Bremse fühlt sich komisch an - Vectra A

Diskutiere Bremse fühlt sich komisch an - Vectra A im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich haben schon seit längerem das Problem, dass sich mein Bremspedal während der fahrt erst kaum drücken lässt. Dabei habe ich weniger...
T

Tyler Wolf

Frischling
Themenstarter
Hallo,
ich haben schon seit längerem das Problem, dass sich mein Bremspedal während der fahrt erst kaum drücken lässt. Dabei habe ich weniger bremswirkung. Wenn ich aber weiter drücke, hat der bremsdruck kurz komplett ab und danach bremst mein Auto wieder wie ich es kenne. Hat jemand vielleicht eine Idee?
Ich verliere keine Bremsflüssigkeit oder ähnliches.

Danke schon mal im Vorraus :)

transporter

transporter

MESSIAS
Klingt als ob was fest hängt. zb Hauptbremszylinder /Kolbenstange .
Wann wurde denn mal die Bremsflüssigkeit gewechselt ?
Wenn die alt ist , hat die Wasser gezogen und dann kann alles möglich fest sitzen .
Normal geht dann zb die Bremskolben an den Räder nicht mehr los . Und die Bremse sitzt fest .
Deswegen mehr Hauptbremszylinder ,
Das ist aber so nicht sicher zu sagen , ( Für mich )

ABS hat der schon ?

T

Tyler Wolf

Frischling
Themenstarter
Danke schon mal für den Hinweis und die Hilfe.
Wann die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde kannn ich so nicht sagen. Hab ich persönlich in den 6 Jahren noch nie gemacht.
ABS hat der wagen schon, aber das ABS schaltet sich nicht ein. So feste oder tief brauche ich wiederrum nicht treten.

Ich hab schon die Idee bekommen, ob der Zylinder nicht richtig ausfährt, könnte sowas sein?
Meine Bremse sitzt ja nicht im "Bremszustand" fest. Ich habe kein quietschen oder dass ich ein Bremsen während der Fahrt habe.

transporter

transporter

MESSIAS
Die ABS Frage war weil da sind auch ein paar Steuerkolben .Und da muß ja die Flüssigkeit auch durch .

Das ein Zylinder an den Bremssattel nicht raus kommt ? Hm .
Dann hing der vorher aber schon fest beim zurück gehen . Und ob das Pedal gefühl so ist wie du beschreibst . Da sollte das Pedal sich noch bewegen , weil alle 4 fest .

In Prinzip bleibt dir nur testen . Und selbst dann womit fängst du an Teil zu wechseln .

Schon mal den Wagen hoch gebockt und geschaut ob eine Bremse nicht geht ?
Ich würde erst mal die Bremsflüssigkeit wechseln .
Mit eine Tester könnte man schauen , wieviel Wasser die schon gezogen hat .
Oder wenn die dunkel Braun ist die wohl Schrott .
Ich mache sowas mit eine automatische Nachfüller /Bremsentlüfter, Da kann man sehen ob die Leitung frei sind zb Auto-Bremsentlüfter, einfach zu bedienender Bremsentlüfter für Fahrzeuge : Amazon.de: Auto & Motorrad
Über Bremspedal pumpen wäre dann der Hauptbremszylinder mit drin.

T

Tyler Wolf

Frischling
Themenstarter
Danke, wenn das Wetter wieder besser wird, wollte ich die Felgen vorne mal abnehmen und schauen.
Meine Bremflüssigkeit ist zumindest nicht dunkel, aber vielleicht ist wirklich Wasser drin.

Wenn ich ohne laufenden Motor pumpe ist alles normal. Ist wirklich nur beim fahren.

transporter

transporter

MESSIAS
Wenn der Motor aus ist steht aber der Wagen ?
Ich hatte mal eine undichten Bremskraftverstärker . Membrane war wohl gerissen
Das habe ich schneller an den Zischgeräusche gehört wie an den Bremsverhalten gemerkt .
Sobald man auf der Bremse stand , war da das Zischen da .
Ich weiß nur noch da war das Bremsverhalten auch seltsam .
Da ging es aber nur noch ein paar Meter nach Hause . dann wurde das beseitigt .

T

Tyler Wolf

Frischling
Themenstarter
Ja habe die Bremse mehrmals im Stand getreten, da war nichts ungewöhnliches.

Höre "leider" auch nichts dabei, wenn der Fehler auftritt.

Thema:

Bremse fühlt sich komisch an - Vectra A

Bremse fühlt sich komisch an - Vectra A - Ähnliche Themen

• Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremse locker?

Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Gutachten i500 Bremse

Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus

Bremslicht geht wärend des bremsens aus: Hallo Hab ein bremslicht Problem es geht aus wärnd ich bremse hab den bremslichtschalter schon getauscht und im hintern sicherungs Kasten alles...
  • problem mit hinterer bremse!!!!

problem mit hinterer bremse!!!!: hi, habe heute zur probe meine neuen 16" felgen drauf geschraubt. alles klar, ab zur tanke zwecks besserer lichtausbeute. nach dem aussteigen ein...
  • problem mit hinterer bremse!!!! - Ähnliche Themen

• Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremse locker?

Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Gutachten i500 Bremse

Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus

Bremslicht geht wärend des bremsens aus: Hallo Hab ein bremslicht Problem es geht aus wärnd ich bremse hab den bremslichtschalter schon getauscht und im hintern sicherungs Kasten alles...
  • problem mit hinterer bremse!!!!

problem mit hinterer bremse!!!!: hi, habe heute zur probe meine neuen 16" felgen drauf geschraubt. alles klar, ab zur tanke zwecks besserer lichtausbeute. nach dem aussteigen ein...
  • Oben