C25XE vs. RX8

Diskutiere C25XE vs. RX8 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also schon alleine weil der rx8 knappe 9k touren schiebt denke ich das da nich viel drinne is mit gewinnen... also wer schonmal innem rx8...
iCE-tEA

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Campingplatz Schläger
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also schon alleine weil der rx8 knappe 9k touren schiebt denke ich das da nich viel drinne is mit gewinnen... also wer schonmal innem rx8 mitgefahren is weiss das die dinger wie hölle gehn (fast alle mazda motoren) und da kommst mit so nem "eisenschwein" wie nem v6 vecci sicher kaum hinterher... klar gewinnt immer der bessere fahrer! hab auch schon mit meinem 45 ps corsa an der ampel nen 1.6er 4er golf stehen lassen.... doch beim 2. versuch mit nem eindeutig besseren start des golfs hab ich dann auch kein land mehr gesehn... also sicher auch ne frage des fahrers aber wenn man davon ausgeht das beide gut anfahrn is mit dem vecci glaube ich nix zu reissen...
 
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EX-Moderator & Kummerkastentante
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Ich glaub auch nicht, dass das klappt.
Was wiegt die Rennziege MX5 eigentlich?
 
vectrabarnie

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@dell: der RX8 wiegt mind.1370 kg (ca. 150-200kg mehr als meiner)
meinen vectra fahre ich natürlich nicht vollgetankt und mit Reisegepäck :baby1:

Einen offenen Luftfilter, Chip habe ich schon drin und 'ne Gruppe A ebenso.
V+? Wenn dann richtig, oder? :super:
Ich lasse mich mal überraschen, wie gut Sie anfahren kann.
Die TC mache ich auch aus. Und ich denke mal wichtig ist die Reifen richtig warm zu fahren.
Es wird sich nächtes Jahr auf dem Lausitzring zeigen. Wird auf alle Fälle mal ein Gaudi!

Böse gemeint ist das auf keinen Fall. Die Arbeitskollegin meiner Frau stichelt schon seit sie den Rx8 hat. Und aus einer Trinklaune heraus hat sie dann zugesagt und nachdem sie wieder nüchtern ist, steht sie noch dazu.
 
3

343434

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Wenns geht, nimm dir nen 3 Mann (o. Frau) und ne ordentliche Kamara mit. Interessant anzuschauen ist sowas sicher...

greetz Martin
 
kessel500

kessel500

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Ich weiß das Thema is schon alt aber ich hät gern mal gewusst wie das Rennen ausgegangen is, oder gibt es den "vectrabarnie" nicht mehr im forum???:Fragezeichen:
 
Snooker

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Wenn du in sein Profil geschaut hättest, dann hättest du gesehen, dass er zuletzt vor über einem Jahr online war.
 
vectrabarnie

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Moin!

Ich habe nicht die Möglichkeit bekommen gegen den RX 8 zu fahren.
Sie hat gekniffen. Wir werden es wohl nie erfahren...

Gegen einen Galant V6 ((Bj. 01) ohne Reserverad usw. )bin ich inzwischen die 1/4 Meile gefahren und habe von 6 Durchgängen 5 gewonnen!:super:

Meine Bestzeit hierbei war eine 15.9.

Wenn ich öfter die viertel Meile fahren wäre es vll. weniger, aber für mich war es ok.
 
M

MESeidel

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Wieso eigentlich Winterreifen?

Gute Straßen Sommerreifen bekommt man doch schon nach wenigen Kilometern auf Betriebstemperatur.
Und meine sind auf trockener Straße deutlich besser als die Winterteile.
Im Frühjahr hab ich ab und zu schon mal durchdrehende Wintergummis beim anfahren.
Mag mit TC was anderes sein, aber die Energie geht dann ja verloren.

Dachte das wäre nur gegen den Verschleiß bei intensivem Drag-Fahrern.
Sorry wenn es eine dumme Frage ist....
 
Snooker

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Die Winterreifen haben eine weichere Gummimischung als Sommerreifen und bieten somit mehr Grip.
 
kessel500

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@ Snooker: da hab ich den vectrabarnie wohl aus seinem winterschlaf geweckt.

