Bastuck Kaufberatung und Hilfe

Diskutiere Bastuck Kaufberatung und Hilfe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab die jetex seit 2 Jahren und kaum bis keinen Rost und der ist nur leicht Oberflächig an den Haltern. Ein Kumpel hat ne Bastuck und die klingt...
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Hab die jetex seit 2 Jahren und kaum bis keinen Rost und der ist nur leicht Oberflächig an den Haltern. Ein Kumpel hat ne Bastuck und die klingt richtig schön Dumpf. Er sagt nur gute Erfahrungen damit gemacht. Was ich wie gesagt nur sagen kann ist ,das die lauter ist wie jetex.

Wenn du natürlich das nötige Kleingeld zusammen hast,lass dir eine bei Stüber oder Wimmer bauen ;(

MfG

Chriss

V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Hab mal ein video über eine Jetex gehunden . Höhrt die sich beim V6 so an?

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Das klingt als wäre da ein offener Luftfilter mit am Start.
Life klingt die was lauter wenn die richtig frei gefahren ist.
Das gute du hörst sie nicht so im Innenraum und wenn du lange Autobahn fährst nervt das nicht so. ;(

MfG

Chriss

V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Was mich interessiert ist ob die Bastuck Anlagen wo ihr habt oder die ihr kennt die neuen Anlagen sind mit Eg-Genehmigung oder die mit Teilgutachten?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Habe eine Jetex bei ebay gefunden ist da der Preis ok??
Sportauspuff Opel Vectra B Alle Motoren Edelstahl bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 08.01.10 15:37:03 MEZ)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Bastuck ist anscheinend nicht mehr so gut.Habe bei Bastuck angefragt wegen den neuen Anlagen und die haben mir geantwortet das die neuen Anlagen verjüngt sind nich mehr laut sind und das es sein kann das ich 2Ps verlierX(

Zuletzt bearbeitet:
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Bei der Jetex legste 110€ drauf dann haste eine Gruppe A.
Hab ich damals auch bezahlt und hat sich gelohnt !!! :151:

V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Und was ist das bei Ebay??Ich habe keine Gruppe A für den V6 gefunden.Wo gibts die?

Zuletzt bearbeitet:
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Hab damals gegooglet nach jetex und dann bei denen abgerufen. Die haben die auch nicht auf der HP. Wie gesagt,anrufen absprechen,bestellen !! ;(

MfG

Chriss

V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Ist Jetex eigentlich nicht das gleiche wie Friedrich Motorsport
Hatte bei Ebay bei Jetex angefragt wegen den angebotenen Sportauspuff habe gerade die Antwort bekommen das das eine Gruppe A anlage ist für 390Euro kann das sein??

Hallo seetenom,

Hallo,

der Rohrdurchmesser der Anlage ist in 2,5", 63,5mm gefertigt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Jetex-Fortex Team

- jetex*fortex

N

NoLabel

Mopedschrauber
Hi
Fahre selber Bastuck seit fast 9Jahren und kein bißchen Rost an der gesamten Anlage!
Ich persönlich finde den Sound nicht schlecht, wer es etwas lauter haben will schafft sich noch eine Mittelschalldämpfer-Attrappe an!
Meine Persönliche Meinung zu Remus. Gut verarbeitet und auch gute Materialien und so´n billig kram wie man bei A*U bekommt.
Bastuck, Jetex/Fortex und auch Remus find ich persönlich gut und halten auch lange.
Wenn ich nochmal für einen ECOTEC eine Anlage kaufen würde dann Bastuck oder Jetex/Fortex! Remus is mir zuleise (als Original Anlage ab KAT)
Die Verjüngung in den Schalldämpfern ist korrekt, aber ich denke nicht das das schlimm ist!
Die Beule in dem Endschalldämpfer von Xbay könnte man eventuell sehen, je nachdem was für eine Stoßstange du hast. Bei einer Facelift-Stoßstange sieht man es meiner Meinung nach nicht wirklich! Außer man weiß wo man hinschauen muß. Die Beule ansich ist nur schlecht für die Optik, für die Abgasführung aber uninteressant da in dem Dämpfer nur ein durchgeführtes Siebrohr drin ist. Klar kann es durch die Beule zu Spannungsrissen kommen, vielleicht aber auch nicht!
Kaufen oder nicht ist deine Entscheidung, je nachdem was der Geldbeutel sagt! Mehr als 120 würde ich aber nicht geben.
Und wenn du mehr ausgeben kannst, schaue nach einem anderen!
PS: ZUM SCHLUSS NOCHMAL:
ES GIBT MEINER MEINUNG NACH NICHTS GEILERES ALS NE BASTUCK KOMPLETT GRUPPE A-ANLAGE AB KAT FÜR DIE ALTEN 8V MOTOREN UND DEN 2,0 16V (C20XE). TIEFER SCHÖNER DUMPFER LAUTER KLANG!!!
Gruß Sven

