C25XE vs. RX8

Diskutiere C25XE vs. RX8 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Fightclub_vectra hat sicherlich recht wenn es darum geht dass V6 nicht gleich V6 ist, auch wenn er es etwas emotionaler vorgetragen hat als es...
S

StyLopath

Tripel-As
Fightclub_vectra hat sicherlich recht wenn es darum geht dass V6 nicht gleich V6 ist, auch wenn er es etwas emotionaler vorgetragen hat als es vielleicht nötig gewesen wäre.

Allerdings war hier relativ klar (zumindest für leute die den a-Vectra kennen) welcher Motor gemeint war, und die Nachteile liegen nicht nur in der erhöhten Schwungmasse (obwohl die schon viel ausmacht) - auch der ansaugtrakt wäre Verbesserungswürdig.

Alles in allem sachen die sich ändern lassen, aber da das mit einem gewissen Preis (finanziell+ Arbeitsaufwand) verbunden ist gibt es sowas recht selten (leider).

Also ändern wir doch einfach zur Konfliktlösung das "Mit einem V6 niemals" in ein "Mit einem Seriennahen c25xe niemals" um, das drückt das selbe aus aber ohne alles über einen Kamm zu scheren.

MFG

P.S: Ich find trotzdem reihensechser am schönsten :P

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
grundsätzlich stimme ich mit fightclub überein, nich jeder v6 wird dem rx8 unterlegen sein. alles ne frage der spezifischen leistung.
aber der ehrlichkeit halber muss man zugeben das der ottomotor dem wankelmotor leistungstechnisch bei vergleichbaren bedingungen vom grundsatz her unterlegen ist. der wankel hat ja auch noch andere vorteile, aber der grösste nachteil is wohl der höhere spritverbrauch.
wie überall im leben zählt auch hier: jedem das seine.
ich bleib halt lieber bei meinem c25xe.

Zuletzt bearbeitet:
F

Fightclub_Vectra

Gast
@Fightclub

..............................................
Achja und zum Thema Kadett!!!
Der war net zufällig Grün und hatte ne GSI Champion Leder ausstattung drin???? Wenns der gewesen sein sollte hat er den alten Kadett von meinem Mann gehabt, mit den Weber vergasern und den restlichen Teilen von Kissling! Allerdings ist das bei ihm immer sehr auf die Antriebswellen gegangen!

Ne den hatte er sich auch z.T. selber aufgebaut! Der war hellblau, hatte die org. GSI verspoilerung rundum dran und ne Kia Hutze vorne drauf!

der hatte 45er weber mit 48er bedüsung, komplette Kopfbearb., Nockenwelle über 300°, Eigenbau-Fächer, usw.....

Aber die Champion-Ausstattung hatte der auch drin!

Das geilste war aber auch das, der mit dem normalen 4 Gang gefahren ist!

Das war ein Gerät! Also nen Astra / kadett GSi 16V sind nicht bis 120 mitgekommen! Dann ist das 4 Gang verhungert!

J

juergen

Ex Co-Administrator
Das Problem wird die 1/4 Meile sein, was von der Distanz nicht lang ist. Wichtig wird also sein auf den ersten Metern sehr flink weg zu kommen. Ich sehe den Opel da etwas im Nachteil, da er auf den ersten Metern im Vergleich zum Mazda etwas träger sein dürfte. Der Vectra dürfte nachher zwar mehr Druck haben, allerdings dürfte die 1/4 Meile dann schon längst vorbei sein. Entscheidend wird auch die Reaktionszeit der jeweiligen Fahrer/in sein. Es wird auf jeden Fall ein interessantes Duell. Halte uns da mal auf dem Laufenden.

@ fightclub_Vectra

nicht doch gleich an die Decke gehen. 8) Ein V6 ist schon eine feine Sache, der mit Sicherheit viel Spaß macht. :151:Hier will doch keiner den V6 madig machen.

Steffen_MV6

Steffen_MV6

Frischling
mahlzeit,

vom prinzip her is das nen recht gleiches duell.. vergleicht mal die leergewichte der beiden büchsen.. und nen rx8 is wohl mal kein rennwagen.. schwer, träge, auf der 1/4meile kein wirklicher gegner..

nen serien vectra v6 is so ziemlich das selbe. auch träge, jedoch bei weniger leistung auch leichter als nen rx8, dafür mit bissel mehr drehmoment unterwegs.

wenn man so einen rx8 serie auf der meile zusieht, denkt man es ist nen zeitlupenrennen..

ich schätz mal der v6 müsste hintenraus leicht vorn sein.

Thema:

C25XE vs. RX8

C25XE vs. RX8 - Ähnliche Themen

• Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE

Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE: Ich biete hier einen neuen, kompletten Ventildeckeldichtsatz für den im Vectra A und Calibra verbauten V6 (X25XE C25XE) an. 1...
  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Opel Vectra A Vectra A C25XE V6 Automatik, Problem mit Kühlerlüfter

Vectra A C25XE V6 Automatik, Problem mit Kühlerlüfter: Hi, habe da ein kleines Problem mit meinem Vectra A V6. Automatik. Fahrzeug hat Klima. Seit kurzem ist es so das der Kühlerlüfter sehr früh...
  • Biete Motor X30XE für Frontantrieb

Biete Motor X30XE für Frontantrieb: Moin! Ich habe hier aus einem Vectra-A Schlachtfahrzeug noch einen 3,0Liter-Motor liegen. Der Motor wurde im Jahr 2010 von C25XE auf X30XE...
  • Opel Vectra A umbau auf c25xe

umbau auf c25xe: moin moin will in meinem vecci (c20ne) ein c25xe einbauen. nun die frage was muss ich beachten? hab nen vectra a 2,5l automatik als schlachter...
  • umbau auf c25xe - Ähnliche Themen

• Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE

Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE: Ich biete hier einen neuen, kompletten Ventildeckeldichtsatz für den im Vectra A und Calibra verbauten V6 (X25XE C25XE) an. 1...
  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Opel Vectra A Vectra A C25XE V6 Automatik, Problem mit Kühlerlüfter

Vectra A C25XE V6 Automatik, Problem mit Kühlerlüfter: Hi, habe da ein kleines Problem mit meinem Vectra A V6. Automatik. Fahrzeug hat Klima. Seit kurzem ist es so das der Kühlerlüfter sehr früh...
  • Biete Motor X30XE für Frontantrieb

Biete Motor X30XE für Frontantrieb: Moin! Ich habe hier aus einem Vectra-A Schlachtfahrzeug noch einen 3,0Liter-Motor liegen. Der Motor wurde im Jahr 2010 von C25XE auf X30XE...
  • Opel Vectra A umbau auf c25xe

umbau auf c25xe: moin moin will in meinem vecci (c20ne) ein c25xe einbauen. nun die frage was muss ich beachten? hab nen vectra a 2,5l automatik als schlachter...
  • Oben