@ vectrabarnie: Schade das das rennen nicht statt gefunden hat. das ergebnis wär wohl interessant gewesen.
 
Klumpen

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Die Winterreifen haben eine weichere Gummimischung als Sommerreifen und bieten somit mehr Grip.

also ich weiß ja nicht wie es beim Drag ist, aber ich bin jetzt in diesem Sommer den Nürburgring mit Sommerreifen und Winterreifen gefahren und muss sagen das die Sommerreifen nicht um sonst so heißen. Die packten bei längen besser an.

Ist das beim Drag anders?

(das soll jetzt ne ernste frage sein und nicht zum streit eskalieren!)
 
C

CAVALIER V6

Gast
also ich fahre nen c25xe mit F16 getriebe. würde dir aber das F20 empfehlen.
und wenn du das drin hast könntest du glück haben...
Ich drücke dir die daumen :151:

Mfg Christian
 
Nixplaner

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Sechssüchtig
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Snooker schrieb:
Klumpen schrieb:

die winterreifen geschichte hat doch nur sinn wenn deine räder ständig am durchdrehen sind. wenn deine räder mit sommerreifen nicht bis 40 kmh oder so durchdrehen (und ich unterstelle mal das das bei den meisten hier im forum nich der fall ist^^) dann bringts nur eins: höheren rollwiderstand (=leistungsverlust).

denn _mehr_ als haften können die dinger nich, und wenn du die sommerreifen schon nich zum radieren bringst...was soll dann mehr haftung bringen?
 
NicoHH

NicoHH

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ich würde sagen da gibts keine chance. die dinger drehen wie sau... japaner halt - und dann noch mit wankelmotor. hab das schon früher bei meinem damaligen 323F BG gemerkt. der hatte 88PS und da lagen welten zum vecci mit 90PS.
aber der spaß zählt. den kann man auch haben wenn man langsamer ist
 
R

Ralf.L

Gast
Also der Mazda RX 8 dreht mit 9000 Umdrehungen da kannste echt ein Prob. bekommen aber hat auch ein kleines Loch bei 7500 bevor 3 Luftkammer aufmacht
ich denke das du es nicht schaffst leider, habe den Rx8 lange selber als Vorführwagen gefahren !!! Wenn Du Ihn packen willst must Du schon einen Bergstrecke nehmen da das Ding kein Drehmoment hat !!!

Gruß Ralf
 
VectraGirl

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SchrauberGOTT
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vorallem ist der RX8 mit der genannten Leistung der kleine Motor, weil nen Kumpel hatte so nen Teil. Der hatte in seinem ohne US-Steuergerät (welches dann 293PS hat) 231PS.


Da das Teil bei der Endgeschwindikeit die 300er Marke nur Knapp verfehlte kann selbst der kleine Motor locker nen V6 liegen lassen.

Wir haben mit genanntem Motor inkl. dem geänderten STG keine Probs mit Italo Sportlern gehabt!8)

Das geilste war an dem RX8 konnte man nicht erkennen das der so geht, der war bis auf die Räder Serie. Gut die Dämpfer waren gewechselt, wegen der Straßenlage.
Und in der Preis/Leistung ist das Teil auch wesentlich besser, wenn man vom Neupreis ausgeht.

Aber wer meint das er gegen sowas gewinnt der behauptet auch nen 350Z zu verblasen

Und das der Motor ne Drehzahlorgel ist ist bei nem Hubraum von 2 x 654 cm³ wohl ganz Klar.
Der RX8 schlägt den V6 selbst im Steuerpreis.
Der V6 würde also selbst in nem Quartett verlieren, wenn er noch drinstehen würde:kaputt:
 
onkeldirk

onkeldirk

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der Kandidat erhält 100 punkte :) gegen den herren wankel kann der her otto nichts ausrichten auch wenn er zu sechst kommt :151:

ps mark wir müssen mal reden wegen ner Alarmanlage sei ma so um 21 uhr im icq an
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
schonwieder so ein Thema;
<--- " V6 nie und nimmer" , "haste keine Chance mit nem V6", "bla, bla, bla"

