sooo ich bin heute ca. 450 km innerhalb von 3 stunden gefahren (da kann man sich die durchschnittsgeschwindigkeit ausrechnen
und laut BC is der verbrauch bei ca. 8,5L durchschnitt..
war halt fast nur autobahn ..
und ich bin teilweise 170-200 gefahren, und gelegentlich langsamer geworden (60-130)
und es gab nur 2 mal blöde opa's die die linke spur blockierten *kotz*motz*
und einmal einen netten Benzfahrer der meinte, das er mit seiner schrottkiste bei 80km mir wirklich direkt vor die motorhaube fahren konnte (fuhr da selbst gradmal 120... grad mal langsame fase) da durft ich erstmal vollbremsung machen.. der idiot wurd sogar mit langsamer... und so will er n brummi überholen, leute macht den führerschein neu*brummel*
naja jedefalls..
tank ca. voll gewesen wo ich los fuhr und drin hab ich noch ca. 15-18L Sprit wo ich da bin..
verfahre kilometer insg. ca. 510 seit volltanken ..
also @vectra gls schau deine ganzen schläüche an, lambdasonde, leerlaufregler, schau alles druch, check auch den blöden luftfilter, hatte meinen auch mal tauschen dürfen (war eigentlich noch recht sauber) weil die karre schluckte wie ich auf ner party (; nachm tausch ging der verbrauch wieder runter..
ansonsten kraftstofffilter hinten bei der benzinpumpe tauschen, vll verkehrt herum eingebaut (hatte da mit erik mal drüber getratscht vor ewiger zeit
hmm mir fällt sonst nix ein grad, aber vll auch frisches öl reinsetzen.. , riemen spannen und wasserpumpe tauschen, bei mir verursachten die dinge irgendwie immer ein erhöhten verbrauch, nachdem sie getauscht/repariert/gespannt wie auch immer waren, gings wieder auf normalniveau ..
weil der c20ne schaft bei angenehmer fahrweise (zwischen 120-150 durschnittlich) ne strecke von weit über 800km, das hatte ich vor 2 jahren ca. nämlich wo ich nach polen fuhr.. konstant ohne pause ...