Auto zu leise. Was tun?

Diskutiere Auto zu leise. Was tun? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin. Hab nen Vectra B CC J96 1.8 16V der hat nen Sportendschalldämpfer von Masters of Sound für 250 ocken und nen Austauschfilter von Simota. Der...
DaMaddin86

DaMaddin86

Mopedschrauber
Themenstarter
Moin. Hab nen Vectra B CC J96 1.8 16V der hat nen Sportendschalldämpfer von Masters of Sound für 250 ocken und nen Austauschfilter von Simota.
Der Wagen ist mir aber zu leise. Habs schonmal mit nem offene Luftfilter probiert aber da sagte man mir das das Leistungseinbussen geben soll also hab ichs gelassen. Wie bekomm ich den jetzt lauter ohne den Auspuff leer zu räumen und ohne ne Attrappe einzbauen?

Hellfire

Hellfire

Doppel-As
hol dir noch den passenden mittelschalldämpfer dazu dann is es lauter :)

gruß
Hellfire

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Eine legale Lösung, die nix kostet? Nein.

DaMaddin86

DaMaddin86

Mopedschrauber
Themenstarter
hmm wie is es denn ich hab mal gehört loch in endschalldämpfer bohren soll was bringen und vorm tüv denn einfach ne schraube reindrehen bringt das was?

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Du bist mir ja einer

Möchte seinen Auspuff lauter haben aber das ohne das es Geld kostet, man bekommt leider heute nix geschenkt.
Und mal ganz ehrlich ich würde nicht in meinen Endschalldämpfer bohren der 250€ gekostet hat.
Und die meisten Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport (Master of Sound) sind aus Edelstahl und da kommst du mit deinen normalen Bohrern garnicht rein

F

Fightclub_Vectra

Gast
Das ist ja nen Thema :nein::nein::nein::nein::nein:

Ich fasse zusammen:

Ziel: Auspuff lauter
- soll nichts kosten
- soll legal sein
- kein Verwendung von Attrape

...........................................................

Ähm, ich fange ma an! Ich habe 3 Möglichkeiten die ich angeben kann!

............. 2 fast und eine gar nicht.................

da wird dir absolut kein User was sagen können, denn

1. legale Veränderung die nichts kostet........ NEIN!!!!!!!!!! ( auch bohren ist illegal)

2. hab ich vergessen

3. erst recht vergessen

Also ich möchte ma einfach diesem thema unterstellen, das es absoluter Blödsinn ist darüber zu reden, da es einfach keine Möglichkeiten gibt und es sich eigentlich jeder selber zusammreimen könnte, das es nichts gibt, was legal ist, zudem nischt kostet und deinem auto nen brutal geilen klang gibt!
Wenn es so wäre hätteste dir auch keinen "250€" Endschalldämpfer kaufen brauchen!

Alsooooooo:

Legal und kostet Geld: Mittelschaller kaufen mit ABE
Legal und kostet Geld: Mittelschaller und Rennkat kaufen mit ABE
Legal und kostet Geld: komplett neuen Auspuff kaufen der Krach macht (Bastuck z.B.)

illegal und kostet Geld: Mittelschaller-Attrappe
illegal und kostet Geld: Kat-Attrappe und passenden MSD von MoS

illegal und kostet nichts!!!: nimmst ne Flex und sägst den Auspuff hinter dem Krümmer ab

mfg Jens

Marco-vectra a

Marco-vectra a

Mopedschrauber
also das mit dem loch würde ich lassen und von der wega vor dem tüv ne schraube rein drehen kannst du machen aber das wird dann richtig teuer. die vom tüv kennen die stellen

S

surfer

Routinier
Zitat:
hmm wie is es denn ich hab mal gehört loch in endschalldämpfer bohren soll was bringen und vorm tüv denn einfach ne schraube reindrehen bringt das was?

Hallo!

Nimm 2!

Geschwindigkeit besteht zu 50 % aus Lärm!

Mfg surfer

Zuletzt bearbeitet:
grooverider

grooverider

Tripel-As
wieviel km hat denn die anlage???

