schonwieder so ein Thema;
<--- " V6 nie und nimmer" , "haste keine Chance mit nem V6", "bla, bla, bla"
Ich kann es einfach nicht mehr hören!!!!!!!!!!!!!!!!!
Klar, mit nem Chip auf nem Sauger und nen offenen Trompetenkäfer am anfang des ansaugs, ist totaler Pfeffer, aber ich finds langsam zum Kotzen, das immer so beschissen über V6 gelabbert wird! Es ist nicht jeder V6 gleich V6!
klar muss man realistisch sein und sagen, das der C25 ne totale Luftpumpe ist, aber immer alles zu verallgemeinern, das ein V6 nie nen RX8, Nissan, etc..... mitkommt halte ich für ein übelstets gerücht! Der RX7 war ne wucht, aber der RX8 ist nicht mal ein hauch von dem RX7! Der RX8 dreht vielleicht besser, aber der V6 hat den Schwung und den Hubraum! Warum fahren alle großvolumige Motoren im richtigen Drag-strip? Weil nen 1,3l Bi-Turbo Wankel besser ist???????LOGO..........
Ihr tut dieses Themen mit V6 ziemlich in Dreck reiten! Ich sage für meinen Teil, wenn V6 dann richtig!
Soll man über einen org. LET auch ständig herziehen, bloß weil er gegen nen RX7 nicht ankommt?
Es gibt V6 die kommen auch mit nem RX8, RX7 und Co. mit...........
und bloß weil immer steht V6 muss es nicht heißen, das es immer nen 2,5er ist....
.................und um das in die länge zu ziehen, mit nem ordentlichen getriebe geht schon verdammt mehr beim V6! der V6 ist nicht das schlimme, sondern die 14,7kg Schwungscheibe und das Getriebe......
Also sollte man Respekthalber nicht den V6 in Kakao ziehen sondern die Schwung und das Getriebe! Für den V6 unbeleckten: Wenn ihr wisst, wie ein normaler 170ps V6 mit F25 geht, stellt euch das so vor mit 2000er Schwung und F20, als würden plötzlich 30PS mehr drinne werkeln! Ist unglaublich, ist aber so! Dann ist auch ein V6 drehfreudig, zwar auch mächtig durstig, aber das ist ein Wankel-Motor auch!
Es hat jeder Motor seine Vor und Nachteile........
Und mal als anderes Bsp. nen Kumpel hatte nen 1,3er Kadett mit 140Ps, da ist auch kein C20XE mitgekommen!
---> mal ein Satz gegen die C20XE Fraktion....