C18NZ - Motornummer finden

Diskutiere C18NZ - Motornummer finden im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo kollegen, habe da mal eine frage: meine freundin fährt nen 1.8'er BJ 95 mit dem im Betreff genannten Motor. Der Wagen ist Opa-gepflegt...
M

memolidogan2

Frischling
Themenstarter
hallo kollegen, habe da mal eine frage:

meine freundin fährt nen 1.8'er BJ 95 mit dem im Betreff genannten Motor. Der Wagen ist Opa-gepflegt und dem entsprechend sauber innen wie aussen alles top. jetzt hat der wagen mit 151tkm das verlangen nach einer neuen abgasanlage ab kat und ich wollte mittel und endschalldämpfer im internet bestellen aber die wollen die motornummer wissen und ich habe gegenüber dem ölpeilstab die nummer gefunden, bin mir aber nicht sicher ob die das auch wirklich ist weil die beim händler gegebenen nummern mit 14... beginnen und die nummer die ich bekommen habe lautet R9040045

könnte mich da jemand mal aufklären???

PS: kann mir jemand das bild des Oktansteckers/Oktanschalters zeigen/zusenden???

mfg memolidogan

air

air

Schichtcheffe
krämpel ich das thema auch ma wieder aus.

hab gerade auch nach der motornummer gesucht, aber nicht gefunden, das einzigste was ich gefunden habe, ist die teilenummer und das GM logo.

und die zahnriemenabdeckung bekomm ich noch nicht so weit ab, dass ich seh, ob eine spannrolle verbaut ist oder nicht, den dadurch kann man es ja auch rausfinden.

kann jm. weiterhelfen?

air

air

Schichtcheffe
steht auf dem block keine motornummer?

Thema:

C18NZ - Motornummer finden

C18NZ - Motornummer finden - Ähnliche Themen

• Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • c18nz Zylinderkopf

c18nz Zylinderkopf: Ist der Zylinderkopf aus Alu oder Guß? Vielen Dank
  • c18nz Zündung

c18nz Zündung: Moin, besteht die Möglichkeit die Zündung (c18nz) im Steuergerät (soll ja verschiedene Kenfelder haben) etwas auf "Früh" zu stellen?
  • Multec einspritzanlage c18nz

Multec einspritzanlage c18nz: Frohes Neues Jahr wünsche ich Allen:klatsch: Gibt es eine größere Einspritzdüse für den c18nz Motor? Vielleicht andere Automarke, die Multec gab...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor - Ähnliche Themen

• Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • c18nz Zylinderkopf

c18nz Zylinderkopf: Ist der Zylinderkopf aus Alu oder Guß? Vielen Dank
  • c18nz Zündung

c18nz Zündung: Moin, besteht die Möglichkeit die Zündung (c18nz) im Steuergerät (soll ja verschiedene Kenfelder haben) etwas auf "Früh" zu stellen?
  • Multec einspritzanlage c18nz

Multec einspritzanlage c18nz: Frohes Neues Jahr wünsche ich Allen:klatsch: Gibt es eine größere Einspritzdüse für den c18nz Motor? Vielleicht andere Automarke, die Multec gab...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Oben