Opel Vectra A Bremsanlagen Kit

Diskutiere Bremsanlagen Kit im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute! Wisst Ihr einen guten Onlineshop, wo ich für meinen Vecci ein neues Bremsenset kaufen kann? Vorder+Hinterachse. Danke für Eure Hilfe...
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Hey Leute!
Wisst Ihr einen guten Onlineshop, wo ich für meinen Vecci ein neues Bremsenset kaufen kann? Vorder+Hinterachse.

Danke für Eure Hilfe!

lg

Fizzle

ddkAh

ddkAh

Routinier
Suchst du verbesserte Bremsen oder nur Serienleistung.
Suchst du nen Kit mit Bremssatteln oder nur Beläge und Scheibe?

Sonst würde ich sagen, bei den üblichen Verdächtigen:
sandtler
at-rs
autoteilemann

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ich denke mit Kit meint er Scheiben + Beläge

Ich würde bei mir einen Satz ATE Beläge + ATE Scheiben verbauen, die kannst du dann auch in der Bucht kaufen. Da weißt du wenigstens was du hast

Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Suchst du verbesserte Bremsen oder nur Serienleistung.
Suchst du nen Kit mit Bremssatteln oder nur Beläge und Scheibe?
[...]
Ne, die Sattel wollte ich nicht erneuern.
Lediglich Belege und Scheiben für Vorder und Hinterachse.
Scheiben brauch ich hinten natürlich nicht ^^"

Ich denke mit Kit meint er Scheiben + Beläge

Ich würde bei mir einen Satz ATE Beläge + ATE Scheiben verbauen, die kannst du dann auch in der Bucht kaufen. Da weißt du wenigstens was du hast
Wo genau bekomm ich diese ATE Scheiben und Beläge?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Sind aber ziemlich teuer oO
Soviel wollte ich nicht wirklich ausgeben^^

Vorderachse + Hinterachse wollte ich holen, aber da komm ich nicht unter 60€ oder? :(
60€ für Vorn und Hinten? Nee das wird nichts

wieso hinten mit? wollen die Trommeln nicht mehr?

Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
60€ für Vorn und Hinten? Nee das wird nichts

wieso hinten mit? wollen die Trommeln nicht mehr?

Kann ich nicht wirklich einschätzen, wie kann ich das Kontrollieren?

Braum verrostet sehen die halt aus ^^"
Aber vorne quietscht das eigentlich immer nur. Und über Zwei Jahre alt sind die auch ^^.

Muss ich denn NUR vorne wechseln? Reicht das? :biggrin:

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Zieht deine Handbremse noch gut?

Mach erstmal Vorne neu und schau dann mal, die Trommeln hinten sind sehr wartungsarm, da musst du die Beläge sehr selten wechseln (s..arbeit)

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

Vorderachse + Hinterachse wollte ich holen, aber da komm ich nicht unter 60€ oder? :(
naja, die haben natürlich auch teure scheiben, aber eben auch die günstigen. für unter 60e kommst du nur mit ebay-billig-ware weg und das zeug taugt absolut nix...

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Mal anders gefragt, was ist dir deine Sicherheit Wert?

Sind dir mehr als 60€ zuviel für ein langes Leben, also ich würde nicht am falschen Ende sparen, denn bedenke du gefährdest mit sowas nicht nur dich selbst!

Also ich persönlich würde liebers ein paar Mark mehr hinlegen, als später vom Baum gekratzt zu werden, sorry so fies es klingt, aber ist meist so!

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
ich hab 320 nur für die vorderre bremse ausgegeben!
dafür kann ich aber sagen das ich das Pedal antippe und stehe.
das waren Sandtler Scheiben(Gelocht und geschlitzt)
Ferodo Klötze und nene Satzt Stahlflexbremsschläuche!

das Zeug für unter 100€ hatte ich auch mal, das ist kein vergleich!

Aim

Aim

Mitglied
ich würde zimmermann scheiben mit ferrodo belägen empfelen. da gibts auch etliche sets bei ebay. von ate halte ich überhaupt garnichts mehr. die sind bei mir immer krumm.

Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Ich wollte mir in 1-2 Jahren spätestens ein Vectra C (evtl B) kaufen. Daher wollte ich nicht mehr all zu viel für den Vecci ausgeben.
Klar, Sicherheit geht vor und dort will ich auch nicht sparen. Nur ich wollte wirklich nur das nötigste für die Bremsen ausgeben, welche würdet ihr dann nun empfehlen?^^

Oder wäre sowas hier vielleicht was?

Wo genau ist der Unterschied zwischen "belüftet und unbelüfteten" Scheiben?

Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
DS237

DS237

Gelber Engel
zimmermannn scheiben und ferodo passen meiner meinung nach nicht zusammen. die scheiben nutzen sich zu stark ab lieber trw oder ate beläge

Aim

Aim

Mitglied
mit den belägen bin ich sehr zufrieden, fahre allerdings zimmermann scheiben. auf jeden fall besser als ate. die sind meiner meinung nach nur noch schrott.

Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Also ich bin mir schon ziemlich sicher, dass ich mir diese Zusammenstellung kaufen werde:

Scheiben:
FEBI Bilstein
Breite 41
Aussendurchmesser 256
Lochanzahl 4
Bremsscheibenausführung: Innenbelüftet
Einbauort: Vorderachse
Mindestdicke 22
Bremssch.Dicke 24
Gewicht 5,1
Preis: 2x 24,99€

Beläge:
Ate
Breite 100
Höhe 59
Dicke/Stärke 15,8
Warnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Warnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Ergänzungsartikel: mit Zubehör
Bremssystem Delco
Prüfz. E1 90R-01973/636

Preis: 17,99€

Was haltet ihr davon?

Thema:

Bremsanlagen Kit

Bremsanlagen Kit - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?

Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?: Hi, ich habe bei meinem Signum vorne auf 314er Bremsanlage umgebaut. Benötige nun Winterfelgen, jedoch weis ich nicht welche Felgen passen...
  • Opel Vectra C ABS - System - Entlüften?

ABS - System - Entlüften?: Hallo, ich habe eine Frage wegen ABS Entlüften. Mein Fahrzeug ist Opel Vectra C Caravan Bj 2005 mit 122 PS Benziner. Ich habe in einem anderen...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Teile

Bremsanlage Teile: Halllo, neu hier und Fahre Astra B bj 97 mit 2.0 16 v 136Ps. Problem ist, dass die Bremse v.h komplett neu gemacht werden muss. Leider fehlt ein...
  • Bremssattel für 314mm Bremsanlage

Bremssattel für 314mm Bremsanlage: Moin zusammen! Hier jetzt für euch ein paar Stücke aus meinem Regal: 2x Original ATE/GM Sattel für die 314mm Bremssanlage inklusiv...
  • Wo krieg ich günstig eine Brembo Bremsanlage her

Wo krieg ich günstig eine Brembo Bremsanlage her: Weiss jemand von euch wo ich günstig eine Brembo Bremsanlage herkriege?? ( Junior Kit z.b.) Bevorzugt neu. 305 mm Scheiben reichen:ja:
  • Wo krieg ich günstig eine Brembo Bremsanlage her - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?

Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?: Hi, ich habe bei meinem Signum vorne auf 314er Bremsanlage umgebaut. Benötige nun Winterfelgen, jedoch weis ich nicht welche Felgen passen...
  • Opel Vectra C ABS - System - Entlüften?

ABS - System - Entlüften?: Hallo, ich habe eine Frage wegen ABS Entlüften. Mein Fahrzeug ist Opel Vectra C Caravan Bj 2005 mit 122 PS Benziner. Ich habe in einem anderen...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Teile

Bremsanlage Teile: Halllo, neu hier und Fahre Astra B bj 97 mit 2.0 16 v 136Ps. Problem ist, dass die Bremse v.h komplett neu gemacht werden muss. Leider fehlt ein...
  • Bremssattel für 314mm Bremsanlage

Bremssattel für 314mm Bremsanlage: Moin zusammen! Hier jetzt für euch ein paar Stücke aus meinem Regal: 2x Original ATE/GM Sattel für die 314mm Bremssanlage inklusiv...
  • Wo krieg ich günstig eine Brembo Bremsanlage her

Wo krieg ich günstig eine Brembo Bremsanlage her: Weiss jemand von euch wo ich günstig eine Brembo Bremsanlage herkriege?? ( Junior Kit z.b.) Bevorzugt neu. 305 mm Scheiben reichen:ja:
  • Oben