Ich kann es einfach nicht mehr hören!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klar, mit nem Chip auf nem Sauger und nen offenen Trompetenkäfer am anfang des ansaugs, ist totaler Pfeffer, aber ich finds langsam zum Kotzen, das immer so beschissen über V6 gelabbert wird! Es ist nicht jeder V6 gleich V6!

klar muss man realistisch sein und sagen, das der C25 ne totale Luftpumpe ist, aber immer alles zu verallgemeinern, das ein V6 nie nen RX8, Nissan, etc..... mitkommt halte ich für ein übelstets gerücht! Der RX7 war ne wucht, aber der RX8 ist nicht mal ein hauch von dem RX7! Der RX8 dreht vielleicht besser, aber der V6 hat den Schwung und den Hubraum! Warum fahren alle großvolumige Motoren im richtigen Drag-strip? Weil nen 1,3l Bi-Turbo Wankel besser ist???????LOGO..........

Ihr tut dieses Themen mit V6 ziemlich in Dreck reiten! Ich sage für meinen Teil, wenn V6 dann richtig!

Soll man über einen org. LET auch ständig herziehen, bloß weil er gegen nen RX7 nicht ankommt?

Es gibt V6 die kommen auch mit nem RX8, RX7 und Co. mit...........

und bloß weil immer steht V6 muss es nicht heißen, das es immer nen 2,5er ist....:151:

.................und um das in die länge zu ziehen, mit nem ordentlichen getriebe geht schon verdammt mehr beim V6! der V6 ist nicht das schlimme, sondern die 14,7kg Schwungscheibe und das Getriebe......

Also sollte man Respekthalber nicht den V6 in Kakao ziehen sondern die Schwung und das Getriebe! Für den V6 unbeleckten: Wenn ihr wisst, wie ein normaler 170ps V6 mit F25 geht, stellt euch das so vor mit 2000er Schwung und F20, als würden plötzlich 30PS mehr drinne werkeln! Ist unglaublich, ist aber so! Dann ist auch ein V6 drehfreudig, zwar auch mächtig durstig, aber das ist ein Wankel-Motor auch!

Es hat jeder Motor seine Vor und Nachteile........

Und mal als anderes Bsp. nen Kumpel hatte nen 1,3er Kadett mit 140Ps, da ist auch kein C20XE mitgekommen! :biggrin::biggrin::biggrin: ---> mal ein Satz gegen die C20XE Fraktion....?( ;( :bäh: 8)
 
D

derEmde

Gast
Ich bin ja wirklich großer Opel-Fan und mir würde nichts anderes als der Blitz vor die Tür kommen, aber leider habe ich nen Arbeitskollegen mit genau diesem Monster (RX-8 231 PS) und weiß ganz genau wie die Kiste zieht. Da würde ich mal sagen das man da weder mit nen Serien V6 oder Turbo hinterher kommt. Keine Chance. Mit diversen Maßnahmen am Turbo vielleicht aber nicht mit der Serienmaschine. Aber versuchen sollte man das doch einfach mal aus Spaß um zu schauen woran man ist!

LG Dennis
 
VectraGirl

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SchrauberGOTT
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@Fightclub

ruhig brauner!

hier ging es um welchen Motor???
Genau 25xe und der hat nun mal keinerlei Schnitte.8)
Gut es redet keiner von Brabus 6Zylindern BMW M usw. jedoch sind das alles keine Motoren von der Stange, sondern hochgezüchtete Motoren, für deren Preis du zwischen 10 und 20 Vectra A V6 für kaufen kannst!8)

Aber die großhuber die du meinst haben noch 2 Zylinder mehr und haben dann nen Kompressor drauf also auch keine Serien motoren!;(

Achja und zum Thema Kadett!!!
Der war net zufällig Grün und hatte ne GSI Champion Leder ausstattung drin???? Wenns der gewesen sein sollte hat er den alten Kadett von meinem Mann gehabt, mit den Weber vergasern und den restlichen Teilen von Kissling! Allerdings ist das bei ihm immer sehr auf die Antriebswellen gegangen!
 
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C25XE vs. RX8

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