Opel Vectra B Benzingeruch am Auto

Diskutiere Benzingeruch am Auto im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, mir wurde die Woche dreimal gesagt das mein i500 nach Benzin riecht. Bin jetzt gerade selber mal mit meiner NAse ums Auto gegangen und...
Schekka

Schekka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
52
Alter
34
Ort
Leipzig
Hi,

mir wurde die Woche dreimal gesagt das mein i500 nach Benzin riecht.
Bin jetzt gerade selber mal mit meiner NAse ums Auto gegangen und tatsächlich es stinkt auf der Fahrerseite im hinteren Radkasten nach Benzin.
Gibt es da ein bekanntes "Opelproblem"? Meiner Überlegung nach könnte es der Benzinfilter sein den hab ich lange nicht gewechselt aber liegt der auf der Fahrerseite hinten?
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Ja. Würd man einfach mal unters Auto gucken, würd mans auch sehen ;-)
Wo es nun undicht ist, musst du selbst gucken. Es ist ja auch ein Metalltank verbaut, im ungünstigen Fall kann auch der durchgammeln.
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Tropft es bei dir da irgendwo bzw. haste ein Fleck auf dem Boden? Könnte durch aus sein das dein Filter undicht ist bzw. da wo die Gummischläuche drauf sind. Oder einer dieser Schläuche ist porös und sift etwas.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Oft ist auch nur der Tankdeckel undicht!
Wechsel den mal aus,kostet auch nicht die Welt!
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Kostet gar nichts. Einfach an die Tanke fahren und sagen, dass man seinen Tankdeckel irgendwo liegenlassen hat. Dann gibt die nette Bedienung einen Beutel mit Tankdeckeln über den Tresen ;-)
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
ja das problem hatte ich auch schon. bei mir wars der tank!!?(
 
catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
90
Also auf der Fahrerseite kanns nur dein Tank seihen Schläuche und co sind auf der Beifahrerseite
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Quatsch, die Schläuche zum Benzinfilter führen auf die Beifahrerseite, sonst wäre dieser ja nicht angeschlossen ;-)
 
catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
90
Also auf der fahrerseite auch ??? Dachte nur beifahrerseite führen die leitungen lank wahr mir da ziemlich sicher !!!!!!!!!!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Geht rüber und wieder zurück.

Durch die Verwirbelungen im Fahrzeug,sind die Dämpfe der Beifahrerseite auch ganz schnell beim Fahrer!
 
Thema:

Benzingeruch am Auto

Benzingeruch am Auto - Ähnliche Themen

  • Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.

    Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.: ich versuche meinen Opel vectra-b-cc Baujahr 12, 2001 mit motor Z16XE, 101PS, V16 Schrägheck (5 Türen) am laufen zu halten, habe aber kein...
  • Opel Vectra A Mottoraum Benzingeruch

    Mottoraum Benzingeruch: Beim fahren fiel mir hin und wieder Benzingeruch auf. Bei der letzten Ölkontrolle konnte ich bei geöffneter Motorhaube leichten Benzingeruch...
  • Opel Vectra B Undichte Klimaanlage (Bilder im Beitrag) und Benzingeruch-Hilfe

    Undichte Klimaanlage (Bilder im Beitrag) und Benzingeruch-Hilfe: Hallo, mein Dampfer (1.6 16v) war jetzt mehrere Tage in der Werkstatt. Gemacht wurden: Benzinpumpe, neues Flexrohr, Querlenkerbuchsen hinten...
  • Benzingeruch beim starten! Was ist das für eine Schraube?

    Benzingeruch beim starten! Was ist das für eine Schraube?: Hallo, seit heute mittag habe ich beim starten von meinem auto immer ein benzingeruch im auto. ich hab grad mal geschaut wo her das kommen kann...
  • Benzingeruch

    Benzingeruch: hallo leute..bin neu hier und hab gleich mal nen kleines oder grosses problem... ich hab nen vectra a facelift bj 95 1.8 l e2 kat.. nun folgendes...
  • Benzingeruch - Ähnliche Themen

  • Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.

    Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.: ich versuche meinen Opel vectra-b-cc Baujahr 12, 2001 mit motor Z16XE, 101PS, V16 Schrägheck (5 Türen) am laufen zu halten, habe aber kein...
  • Opel Vectra A Mottoraum Benzingeruch

    Mottoraum Benzingeruch: Beim fahren fiel mir hin und wieder Benzingeruch auf. Bei der letzten Ölkontrolle konnte ich bei geöffneter Motorhaube leichten Benzingeruch...
  • Opel Vectra B Undichte Klimaanlage (Bilder im Beitrag) und Benzingeruch-Hilfe

    Undichte Klimaanlage (Bilder im Beitrag) und Benzingeruch-Hilfe: Hallo, mein Dampfer (1.6 16v) war jetzt mehrere Tage in der Werkstatt. Gemacht wurden: Benzinpumpe, neues Flexrohr, Querlenkerbuchsen hinten...
  • Benzingeruch beim starten! Was ist das für eine Schraube?

    Benzingeruch beim starten! Was ist das für eine Schraube?: Hallo, seit heute mittag habe ich beim starten von meinem auto immer ein benzingeruch im auto. ich hab grad mal geschaut wo her das kommen kann...
  • Benzingeruch

    Benzingeruch: hallo leute..bin neu hier und hab gleich mal nen kleines oder grosses problem... ich hab nen vectra a facelift bj 95 1.8 l e2 kat.. nun folgendes...
  • Oben