Opel Vectra C Benötige Dringend Hilfe

Diskutiere Benötige Dringend Hilfe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ja ist fest. Gruß Hans
H

Hansfriedel

Doppel-As
Ja ist fest.
Gruß Hans

S

Steffen1602

Foren As
Themenstarter
Super Hans.
Ich freue mich.
VG Steffen

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Hans,
ich bin morgen am Samstag zwischen 9 und 9.30 Uhr bei Dir.
Gruß Steffen

E

eren

Frischling
Hallo community,

Ich bin ganz frisch hier und etwas hin und hier gelesen das thema.

Habe zwar kaum was verstanden aber versucht habe ich es zumindest.

Ich wohne in der nähe von frankfurt am main.

Mein fahrzeug opel vectra c 1.9 cdti 150 ps km. Stand bei 160.000 automatik getriebe .

So

Seit 3 tagen nachdem ich vom autobahn runter fahre steigt das fahrzeug in notfallprogramm nachdem ich das motor ein und ausschalte geht es wieder.

Wie kann ich den das fehler auslesen bin wirklich ein Neuling und kenne mich nicht aus

transporter

transporter

MESSIAS
Wenn das bei dir nicht geht
Fehlercode
ATS | Technik

Halt ein OBD 2 Auslesegerät, die jenach Ausstattung halt nicht alles können

Und wie du hiergelesen hast : bei Adapter für PC kommt es auf das Programm an und was du alles auslesen willst .
Nur Motorsteuergerät oder auch die anderen Steuergeräte .
Ist halt nicht immer kostenlos .

S

Steffen1602

Foren As
Themenstarter
Hallochen,
ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und da ich das gleiche Problem mit meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI hatte wie Du möchte ich Dir einige tipps geben.
Ich habe Anfangs auch den Fehler gemacht und habe wahllos Bauteile gewechselt wie neues AGR-Ventiel,Ladedrucksensor,Luftmassenmesser aber das hat alles nix gebracht.
Bis ich dann endlich den Fehler auslesen lassen habe und der hat mir angezeigt Lambdasonde am Partikelfilter defekt.
Da mein Fahrzeug schon fast 270 000km runter hat habe ich den Partikelfilter mit gewechselt obwohl ich denke das dies nicht unbedingt notwenig war.
Aber was Du auch auf alle fälle nachschauen solltest ist das Drallklappengestänge denn das verschleisst ziemlich schnell.
bei mir lag es nur noch oben drauf.
Kaufe Dir aber kein neues sondern einen Bausatz,das sind Messingbüchsen die einfach durch die defekten aus Kunststoff ersetzt werden.
Gibts bei ebay und kostet nur 18€ das komplette neue Gestänge ca. 60€.
Ich hoffe Dir einwenig geholfen zu haben und es wäre schön wenn Du mich auf dem laufenden hälst.
Viel Glück
Gruss Benny

BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Ohne Fehler auslesen kann dir keiner wirklich helfen, dafür ist die Technik am und um den Motor zu komplex als dass man die Meldungen vom Steuergerät einfach ignorieren kann.
Kannst du selbst nicht auslesen oder hast keinen in der Nähe, dann ab zum FOH und die Fehlercodes auslesen und ausdrucken lassen (in Klartext) .. viele Fehler gibt es in verschiedenen Varianten, ohne die genaue Definition kommt man nicht weiter.

E

eren

Frischling
Hallo community,

Eben von der Nachtschicht gekommen und sofort das mit dem gas pedal und bremse und dann zündung mehrmals versucht bei mir hat es nichts gebraucht da hat auch nix geblinkt,

Mein Werkstatt hat grob das fehler ausgelesen und laut diagnose Gerät ist ein problem bei drosselklappe.

Ein weitere fehler ist auch gestern aufgetaucht das abgas licht ging an unter sprit anzeiger, komischerweise ist das aber dann gekommen nachdem das notfallprogramm weg grgangen ist während der fahrt 😯😯😯

Update.

Ich habe gelesen das bei Automatik getriebe das fehler auslesen in "D" zu spielen.

Frage:
1. Soll ich mein auto beim D ausschalten und dann fehler diagnose durchführen?
2. Gerade getestet beim ausgeschaltete motor "P" konnte ich das nicht runter auf D verschieben.

Wie mach ich das ganze ohne getriebe schaden einzurichtem ?

Zuletzt bearbeitet:
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Ausblinken der Fehler funktioniert bei kaum jemanden, besser und genauer ist das richtige Auslesen der Fehler per Tech2 oder OP-COM oder wenigstens dem Gutmann Gerät.

