Opel Vectra A Bremsanlagen Kit

Diskutiere Bremsanlagen Kit im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich würde jetzt mal tippen das die beläge nicht auf die scheiben passen. liest sich so als ob die scheiben für sytem ate sind (durchmesser 256)...
Aim

Aim

Mitglied
ich würde jetzt mal tippen das die beläge nicht auf die scheiben passen. liest sich so als ob die scheiben für sytem ate sind (durchmesser 256) und bei den belägen steht system delco (scheibendurchmesser 239).

Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
ich würde jetzt mal tippen das die beläge nicht auf die scheiben passen. liest sich so als ob die scheiben für sytem ate sind (durchmesser 256) und bei den belägen steht system delco (scheibendurchmesser 239).

schei**. Der gleiche Durchmesser muss das auch sein-.-"

Nun die neue Auswahl. Beide Teile sind von Febi:

Scheiben:
Breite 1 140,2
Breite 2 141,4
Dicke/Stärke 16,5
Dicke/Stärke 17,3
Gewicht 1,275

Beläge:
Bremsscheibenausführung: Innenbelüftet
Einbauort: Vorderachse
Mindestdicke 22
Bremssch.Dicke 24
Gewicht 5,1

Zuletzt bearbeitet:
Aim

Aim

Mitglied
sind die beläge denn für bremssystem ate?

DerWorti

DerWorti

Mopedschrauber
Also ich hatte bis vor kurzem Powerdisk mit ate Pads,nicht so der knaller ,fahre jetzt power disk mit EBc Green,bsijetzt ne super kombi...
Zimmermann ist laut meinem Umfeld qualitativ nicht mehr der hit ,sollen sich wohl schnell verziehen...

Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Beide Teile sind von Febi:

Scheiben:
Breite 1 140,2
Breite 2 141,4
Dicke/Stärke 16,5
Dicke/Stärke 17,3
Gewicht 1,275

Beläge:
Bremsscheibenausführung: Innenbelüftet
Einbauort: Vorderachse
Mindestdicke 22
Bremssch.Dicke 24
Gewicht 5,1
Hier nochmal die Antwort auf Aim's Frage ;)

Aim

Aim

Mitglied
@ DerWorti: ich hab das problem mit dem verziehen bei ate scheiben gehabt, seit ich zimmermann fahr hab ichs nicht mehr.

@Fizzle: wo ist da die antwort? ich kann in dem text nichts von "bremssystem ate" lesen. da ich gerade auf arbeit bin konnte ich jetzt mal die maße vergleichen (die ich nicht auswendig weiß).

Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
@ DerWorti: ich hab das problem mit dem verziehen bei ate scheiben gehabt, seit ich zimmermann fahr hab ichs nicht mehr.

@Fizzle: wo ist da die antwort? ich kann in dem text nichts von "bremssystem ate" lesen. da ich gerade auf arbeit bin konnte ich jetzt mal die maße vergleichen (die ich nicht auswendig weiß).
Es ist ja auch nichts vom ATE.
Ich habte im Fettdruck da stehen, dass beide Teile von Febi sind.

Oder verstehe ich da was falsch?

Aim

Aim

Mitglied
da scheinst du echt etwas falsch zu verstehen. Ich habe gesehen das die scheiben und beläge von febi kommen. Aber es geht darum ob du das bremsystem (sättel, bremskraftverstärker, hauptbremzylinder usw.) von ate oder delco drin hast. Darauf must du achten, denn wenn du z.b. Beläge von febi für system delco kaufst, und du hast system ate, dann passen diese nicht. Und im internet ist es immer schwieriger diese dann umzutauschen als im fachhandel um die ecke.

Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
da scheinst du echt etwas falsch zu verstehen. Ich habe gesehen das die scheiben und beläge von febi kommen. Aber es geht darum ob du das bremsystem (sättel, bremskraftverstärker, hauptbremzylinder usw.) von ate oder delco drin hast. Darauf must du achten, denn wenn du z.b. Beläge von febi für system delco kaufst, und du hast system ate, dann passen diese nicht. Und im internet ist es immer schwieriger diese dann umzutauschen als im fachhandel um die ecke.
D.h ich muss den Reifen ab machen und meinen Sattel mal unter die Lupe nehmen? Steht da irgendwo was dran?

