@aaser156:
Ich habe erst die Bodenplatte gemacht, samt einem " Leiterrahmen aus Holz" drunter, zwechs Schwingungen und dann ein Komplettes gestell für die Seitenteile gebaut und dort erst die Bretter drauf geschraubt! Mich ärgert nur, das ich die Bretterzuschnitte nicht sauber hinbekommen hab, aber deswegen werde ich es jetzt verlaminieren! Es ist jetzt aber alles so gebaut, das wenn ich die 2 Woffer an den Seitenteilen abschraube, komme ich an alle befestigungen ran, um den ausbau wieder rauszubauen! Und ich habe unter jedest Teil/Lattenprofil, die irgendwo mit anderen Latten in Kontakt kommt oder an den Bretter anliegt Dämmstreifen gemacht, das die Schwingungen absorbiert werden und nichts anfangen kann zu klappern! Das einzige was klappert ( noch ) ist die Kofferraumentlüftung unten in den Ecken, aber das is das wenigste!
Aber bezüglich Bass nach außen,..........
Dazu ist der Vectra bauartbedingt zu gut abgeschirmt!,........Wenn ich alle Türen zu mache, und voll aufdrehe, fallen dir drinnen die Löffel ab, aber draußen hörst du gar nichts....naja, muss ja nicht die Welt beschallen, sondern nur den Innenraum!