C20NE: Leistungsmangel, Mehrverbrauch und seltene Leerlaufprobleme

Diskutiere C20NE: Leistungsmangel, Mehrverbrauch und seltene Leerlaufprobleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, mein C20NE hat in der letzten Zeit ein gutes Stück weniger Leistung und auch die Höchstgeschwindigkeit ist um ca. 20km/h gefallen. Der...
F

freifallspoiler

Gast
Moin,

mein C20NE hat in der letzten Zeit ein gutes Stück weniger Leistung und auch die Höchstgeschwindigkeit ist um ca. 20km/h gefallen. Der Verbrauch ist auch ca. 10% höher als normal.
Zündkerzen, -kabel, -Verteiler sind recht neu. (Kerzen im 10.000 km Takt wg. Autogasbetrieb) Öl ist frisch und Luftfilter 500km alt.

Wenn ich ihn im leicht warmgefahrenen Zustand anlasse hat er kein Standgas. Ich muss das dann übers Gaspedal halten. Nach ca. 200m Fahrt ist alles wieder OK. Im Winter hatte ich auch gelegentlich Probleme beim kalt Anlassen, dass er unrund lief bis er warm war.

Kennt einer die Effekte?
 
F

freifallspoiler

Gast
AW: c20NE: Leistungsmangel, Mehrverbrauch und seltene Leerlaufprobleme

Moin,

die Probleme mit dem Anlassen im warmen Zustand sind nach Erneuerung der Verteilerkappe weniger geworden.

Zusätzlich wurde der Endschalldämpfer erneuert. Der war innen schon schwer verrostet und ich hoffte, dass der das Problem durch Verstopfung verursachte. - Pustekuchen!
Den Regler für das Standgas habe ich auch gereinigt. So langsam komme ich ins Schwimmen.

Gibt es evtl. Sensoren, die sich verabschiedet haben könnten? (Luftmenge, Motortemperatur oder Lambdasonde?) Ich hasse diese blinde Rumsucherei bei der man alle möglichen Teile auf Verdacht tauscht! ... Aber wem sage ich das - wird hier wohl jeder kennen.
 
holgi70

holgi70

Foren As
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
127
Alter
53
Ort
Oerlinghausen/-Kreis Lippe
AW: c20NE: Leistungsmangel, Mehrverbrauch und seltene Leerlaufprobleme

leuchtet die mkl oder was anderes? fahr mal zu bosch und lass mal checken, die sind da echt gut in solchen sachen.
 
F

freifallspoiler

Gast
Och, und die finden so etwas auch, wenn das mechanische Ursachen haben sollte?
Was nehmen die für einen solchen Check? Die Idee klingt gut!
 
F

freifallspoiler

Gast
So, die Lösung ist zum Teil gefunden: Der Filter der Gasanlage war nicht in Ordnung und musste gewechselt werden.

Die Kaltstartprobleme bestehen noch, aber sonst hat der Motor wieder die Leistung und den Verbrauch, den er haben soll.
 
Thema:

C20NE: Leistungsmangel, Mehrverbrauch und seltene Leerlaufprobleme

C20NE: Leistungsmangel, Mehrverbrauch und seltene Leerlaufprobleme - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik) - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Oben