Aim

Aim

Mitglied
das sieht man auch schon so. wenn die beläge mit hohlstiften befestigt sind, ähnlich wie bei scheibenbremse hinten, ist es delco. wenn sie mit einer feder gesichert sind ist es ate. welches bj ist deiner denn? die meisten vectras haben auf grund des bj ate drauf.

Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
das sieht man auch schon so. wenn die beläge mit hohlstiften befestigt sind, ähnlich wie bei scheibenbremse hinten, ist es delco. wenn sie mit einer feder gesichert sind ist es ate. welches bj ist deiner denn? die meisten vectras haben auf grund des bj ate drauf.
Habe Vectra A BJ 93 (0039 818 )

Aim

Aim

Mitglied
dann geh ich jetzt mal von system ate aus.

Tyrease

Tyrease

Mopedschrauber
...Zimmermann ist laut meinem Umfeld qualitativ nicht mehr der hit ,sollen sich wohl schnell verziehen...
dem kann ich nicht so zustimmen, ich fahre rundum zimmermann scheiben und habe keine probleme, allerdings mit billig scheiben kenne ich mich auf meinem kadett nur zu gut aus...son mist kommt mir nicht mehr zwischen die backen, bei 100 nur noch ein flattern imlenkrad...schön und sicher is was anderes....
also bitte kein billigmist für angebliche sicherheit!!!

ddkAh

ddkAh

Routinier
man muss die Zimmermann in der richtigen Kombi fahren.

Zimmermann sagt selber, lieber weichere Beläge.

Viele machen den Fehler und packen Green oder gar Redstuff drauf und wundern sich dann.
Harte Beläge sind was für Rundenzeiten und zupacken auf heißer Bremse, welche die Betriebstemperatur benötigen.

Fährt man aber nur in der Stadt und manchmal schnell über die Autobahn, braucht man Beläge die sofort die volle Kraft entwickeln. Und das sind die weicheren Beläge.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
man muss die Zimmermann in der richtigen Kombi fahren.

Zimmermann sagt selber, lieber weichere Beläge.

Viele machen den Fehler und packen Green oder gar Redstuff drauf und wundern sich dann.
Harte Beläge sind was für Rundenzeiten und zupacken auf heißer Bremse, welche die Betriebstemperatur benötigen.

Fährt man aber nur in der Stadt und manchmal schnell über die Autobahn, braucht man Beläge die sofort die volle Kraft entwickeln. Und das sind die weicheren Beläge.
also ich fahr selber zimmermann + greenstuff und ich hab auch wenn die bremse kalt ist ne wunderschöne verzögerung^^!!! also wenn man nicht aufpasst blockieren bei mir sofort die räder...

ddkAh

ddkAh

Routinier
Ich sag ja nicht generell schlecht, aber man sollte halt vorsichtig sein.
Zudem kommt es auch arg aufs Fahrzeug an. bei 2,5t wird die Bremse stärker belastet als bei 1,5t.

Wielange haste die denn schon drinnen?

Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Wenn ich auf mein Vecci auch Zimmermann Bremsen und Beläge packen will, muss ich dann auch nen neuen Sattel haben, oder wie? oO

Welcher Sattel passt z.B. für diese HIER

Ich wollte morgen mal gucken, welchen Sattel ich habe, ja gesagt wurde, dass ich anscheind Ate drine habe.

Wo kann ich das genau sehen am Sattel?

ddkAh

ddkAh

Routinier
ach am Sattel siehste das vllt. Aber ATE/TEVES ist doch eigentlich wumpe.
Und wenns nicht passt schickste zurück. Hast ja 14Tage Widerrufsrecht, übers Inet.

Neue Sättel halte ich für übertrieben, und wenn du meinst, nur weil andere Bremsscheiben drauf sollen, dann ist das egal wie alt deine Sattel sind.
Ändern musste die nur, wenn du ne größere Bremse verbauen willst, weil die Sattel natürlich dann an den Bremsscheibenradius angepasst werden müssen.

ps. wenn du soviel Fragen zu dem Thema hast, fahr doch lieber in deine Werkstatt, lass dir das alles erklären und dir ne Meinung vom Meister holen, was du nun als Bremse verbaust.

Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
ach am Sattel siehste das vllt. Aber ATE/TEVES ist doch eigentlich wumpe.
Und wenns nicht passt schickste zurück. Hast ja 14Tage Widerrufsrecht, übers Inet.

Neue Sättel halte ich für übertrieben, und wenn du meinst, nur weil andere Bremsscheiben drauf sollen, dann ist das egal wie alt deine Sattel sind.
Ändern musste die nur, wenn du ne größere Bremse verbauen willst, weil die Sattel natürlich dann an den Bremsscheibenradius angepasst werden müssen.

ps. wenn du soviel Fragen zu dem Thema hast, fahr doch lieber in deine Werkstatt, lass dir das alles erklären und dir ne Meinung vom Meister holen, was du nun als Bremse verbaust.
Hat sich schon geklärt.
Welche Klötze sollte man denn für Zimmermannscheiben nehmen?
ICE-Tea meinte ja, das er grüne hat und die roten sollen ja nur für rundenzeiten sein xD, aber welche gibts denn noch?

Thema:

Bremsanlagen Kit

Bremsanlagen Kit - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?

Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?: Hi, ich habe bei meinem Signum vorne auf 314er Bremsanlage umgebaut. Benötige nun Winterfelgen, jedoch weis ich nicht welche Felgen passen...
  • Opel Vectra C ABS - System - Entlüften?

ABS - System - Entlüften?: Hallo, ich habe eine Frage wegen ABS Entlüften. Mein Fahrzeug ist Opel Vectra C Caravan Bj 2005 mit 122 PS Benziner. Ich habe in einem anderen...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Teile

Bremsanlage Teile: Halllo, neu hier und Fahre Astra B bj 97 mit 2.0 16 v 136Ps. Problem ist, dass die Bremse v.h komplett neu gemacht werden muss. Leider fehlt ein...
  • Bremssattel für 314mm Bremsanlage

Bremssattel für 314mm Bremsanlage: Moin zusammen! Hier jetzt für euch ein paar Stücke aus meinem Regal: 2x Original ATE/GM Sattel für die 314mm Bremssanlage inklusiv...
  • Wo krieg ich günstig eine Brembo Bremsanlage her

Wo krieg ich günstig eine Brembo Bremsanlage her: Weiss jemand von euch wo ich günstig eine Brembo Bremsanlage herkriege?? ( Junior Kit z.b.) Bevorzugt neu. 305 mm Scheiben reichen:ja:
  • Wo krieg ich günstig eine Brembo Bremsanlage her - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?

Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?: Hi, ich habe bei meinem Signum vorne auf 314er Bremsanlage umgebaut. Benötige nun Winterfelgen, jedoch weis ich nicht welche Felgen passen...
  • Opel Vectra C ABS - System - Entlüften?

ABS - System - Entlüften?: Hallo, ich habe eine Frage wegen ABS Entlüften. Mein Fahrzeug ist Opel Vectra C Caravan Bj 2005 mit 122 PS Benziner. Ich habe in einem anderen...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Teile

Bremsanlage Teile: Halllo, neu hier und Fahre Astra B bj 97 mit 2.0 16 v 136Ps. Problem ist, dass die Bremse v.h komplett neu gemacht werden muss. Leider fehlt ein...
  • Bremssattel für 314mm Bremsanlage

Bremssattel für 314mm Bremsanlage: Moin zusammen! Hier jetzt für euch ein paar Stücke aus meinem Regal: 2x Original ATE/GM Sattel für die 314mm Bremssanlage inklusiv...
  • Wo krieg ich günstig eine Brembo Bremsanlage her

Wo krieg ich günstig eine Brembo Bremsanlage her: Weiss jemand von euch wo ich günstig eine Brembo Bremsanlage herkriege?? ( Junior Kit z.b.) Bevorzugt neu. 305 mm Scheiben reichen:ja:
  • Oben