V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Muss mich noch entscheiden zwischen Bastuck oder Jetex Fortex. Sind die Bastuckanlagen mit Teilegutachten auch verjüngt??

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Ich weiß zwar deine Auswahl zu schätzen, jedoch solltest die Friedrich Gruppe A Anlagen nicht vernachlässigen.

Gut bin ein FAN von denen, da ich nur gutes erfahren durfte, aber für 430€ eine Edelstahl ab KAT die Sound macht ohne Ende (x25XE).
:151:

Bastuck ist Qualität, Jetex auch,
weiß auch nicht, zu welchen Konditionen du was bekommst, falls jedoch der Preis entscheidend sein sollte und Klang, dann Friedrich.

Kann dir evt. auch Hilfe anbieten, da die in meiner Region ihren Hauptschuppen haben.

Hab damals den guten Preis verhandelt, falls du Interesse haben solltest, mache mal ne kurze PN.
Bin ab Mitte Januar wieder bei denen regional unterwegs.

Grüße Maik

V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Also die Anlage aus alumierten Stahl ist Mist.Mit Edelstahl konnte ich noch keine Erfahrung sammeln.Friedrich Motorsport ist bei mir um die Ecke so 25km.Von Friedrich Motorsport würde ich eine Edelstahl für 400 bekommen.Was kannst du über den Sound die Lautstärke und über die Verarbeitung berichten?

Zuletzt bearbeitet:
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Meine Anlage ist jetzt gute 1 1/2 Jahre alt.

Verarbeitung ist top, saubere Schweißnähte und alles.
Klang ist auch :151:, gerade wenn sie an einem V6 hängt.

Gibt auch nur extreme Lautstärke von sich, wenn du das Gaspedal stärker betätigst.
Kannst also auch lange Reisen über die AB antreten.

Zum Klangbild klingt sie tief und etwas dumpf im unteren Drehzahlbereich, bei 3000-4500 U/min entfaltet sie ihr volles Portenzial (ähnlich brüllend).

Beim restl. Drehzahlband scheint es so, dass sie wieder leiser wird.
Hört sich komisch an, jedoch ist es so im Wagen wahrzunehmen.

Wollte eigentlich nie ein so lautes Auto, allerdings hatte mich damals auch der Preis gelockt im Vgl. zur Stahlanlage vom FOH.

Grüße Maik

V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Danke für die Antwort.Wenn du an meiner Stelle eine Bastuck kaufen würdest welche Anlage würdest du nehmen die mit Teilegutachten oder die mit EG-genehmigung?Weis nicht was ich machen soll Friedrich,Batuck oder Jetex?Batuck ist recht teuer hat aber guten Sound Friedrich ist nicht so laut aber auch nicht schlecht Jetex ist fast das gleiche wie Friedrich nur nicht so teuer 350Euro für Gruppe A aus Edelstahl.

grooverider

grooverider

Tripel-As
Hi
Fahre selber Bastuck seit fast 9Jahren und kein bißchen Rost an der gesamten Anlage!
Ich persönlich finde den Sound nicht schlecht, wer es etwas lauter haben will schafft sich noch eine Mittelschalldämpfer-Attrappe an!
mh ja soundtechnisch glaub ich das durchaus, aber vorsicht!
bastuck hat seit wenigen jahren die anlagen (eben durch verjüngungen) entschärft und du hast wohl noch ne alte!!!
ich hab schon alte und neue gehört und dazwischen liegen WELTEN!?(

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Ich kenne eben die anderen Beiden nicht so gut,
man hört aber meist nur Gutes.