DaMaddin86

DaMaddin86

Mopedschrauber
Themenstarter
denn werd ich wohl doch mal lieber geld investieren für ne legale lösung.

kein plan was die runter hat ist seit sommer letzten jahres drin schätze mal 5-6000

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Hi

wenn du was legales haben willst musst du immer Geld investieren
und nach 5-6000km ist der Endschalldämpfer auf alle Fälle frei gebrannt.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Beim Vectra B ist es nun mal leider so, dass der MSD sehr viel Schall schluckt. Wenn man den gegen ein Sportteil austauscht, wird es lauter.

D

derEmde

Gast
Ich denke mal ne ordentliche Komplettanlage wie hier:

Willkommen bei Bastuck

kostet zwar ein wenig Geld aber dann hast du auch was ordentliches unterm Auto. Und ganz wichtiges= Bombensound und TüV!!

Viel Spaß beim einkaufen!

LG Dennis

Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Remus hat einen den bekommste bei egay für ca 200€ und Napexx hat auch einen kostet ca genau so viel.

gruß
Hellfire

grooverider

grooverider

Tripel-As
Ich denke mal ne ordentliche Komplettanlage wie hier:

Willkommen bei Bastuck

kostet zwar ein wenig Geld aber dann hast du auch was ordentliches unterm Auto. Und ganz wichtiges= Bombensound und TüV!!

Viel Spaß beim einkaufen!

LG Dennis

vorsicht, die bastuckteile gibts mittlerweile auch mit abe die haben wohl ne andere wolle drin die nicht (so schnell) ausbrennt und deshalb so laut wird!

ich hab mir im januar dieses jahr eine gekauft war aber eine mit abnahme durch tüv, die sind soundtechnisch OK alles andere da würd ich lieber FM / jetex kaufen! (die passen wenigstens OHNE zu fluchen :kaputt:)

murry666

murry666

Routinier
so ne napaxx oder wie der schrott heisen mag von ebay, währe deutlich billiger und mehr sound.

kimi und michablitz haben so nen ding drunter. müssten soagr vid clips von, hier im forum im umlauf sein.

sonst halte ich persl. nix von den no name dingern.

hatte nur den remus schaller drunter, zu leise wie bei dir, nu den remus esd zu gekauft und höre da es gibt noch wunder :bowdown:

DaMaddin86

DaMaddin86

Mopedschrauber
Themenstarter
denn nehm ich lieber remus. passt der denn problemlos an nen esd ner anderen firma?

Thema:

Auto zu leise. Was tun?

Auto zu leise. Was tun? - Ähnliche Themen

• Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Opel Vectra A Schleifendes Geräusch Auf der Vorderachse

Schleifendes Geräusch Auf der Vorderachse: Hallöchen, meine Frau fährt nen 1,6er Vecci von 89.Das Auto ist bisher vom Rost verschont geblieben, das war auch der einzige Grund warum wir den...
  • Auto ist nach Einbau eines Fächerkrümmers leiser

Auto ist nach Einbau eines Fächerkrümmers leiser: Hallo zusammen! Hab da son Problem... hab mir nen Fächerkrümmer von nem User hier zugelegt ist soweit alles super gelaufen, das teil war schnell...
  • Auto pfeift komisch, sehr leise und nur sporadisch

Auto pfeift komisch, sehr leise und nur sporadisch: Hi, habe ein kleines Problem, mein Auto pfeift... Wenn ich einsteige und den Motor starte höre ich nichts ungewöhnliches, dann fahre ich ein...
  • Auto pfeift komisch, sehr leise und nur sporadisch - Ähnliche Themen

• Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Opel Vectra A Schleifendes Geräusch Auf der Vorderachse

Schleifendes Geräusch Auf der Vorderachse: Hallöchen, meine Frau fährt nen 1,6er Vecci von 89.Das Auto ist bisher vom Rost verschont geblieben, das war auch der einzige Grund warum wir den...
  • Auto ist nach Einbau eines Fächerkrümmers leiser

Auto ist nach Einbau eines Fächerkrümmers leiser: Hallo zusammen! Hab da son Problem... hab mir nen Fächerkrümmer von nem User hier zugelegt ist soweit alles super gelaufen, das teil war schnell...
  • Auto pfeift komisch, sehr leise und nur sporadisch

Auto pfeift komisch, sehr leise und nur sporadisch: Hi, habe ein kleines Problem, mein Auto pfeift... Wenn ich einsteige und den Motor starte höre ich nichts ungewöhnliches, dann fahre ich ein...
  • Oben