Baumharz auf der Motorhaube

Diskutiere Baumharz auf der Motorhaube im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe heute bemerkt das ich auf der Motorhaube einen fetten klebrigen Klecks Baumharz habe. Meine FRage ist nun wie bekomme ich den Klecks...
K

Kuzo1986

Gast
Ich habe heute bemerkt das ich auf der Motorhaube einen fetten klebrigen Klecks Baumharz habe.
Meine FRage ist nun wie bekomme ich den Klecks wider ab. Einfach abwischen geht nicht. Helft mir.

F

Firefly

Gast
ich muß als auch immer in der nähe eines baumes parken der gerade im sommer harzt wie sau. nach einem tag sieht mein auto aus als hätte es überall sommersprossen:))

ich fahr dann immer in die waschanlage. geht alles weg. wenns ein großer fleck ist könntest du es mal mit spritus, waschbenzin oder bremsenreiniger versuchen. aber auf ein tuch geben, nicht direkt auf den lack. und danach die stelle polieren.

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi. es gibt da spezielle teer und harzentferner. habe allerdings keine erfahrung damit.
wenn ich mal teerflecken drauf habe, dann weiche ich des mit dieselkraftstoff ein und nach so 15 min gehts dann ab.
kannste ja auch mal beim harz versuchen
gruß manni

ps ist aufjedenfall lackschonend in sachen angriff/auf-,anlösen

Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Mit dieser Reinigungsknete geht es auf jeden Fall, ansonsten gibt es von Sonax spezielle Reinigungstücher, um Harz vom Lack zu entfernen.

road-racer

road-racer

Tripel-As
hatte ich vom urlaub noch drauf habe es mit teerentferner wegbekommen

mfg roady

K

Kuzo1986

Gast
ja Danke für eure Hilfe, werd das gleich morgen mal probieren.:151:

Thema:

Baumharz auf der Motorhaube

Baumharz auf der Motorhaube - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Weiß jemand Rat gegen Baumharz auf dem Lack?

Weiß jemand Rat gegen Baumharz auf dem Lack?: Hallo ihr Lieben, wir haben gestern unser Opelchen geputz und poliert und gewienert und und und 8) Nun ist mir aufgefallen, das wir auf dem...
  • Weiß jemand Rat gegen Baumharz auf dem Lack? - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Weiß jemand Rat gegen Baumharz auf dem Lack?

Weiß jemand Rat gegen Baumharz auf dem Lack?: Hallo ihr Lieben, wir haben gestern unser Opelchen geputz und poliert und gewienert und und und 8) Nun ist mir aufgefallen, das wir auf dem...
  • Oben