Bremskontrollleuchte erlischt nicht

Diskutiere Bremskontrollleuchte erlischt nicht im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Puh...ich weiß nur, daß der Schalter irgendwo unter der Verkleidung vom Handbremshebel war. Hatte lange keinen Vectra-A mehr. Sensor: Ich bin mir...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Puh...ich weiß nur, daß der Schalter irgendwo unter der Verkleidung vom Handbremshebel war. Hatte lange keinen Vectra-A mehr.

Sensor: Ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob das ein Schließ-Kontakt war. Laut Plan ist es jedenfalls ein Schließer. Ich würde den Stecker abziehen und schauen, ob die Lampe dann immer noch leuchtet. Wenn der Sensor hinüber ist, sollte sie dann nicht mehr leuchten können, weil Kontakt unterbrochen. Wenn man dann mit Draht überbrückt, sollte die Lampe wieder leuchten.
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Besten Dank für deine raschen Antworten!
Werde ich morgen gleich ausprobieren und der HB-Schalter sollte sich auch finden lassen (habe die ganze Mittelkonsole ohnehin wieder draussen).

Morgen Abend kann ich hoffentlich mehr berichten.
Gruß, Tommy
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
So, der Fehler scheint gefunden zu sein. Habe den Sensor im BF-Behälter überbrückt - nichts, dann das Kabel vom HB-Schalter abgeschlossen, wieder nichts, dann habe ich genau das Kabel vom Schalter weg verfolgt und siehe da, es war durch den Fahrerstuhl geknickt und ist auf der Karrosserie aufgelegen. Habs abisoliert und nun leuchtet die Leuchte im Tacho auch nicht mehr. Scheint also dies der Fehler gewesen zu sein - hoffe ich zumindest.

Danke nochmals für eure Bemühungen!
Gruß, Tommy
 
Thema:

Bremskontrollleuchte erlischt nicht

Bremskontrollleuchte erlischt nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Schalter Handbremskontrollleuchte

    Schalter Handbremskontrollleuchte: Hallo Leute, ich habe einen Vectra A 1.6i von 9/94. Mir ist heute aufgefallen, dass die Leuchte von der Handbremse leuchtet, wenn das Auto aus...
  • Opel Vectra B x25xe Sekundärluftpumpe deaktivieren so dass Mkl erlischt

    x25xe Sekundärluftpumpe deaktivieren so dass Mkl erlischt: Hallo leute, wie deaktiviere ich die Pumpe, so dass auch die Mkl ausgeht? Einen wiederstand ins relais einbauen? Ich würde mich über jeden...
  • Opel Vectra A Klackern beim (Kalt-)Start

    Klackern beim (Kalt-)Start: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem (Anfang September) die Kolben erneuert und in dem Gang dann auch einiges Andere (Zahnriemen, Wasserpumpe...
  • Vectra A - Bremskontrollleuchte kommt manchmal

    Vectra A - Bremskontrollleuchte kommt manchmal: Hallo! Bei meinem Vectra A C18NZ Bj 91 kommt manchmal sporadisch die Bremskontrollleuchte. Immer nur ganz kurz mal und dann ist wieder nichts...
  • Bremskontrollleuchte erscheint öfter beim Bremsen!?

    Bremskontrollleuchte erscheint öfter beim Bremsen!?: Moin Liste (naja fast jedenfalls *g*), mir fällt auf, dass beim schärferen Bremsen die Bremskontrollleuchte (die rote Leuchte mit dem...
  • Bremskontrollleuchte erscheint öfter beim Bremsen!? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Schalter Handbremskontrollleuchte

    Schalter Handbremskontrollleuchte: Hallo Leute, ich habe einen Vectra A 1.6i von 9/94. Mir ist heute aufgefallen, dass die Leuchte von der Handbremse leuchtet, wenn das Auto aus...
  • Opel Vectra B x25xe Sekundärluftpumpe deaktivieren so dass Mkl erlischt

    x25xe Sekundärluftpumpe deaktivieren so dass Mkl erlischt: Hallo leute, wie deaktiviere ich die Pumpe, so dass auch die Mkl ausgeht? Einen wiederstand ins relais einbauen? Ich würde mich über jeden...
  • Opel Vectra A Klackern beim (Kalt-)Start

    Klackern beim (Kalt-)Start: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem (Anfang September) die Kolben erneuert und in dem Gang dann auch einiges Andere (Zahnriemen, Wasserpumpe...
  • Vectra A - Bremskontrollleuchte kommt manchmal

    Vectra A - Bremskontrollleuchte kommt manchmal: Hallo! Bei meinem Vectra A C18NZ Bj 91 kommt manchmal sporadisch die Bremskontrollleuchte. Immer nur ganz kurz mal und dann ist wieder nichts...
  • Bremskontrollleuchte erscheint öfter beim Bremsen!?

    Bremskontrollleuchte erscheint öfter beim Bremsen!?: Moin Liste (naja fast jedenfalls *g*), mir fällt auf, dass beim schärferen Bremsen die Bremskontrollleuchte (die rote Leuchte mit dem...
  • Oben