turbo~tigra
Foren As
Hallo Fans,
ich will mir wieder nen Sub in mein Auto packen. Aber ich möchte das Opelradio behalten wegen Navi und Autotelefon.
Jetzt habe ich mir so ein Line-Out Adapter geholt und die Pins aus dem Stecker gedrückt und in den orginalen STecker verbaut. Aber es kommt nichts an.
Kann mir da einer helfen? Oder wird der Line-Out Ausgang vom Radio für das Autotelefon verwendet? Wenn ja was kann ich mir dann bauen?
hier fiel mal n paar mal das wort high-low converter. der macht nur dann sinn, wenn ein autoradio GAR KEINE line out ausgänge (unverstärkten ausgänge) für eine endstufe hat!
da das CTR700 laut deiner beschreibung doch welche hat, macht der ganze high-low converter keinen sinn.
an deinem line out adapter siehst du die rote remoteleistung. die ist für die steuerung der endstufe zusändig. man kann auch die 12V steuerung des antennenverstärkers für die steuerung des endstufe benützen (is ja im grunde das ein und das selbe) doch um unnötigen kabelsalat und verwirrung zu stiften würde ich für die endstufe eben die vorgesehene leitung mit nach hinten ziehen. die remoteleitung ist in so manchen chinchkabeln bereits mit eingebaut. nur so nebenbei....
du hast irgend etwas geschrieben, dass du deine chinchkabel mal über die endstufen deines kumpels ausprobiert hast.... das mag schon sein, nur so lange er seine endstufe nicht über eine 12V steuerleitung (remote) einschaltet, dann kommt da auch nichts heraus.
mal von allem abgesehen. ich kenne das CRT700 nicht persönlich, doch vielleicht hat das ding irgend wo eine option um den lin out extra "zu entriegeln" so eien funktion gibt es in vielen radios. die muß über das menü (falls eins vorhanden) entriegelt werden.