Denke kannst so oder so nichts falsch machen bei der Auswahl, außer vllt die neue Bastuck zu nehmen mit EG Genehmigung, wenn du Lautstärke willst.

Grüße

V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Lautstärke will ich also müsste ich den mit dem Teilegutachten nehmen und eintragen lassen.Kennt jemand die Friedrich Motorsport 3 Zoll anlage??

Custom

Custom

Tripel-As
Weiß jemand ob nur die Endschalldämpfer verjüngt sind oder auch der Vorschalldämpfer?
Bei Ebay gibts Endschalldämpfer mit Teilegutachten
BASTUCK GRUPPE A AUSPUFF OPEL VECTRA B + Caravan 2x76 bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 09.01.10 14:04:42 MEZ)
Hallo,

also ich fahre seit 6 Jahren eine Bastuck-Komplettanlage ab Kat und ich muß sagen von der Qualität und Passgenauigkeit super.
Das mit der Verjüngung wird im Vorschalldämpfer gemacht aber nicht im Endschalldämpfer.
Dies hat einfach noch was mit dem Rückstau und der Betriebserlaubnis zutun.

Wen nicht, es gibt auch noch Fox,German Exhaust - Individuallösungen der Abgastechnik aus Edelstahl oder Friedrich Motorsport.
Das wären so meine Empfehlungen.

V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Ok Danke wird die neue Bastuckanlage eigentlich laut oder ist die so wie eine von Friedrich Motorsport?

Thema:

Bastuck Kaufberatung und Hilfe

Bastuck Kaufberatung und Hilfe - Ähnliche Themen

• Hallo aus Thüringen

Hallo aus Thüringen: Hi, Bin der André und seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Vectra B Caravan Sport 2.6 V6. Der Wagen ist zu 100 % Rostfrei sowohl Unterboden...
  • vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B

vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B: Ich habe noch diverse Teile zu verkaufen: -Motor X25XE komplett inkl. Getriebe Laufleistung ca 180.000 km aus Schlachtfahrzeug. Motor läuft...
  • Schlachte Vectra B

Schlachte Vectra B: Hallo zum Schlachten steht hier mein Vectra da er nun einem Signum weichen musste lange rede kurzer sinn hier gibts noch etwas zu holen ich biete...
  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B

Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren. Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
  • Suche Hosenrohr Bastuck für Opel VECTRA C GTS 2.0 16V

Suche Hosenrohr Bastuck für Opel VECTRA C GTS 2.0 16V: Hallo, wollte heute meine neue Bastuck Sportauspuffanlage einbauen,angeblich ab Kat. Doch da musste ich feststellen das dass Stück vom Kat aus...
  • Suche Hosenrohr Bastuck für Opel VECTRA C GTS 2.0 16V - Ähnliche Themen

• Hallo aus Thüringen

Hallo aus Thüringen: Hi, Bin der André und seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Vectra B Caravan Sport 2.6 V6. Der Wagen ist zu 100 % Rostfrei sowohl Unterboden...
  • vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B

vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B: Ich habe noch diverse Teile zu verkaufen: -Motor X25XE komplett inkl. Getriebe Laufleistung ca 180.000 km aus Schlachtfahrzeug. Motor läuft...
  • Schlachte Vectra B

Schlachte Vectra B: Hallo zum Schlachten steht hier mein Vectra da er nun einem Signum weichen musste lange rede kurzer sinn hier gibts noch etwas zu holen ich biete...
  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B

Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren. Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
  • Suche Hosenrohr Bastuck für Opel VECTRA C GTS 2.0 16V

Suche Hosenrohr Bastuck für Opel VECTRA C GTS 2.0 16V: Hallo, wollte heute meine neue Bastuck Sportauspuffanlage einbauen,angeblich ab Kat. Doch da musste ich feststellen das dass Stück vom Kat aus...
  • Oben