Chinchanschluss am Opelradio CRT700

Diskutiere Chinchanschluss am Opelradio CRT700 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hier fiel mal n paar mal das wort high-low converter. der macht nur dann sinn, wenn ein autoradio GAR KEINE line out ausgänge (unverstärkten...
turbo~tigra

turbo~tigra

Foren As
Hallo Fans,

ich will mir wieder nen Sub in mein Auto packen. Aber ich möchte das Opelradio behalten wegen Navi und Autotelefon.
Jetzt habe ich mir so ein Line-Out Adapter geholt und die Pins aus dem Stecker gedrückt und in den orginalen STecker verbaut. Aber es kommt nichts an.
Kann mir da einer helfen? Oder wird der Line-Out Ausgang vom Radio für das Autotelefon verwendet? Wenn ja was kann ich mir dann bauen?

hier fiel mal n paar mal das wort high-low converter. der macht nur dann sinn, wenn ein autoradio GAR KEINE line out ausgänge (unverstärkten ausgänge) für eine endstufe hat!
da das CTR700 laut deiner beschreibung doch welche hat, macht der ganze high-low converter keinen sinn.

an deinem line out adapter siehst du die rote remoteleistung. die ist für die steuerung der endstufe zusändig. man kann auch die 12V steuerung des antennenverstärkers für die steuerung des endstufe benützen (is ja im grunde das ein und das selbe) doch um unnötigen kabelsalat und verwirrung zu stiften würde ich für die endstufe eben die vorgesehene leitung mit nach hinten ziehen. die remoteleitung ist in so manchen chinchkabeln bereits mit eingebaut. nur so nebenbei....

du hast irgend etwas geschrieben, dass du deine chinchkabel mal über die endstufen deines kumpels ausprobiert hast.... das mag schon sein, nur so lange er seine endstufe nicht über eine 12V steuerleitung (remote) einschaltet, dann kommt da auch nichts heraus.

mal von allem abgesehen. ich kenne das CRT700 nicht persönlich, doch vielleicht hat das ding irgend wo eine option um den lin out extra "zu entriegeln" so eien funktion gibt es in vielen radios. die muß über das menü (falls eins vorhanden) entriegelt werden.

VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Also ich hab keinen Line Out Ausgang. Habe jetzt den Converter seit einiger Zeit drinnen und ich bin zufrieden. Klar kann man keine wunder erwarten aber für mich reicht es aus.
Die Endstufe schalte ich über einen Schalter ein und aus, da ich auch manchmal Zeiten habe, wo ich kein "Bumm Bumm" brauche.
Danke für eure Hilfe.

Thema:

Chinchanschluss am Opelradio CRT700

Chinchanschluss am Opelradio CRT700 - Ähnliche Themen

• TID wird ohne orginal Opelradio betrieben

TID wird ohne orginal Opelradio betrieben: Hallo zusammen. Mein TID zeigt nicht das Datum an. Konnte heute ein Schnäppchen auf dem Schrottplatz machen. Hab jetzt ein Pixelfehlerfreies TID...
  • Datum stellen ohne Opelradio?

Datum stellen ohne Opelradio?: Datum stellen ohne Opelradio? "LÖSUNG GEFUNDEN!" Moin, ich habe bei meinem Vectra B Facelift kein Radio beibekommen. Ich habe das Display...
  • HowTo XCarLink Uni-C USB & Aux-In an jedes Opelradio! NCDC 2015

HowTo XCarLink Uni-C USB & Aux-In an jedes Opelradio! NCDC 2015: Mahlzeit So, die Zeit wo ich nur geredet und nix am Signum getan hab, ist endlich vorbei. Heut kam das erste Teil, wo ich auf den Einbau nicht...
  • Cinchadapter für originales Opelradio

Cinchadapter für originales Opelradio: Hi, gibt es Cinchadapter für Opelradios? Würde gerne wieder meine alte Basskiste verbauen, möchte aber nicht auf das CCRT 700 Opelradio...
  • nach Radioumbau Senderempfang schlecht

nach Radioumbau Senderempfang schlecht: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein neues MP3-Radio von 'AEG' gekauft und gegen das originale OPELradio ausgetauscht. Es funktioniert alles...
  • nach Radioumbau Senderempfang schlecht - Ähnliche Themen

• TID wird ohne orginal Opelradio betrieben

TID wird ohne orginal Opelradio betrieben: Hallo zusammen. Mein TID zeigt nicht das Datum an. Konnte heute ein Schnäppchen auf dem Schrottplatz machen. Hab jetzt ein Pixelfehlerfreies TID...
  • Datum stellen ohne Opelradio?

Datum stellen ohne Opelradio?: Datum stellen ohne Opelradio? "LÖSUNG GEFUNDEN!" Moin, ich habe bei meinem Vectra B Facelift kein Radio beibekommen. Ich habe das Display...
  • HowTo XCarLink Uni-C USB & Aux-In an jedes Opelradio! NCDC 2015

HowTo XCarLink Uni-C USB & Aux-In an jedes Opelradio! NCDC 2015: Mahlzeit So, die Zeit wo ich nur geredet und nix am Signum getan hab, ist endlich vorbei. Heut kam das erste Teil, wo ich auf den Einbau nicht...
  • Cinchadapter für originales Opelradio

Cinchadapter für originales Opelradio: Hi, gibt es Cinchadapter für Opelradios? Würde gerne wieder meine alte Basskiste verbauen, möchte aber nicht auf das CCRT 700 Opelradio...
  • nach Radioumbau Senderempfang schlecht

nach Radioumbau Senderempfang schlecht: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein neues MP3-Radio von 'AEG' gekauft und gegen das originale OPELradio ausgetauscht. Es funktioniert alles...
  • Oben