Opel Vectra A Bremsanlagen Kit

Diskutiere Bremsanlagen Kit im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; 3 jahre auf der vorderachse und die hinterachse kam diesen winter neu...
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Ich sag ja nicht generell schlecht, aber man sollte halt vorsichtig sein.
Zudem kommt es auch arg aufs Fahrzeug an. bei 2,5t wird die Bremse stärker belastet als bei 1,5t.

Wielange haste die denn schon drinnen?
3 jahre auf der vorderachse und die hinterachse kam diesen winter neu...

Aim

Aim

Mitglied
ich kenne mehrere leute die serien-ferrodo auf den zimmermann fahren und sehr zufrieden sind. ich fahre zur zeit mintex auf den zimmermann coat z und bin damit auch sehr zufrieden. die sind um welten besser als die ate.

Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
das sieht man auch schon so. wenn die beläge mit hohlstiften befestigt sind, ähnlich wie bei scheibenbremse hinten, ist es delco. wenn sie mit einer feder gesichert sind ist es ate. welches bj ist deiner denn? die meisten vectras haben auf grund des bj ate drauf.
Ich habe jetzt Bilder gemacht. Nach der Beschreibung müsste das aber eindeutig Ate sein. Meine Beläge habe ich auch auf dem Foto.

Die sind doch noch gut, wenn mich nicht alles täuscht, oder?

Anhänge

Aim

Aim

Mitglied
jawoll, ist system ate und die beläge sind noch halb da.

Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
jawoll, ist system ate und die beläge sind noch halb da.
D.h. mindestens ein Jahr sollten die wohl noch reichen, richtig?

Endlich habe ich die Gewissheit, was für ein Bremssystem das ist.
Einen Namen, oder eine eingravierte Schrift konnte ich aber nicht erkennen. Wie kann man denn nun wirklich feststellen, was für ein Bremssystem das ist?

Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
auf dem sattel selber ist meist nen ate symbol und ne zahl... daran erkennste zumindest schonmal das es ne ate bremse ist^^!

Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
auf dem sattel selber ist meist nen ate symbol und ne zahl... daran erkennste zumindest schonmal das es ne ate bremse ist^^!
Ist das Symbol irgendwo eingestanzt, oder war das mal ein Aufkleber? :-\ Hm...

Thema:

Bremsanlagen Kit

Bremsanlagen Kit - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?

Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?: Hi, ich habe bei meinem Signum vorne auf 314er Bremsanlage umgebaut. Benötige nun Winterfelgen, jedoch weis ich nicht welche Felgen passen...
  • Opel Vectra C ABS - System - Entlüften?

ABS - System - Entlüften?: Hallo, ich habe eine Frage wegen ABS Entlüften. Mein Fahrzeug ist Opel Vectra C Caravan Bj 2005 mit 122 PS Benziner. Ich habe in einem anderen...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Teile

Bremsanlage Teile: Halllo, neu hier und Fahre Astra B bj 97 mit 2.0 16 v 136Ps. Problem ist, dass die Bremse v.h komplett neu gemacht werden muss. Leider fehlt ein...
  • Bremssattel für 314mm Bremsanlage

Bremssattel für 314mm Bremsanlage: Moin zusammen! Hier jetzt für euch ein paar Stücke aus meinem Regal: 2x Original ATE/GM Sattel für die 314mm Bremssanlage inklusiv...
  • Wo krieg ich günstig eine Brembo Bremsanlage her

Wo krieg ich günstig eine Brembo Bremsanlage her: Weiss jemand von euch wo ich günstig eine Brembo Bremsanlage herkriege?? ( Junior Kit z.b.) Bevorzugt neu. 305 mm Scheiben reichen:ja:
  • Wo krieg ich günstig eine Brembo Bremsanlage her - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?

Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?: Hi, ich habe bei meinem Signum vorne auf 314er Bremsanlage umgebaut. Benötige nun Winterfelgen, jedoch weis ich nicht welche Felgen passen...
  • Opel Vectra C ABS - System - Entlüften?

ABS - System - Entlüften?: Hallo, ich habe eine Frage wegen ABS Entlüften. Mein Fahrzeug ist Opel Vectra C Caravan Bj 2005 mit 122 PS Benziner. Ich habe in einem anderen...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Teile

Bremsanlage Teile: Halllo, neu hier und Fahre Astra B bj 97 mit 2.0 16 v 136Ps. Problem ist, dass die Bremse v.h komplett neu gemacht werden muss. Leider fehlt ein...
  • Bremssattel für 314mm Bremsanlage

Bremssattel für 314mm Bremsanlage: Moin zusammen! Hier jetzt für euch ein paar Stücke aus meinem Regal: 2x Original ATE/GM Sattel für die 314mm Bremssanlage inklusiv...
  • Wo krieg ich günstig eine Brembo Bremsanlage her

Wo krieg ich günstig eine Brembo Bremsanlage her: Weiss jemand von euch wo ich günstig eine Brembo Bremsanlage herkriege?? ( Junior Kit z.b.) Bevorzugt neu. 305 mm Scheiben reichen:ja:
  • Oben