Bodenblech Fussraum

Diskutiere Bodenblech Fussraum im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus Gemeinde, hab meinen Vectra auseinandergenommen, weil er übern Winter ja e steht, eigentlich wollte ich nur die Teermatten rauskratzen...
opelkult

opelkult

Doppel-As
Themenstarter
Servus Gemeinde, hab meinen Vectra auseinandergenommen, weil er übern Winter ja e steht, eigentlich wollte ich nur die Teermatten rauskratzen (wegen Gewicht und so;( wiegt ja durch des Allrad e schon n haufen der Bock:nein:) naja auf alle Fälle war zwischen Teppich und Teermatten Schaumstoff und der natürlich patschnass, so kommts natürlich wies kommen muss, des ganze Blech unter den Teermatten Rost:)) an vielen Stellen schon fast durch, so wi entfern ich jetzt den Rost am besten? Bleche gibts dafür bestimmt nicht oder? Des Problem is einfach da sind lauter Sicken und Rillen usw. im Blech und wenn ich des alles nachdängeln muss, da bin ich ja in 3 Jahren noch beschäftigt. Wie würdet ihr des am besten machen? Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruss Nick

DS237

DS237

Gelber Engel
war bei mir auch. ich hab mit ner zopfscheibe in der flex erstmal alles blank gemacht und dann da wo nen loch war ein blech gebaut. hatte aber zum glück nur eine stelle bei so nem stopfen. die rillen mußt du aber nicht zwingend wider reinmachen. dann alles richtig ordentlich mit 2 schichten rostschutzfarbe streichen und gut ist für die nächsten jahre.

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
naja auf alle Fälle war zwischen Teppich und Teermatten Schaumstoff und der natürlich patschnass.
Wie kann den da Wasser hien kommen wenn am Auto alles dicht ist Verstehe ich nicht, würde mich mal interessieren ?

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Meinst du diesen wasserablauf was aus sieht wie einzunge die aus gummi oder so ist.
Die reinige ich immer bei mir.

DS237

DS237

Gelber Engel
ich denk die meint er. dann hast du ja auch im winter bzw bei regen immer wasser am schuh und das trocknet meist nicht und wird von dem schaumstoff aufgesaugt. dann kommt noch schwitzwasser hinzu und unter umständen war mal der wärmetauscher undicht und die matte wurde nicht getrocknet. gibt also ne menge möglichkeiten.

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Könnte man diese Matte eigentlich nicht entfernen wäre das nicht besser dann kann sich die schaumstoff Matte nicht immer voller Wasser saugen.
Also diese Matte unter den Plasteabdeckung wo der Motor für die Scheibenwischer ist.

kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Also in meinem a corsa hatte ich auch mal ne menge schwitzwasser , war immer von innen beschlagen . Hab dann immer wieder ne neue zeitung unter die fussmatten gelegt bis sie trocken waren . Dann hatte ich kein problem mehr mit feuchten scheiben von innen . Hab nie etwas festgestellt wo das wasser her kam , war dann auch nie wieder .

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
wenn du nen blech brauchen solltest geb bescheid..... wir haben hier alles am start was das herz begehrt^^!

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Also in meinem a corsa hatte ich auch mal ne menge schwitzwasser , war immer von innen beschlagen . Hab dann immer wieder ne neue zeitung unter die fussmatten gelegt bis sie trocken waren . Dann hatte ich kein problem mehr mit feuchten scheiben von innen . Hab nie etwas festgestellt wo das wasser her kam , war dann auch nie wieder .
Also bei mir im Auto war noch keine scheibe beschlagen.
Nur wenn man im Herbst bei nicht eingeschaltetet Luftung aber das ist ja normal ;(

opelkult

opelkult

Doppel-As
Themenstarter
Wo das Wasser herkommt, des frag ich mich allerdings auch, es kann eigentlich nur sein, dass es von der Waschanlage kommt, denn der Wagen ist ein reines Schönwetterfahrzeug, sobald eine Wolke am Himmel is, wird der nicht aus der Halle gefahren (es sei denn aufm Treffen fängts mal an zu schiffen) und Winter wird er auch nicht gefahren.
Den Schaumstoff bau ich auch nicht mehr ein, is schon entsorgt, kommt nur noch der Teppich wieder rein.
Blank geschliffen hab ich schon alles nur hab ich wirklich viele Stellen die man austauschen muss, natürlich immer in den Rillen.
Ich hab mir schon überlegt einfach die ganzen Fussräume rauszutrennen und eganz normale Bleche einsetzen und dann noch innen so klein U-Profile mit dran schweissen, damit es etwas Stabilität bekommt. Gut die U-Profile würden evtl. an den Füssen stören, was aber hinten kein Thema wäre weil der Wagen e nur noch ein 2-Sitzer ist. Hier mal n Bild vom Beifahrerfussraum.

Anhänge

Thema:

Bodenblech Fussraum

Bodenblech Fussraum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Bremsenprobleme

Bremsenprobleme: Hallo! Mein Vectra C baut keinen Bremsdruck auf, beim "Anbremsen" an eine rote Ampel etc. sucht man vergebens nach dem passenden Druckpunkt und...
  • Opel Vectra B plötzlich war die drehzahl am anschlag

plötzlich war die drehzahl am anschlag: ..hallo allerseits, folgendes ereignis möchte ich mal eben schildern, bin gestern mit meinem vecci z22se, zu meiner madame gefahren sind etwa...
  • Opel Vectra A Teermatten im Kofferraum entfernen

Teermatten im Kofferraum entfernen: Hey Leute wollte meine Teermatte im Kofferraum entfernen, die am Bodenblech ;( Wollte fragen ob sich dann irgend was verändert wegen Dämmung oder...
  • Umbauprojekt Vectra A-CC GT

Umbauprojekt Vectra A-CC GT: Hallo zusammen, da ich mich zeitlich, platztechnisch und finanziell etwas übernommen habe, trenne ich mich von einem meiner Umbauprojekte. Die...
  • Reperaturbleche für den Boden

Reperaturbleche für den Boden: Hat jemand ne Ahnung ob es für den Vectra A komplette Bodenbleche im Zubehör zu kaufen gibt? Mein Vectra A hat 8 Stellen am Unterboden die durch...
  • Reperaturbleche für den Boden - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Bremsenprobleme

Bremsenprobleme: Hallo! Mein Vectra C baut keinen Bremsdruck auf, beim "Anbremsen" an eine rote Ampel etc. sucht man vergebens nach dem passenden Druckpunkt und...
  • Opel Vectra B plötzlich war die drehzahl am anschlag

plötzlich war die drehzahl am anschlag: ..hallo allerseits, folgendes ereignis möchte ich mal eben schildern, bin gestern mit meinem vecci z22se, zu meiner madame gefahren sind etwa...
  • Opel Vectra A Teermatten im Kofferraum entfernen

Teermatten im Kofferraum entfernen: Hey Leute wollte meine Teermatte im Kofferraum entfernen, die am Bodenblech ;( Wollte fragen ob sich dann irgend was verändert wegen Dämmung oder...
  • Umbauprojekt Vectra A-CC GT

Umbauprojekt Vectra A-CC GT: Hallo zusammen, da ich mich zeitlich, platztechnisch und finanziell etwas übernommen habe, trenne ich mich von einem meiner Umbauprojekte. Die...
  • Reperaturbleche für den Boden

Reperaturbleche für den Boden: Hat jemand ne Ahnung ob es für den Vectra A komplette Bodenbleche im Zubehör zu kaufen gibt? Mein Vectra A hat 8 Stellen am Unterboden die durch...
  • Oben