home funktion dran hat und woher er das geholt hat. Zudem...
  • Coming Home und Leaving Home wer hat es und PDC Nachrüsten - Ähnliche Themen

• Klemmleiste und Coming Home Leaving Home

Klemmleiste und Coming Home Leaving Home: Hallo Leute, Ich wollte an meinem Vectra B Coming Home Leaving Home einbauen. Habt ihr da Erfahrung mit? Ich habe mir schon alles aufgeschrieben...
  • Opel Vectra B fragen zu Coming-Leaving Home

fragen zu Coming-Leaving Home: hallo habe vor mir ein Coming-Leaving Home inkl. Lichtsensor modul einzubauen. Bei ebay gibt es ja so einige, was könntet ihr mir da für welche...
  • Daylightrunning Modul Coming/Leaving Home

Daylightrunning Modul Coming/Leaving Home: Moin Moin, ich biete euch hier ein Modul der Firma Daylightrunning. Dieses Modul unterstützt Coming/Leaving Home u. Tagfahrlicht für Xenon und...
  • Coming Home;leaving home;lichtsensor

Coming Home;leaving home;lichtsensor: hallo ich habe mal eine frage, was haltet ihr von den nachrüst steuerelementen für coming home leaving home und lichtsensor Coming-Leaving Home...
  • Coming Home und Leaving Home wer hat es und PDC Nachrüsten

Coming Home und Leaving Home wer hat es und PDC Nachrüsten: Hi, ich wollte mal fragen, ob hier jemand an seinem Vecci B das Coming Home / Leaving Home funktion dran hat und woher er das geholt hat. Zudem...
  • Oben