Problem mit der Drosselklappe kann vielfältig sein .. ich würde pauschal jetzt erstmal zum Ausbau und Reinigung der Drosselklappe raten.
Wenn das Teil sauber ist, Deckel von der Elektronik auf und die berüchtigten Lötpunkte nachlöten.
Anleitungen zum Ausbau und nachlöten findet man recht flott per google.

Was den anderen Fehler angeht .. sollte der eigentlich auch gespeichert worden sein .. als nicht nur grob Fehler auslesen lassen sondern schon vernünftig und notieren! Löschen der Fehler und anschließende Probefahrt um zu sehen welche Fehler wieder kommen ist auch immer empfehlenswert.

S

Steffen1602

Foren As
Themenstarter
Ich würde auch auf alle Fälle den Fehler richtig auslesen lassen.
Das Opcom eignet sich dafür sehr gut da man damit alle Fehler sehr übersichtlich auslesen und wenn der Fehler behoben ist wieder löschen kann.
Man braucht dafür nur noch zusätzlich ein Laptop oder einen PC wo man die Software für Opcom draufspielt dann wird das Opcom Modul mit dem Fahrzeug ( Anschluss Steckmodul unter dem Aschbecher vorn) Laptop verbunden und los gehts.
Das Opcom kann man bei ebay kaufen habe 18€ dafür bezahlt und funktioniert tadellos!!!!

Thema:

Benötige Dringend Hilfe

Benötige Dringend Hilfe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Benötige dringend einen Rat

Benötige dringend einen Rat: Hallo, ich bin neu hier und benötige gleich Hilfe. Ich habe mir gestern einen Vectra A gekauft, der Händler schien seriös und war sehr sympatisch...
  • Opel Vectra B Beim Blinken immer Warnblinkanlage!! Benötige dringend Hilfe

Beim Blinken immer Warnblinkanlage!! Benötige dringend Hilfe: Hallo zusammen! Bin neu Hier. Mal kurz was zu meinen daten. Fahre ein Opel Vectra B 1,8l 16V Bauhj:1998 , Fließheck Laufleistung 140000km. Habe...
  • Opel Vectra B Benötige dringend Kaufberatung! Caravan!

Benötige dringend Kaufberatung! Caravan!: Moin Leute, erstmal Kompliment an das Forum hier! Ich habe ein Anliegen an euch. Könntet ihr dieses Fahrzeug einmal bewerten? Ich wollte...
  • Benötige Zylinderkopf

Benötige Zylinderkopf: Hallo, hab mir vor 5 Wochen Privat einen Opel Vectra B 1.8 16V Caravan gekauft BJ: 2000. Hab nun festegestellt, dass mir der Zahnriemen...
  • ich benötige mal eure hilfe dringend

ich benötige mal eure hilfe dringend: ich beötige mal eure hilfe dringend ich wurde heute früh angehalten und die grünen wollten die abe für mein 32er lenkrad von Victor sehen ( KBA...
  • ich benötige mal eure hilfe dringend - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Benötige dringend einen Rat

Benötige dringend einen Rat: Hallo, ich bin neu hier und benötige gleich Hilfe. Ich habe mir gestern einen Vectra A gekauft, der Händler schien seriös und war sehr sympatisch...
  • Opel Vectra B Beim Blinken immer Warnblinkanlage!! Benötige dringend Hilfe

Beim Blinken immer Warnblinkanlage!! Benötige dringend Hilfe: Hallo zusammen! Bin neu Hier. Mal kurz was zu meinen daten. Fahre ein Opel Vectra B 1,8l 16V Bauhj:1998 , Fließheck Laufleistung 140000km. Habe...
  • Opel Vectra B Benötige dringend Kaufberatung! Caravan!

Benötige dringend Kaufberatung! Caravan!: Moin Leute, erstmal Kompliment an das Forum hier! Ich habe ein Anliegen an euch. Könntet ihr dieses Fahrzeug einmal bewerten? Ich wollte...
  • Benötige Zylinderkopf

Benötige Zylinderkopf: Hallo, hab mir vor 5 Wochen Privat einen Opel Vectra B 1.8 16V Caravan gekauft BJ: 2000. Hab nun festegestellt, dass mir der Zahnriemen...
  • ich benötige mal eure hilfe dringend

ich benötige mal eure hilfe dringend: ich beötige mal eure hilfe dringend ich wurde heute früh angehalten und die grünen wollten die abe für mein 32er lenkrad von Victor sehen ( KBA...
  • Oben