Auto zu leise. Was tun?

Diskutiere Auto zu leise. Was tun? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wie jetzt? du meinst wenn mein endschaldämpfer von friedrich motorsport und mein mittelschalldämpfer von remus ist dann ist die abe fürn arsch?
DaMaddin86

DaMaddin86

Mopedschrauber
Themenstarter
wie jetzt? du meinst wenn mein endschaldämpfer von friedrich motorsport und mein mittelschalldämpfer von remus ist dann ist die abe fürn arsch?

F

Firefly

Gast
so ne napaxx oder wie der schrott heisen mag von ebay, währe deutlich billiger und mehr sound.

SCHROTT??? nur weil was billig ist, weil man nicht noch den namen dazu bezahlen muß oder noch nicht so bekannt, muß es nicht "Schrott" sein. hab auch
ne Napexx drunter und die ist das beste was ich je hatte. ich hatte schon töpfe von Namenhaften(!) herstellern und die konnten meinem jetzigen bei WEITEM nicht das wasser reichen.

erst persönliche erfahrungen sammeln, DANN kann man lästern....

S

surfer

Routinier
........
hatte nur den remus schaller drunter, zu leise wie bei dir, nu den remus esd zu gekauft und höre da es gibt noch wunder :bowdown:
Hallo!

Meinen Original ESD segnet bald das Zeitliche. Deshalb meine Frage: Was bringt es, erst einen Remus ESD zu kaufen u. später bei Bedarf erst einen Remus MSD?
- 1. ist das zulässig u. 2. hat das schon mal jemand gemacht und kann über seine Erfahrungen darüber berichten?

Ich danke für entsprechende Erfahrungsberichte im voraus bestens.

Mfg surfer

murry666

murry666

Routinier
@fire

klang ist nicht alles.

sorry wenn ich dir zu nahe getreten bin.

aber wir können uns diesbezüglich nochmal in paar jahren unterhalten, wenn deiner noch nicht bis dato durchgegammelt ist dann nehm ich meine aussage zurück.

oder wenn es jemanden gibt hier mit ner langzeiterfahrung.

kumpel hat 2x superspocht esd drangeklatscht und jedesmal 12mon. später war es durch! soviel zum edelstahl esd :151:

ich sag nur soviel. mein remus esd war schon an meinem ex dran vom werk aus der war bj. 98

und für ein 10jahre alten auspuff sieht der echt noch top aus.

@surfer

wie meinst du bei bedarf?

hab mich in dem post falsch ausgedrückt, aber hasst es richtig verstanden was ich meinte.

nur esd remus kannst kniggen, und ich fand da war bedarf weil ich auch klang haben wollte.

hab ich zu nem zeitpunkt wo d&w ihre rabatt aktion hatte den msd gekauft glaub für 170€ damals.

seit dem klingt der sound kernig aber immer noch dezent.

bei youtube hab ich nen vid davon, und wir hatten hier auch ma nen thread mit wie klingen eure auspuffe..

und tüv war ich auch schon vor 4wochen mit dem auto, hab ihm alle abes in die hand gedrückt und er hat nix dazu weiter gesagt.

die abe von remus ist nur zu 100% gültig wenn man auch das passende endstück dazu hat.

aber das kann dir jeder sagen der den msd von dem laden hat.

wenn du ein jetex oder friedrich dahinter klemmts gilt der nicht mehr (leider).

S

surfer

Routinier
AW: Remus ESD u. MSD

@Murry666

Ich glaube, wir haben etwas aneinander vorbei geredet. Ich meine zuerst ESD tauschen und später MSD.

nur esd remus kannst kniggen, und ich fand da war bedarf weil ich auch klang haben wollte.
Also ist es zulässig, nur den Remus ESD an den originalen MSD von OPEL zu montieren!

seit dem klingt der sound kernig aber immer noch dezent.
Den Remus MSD würde ich aber erst dann montieren, wenn den bisherigen MSD von OPEL das Zeitliche gesegnet hat.

Falls ich das nicht richtig wiedergegeben haben sollte, bitte berichtigen!

Mfg surfer

F

Fightclub_Vectra

Gast
Weil ihr grad wieder so "hitzig" diskutieren tut!

Bleibt immer schön cool! man sollte nicht krampfhaft auf seinem beruhen, sondern auch ma zuhören!

Es gibt nunmal Auspuffanlagen, die halten bei dem einen 12 monate, bei dem anderen 10 jahre! Das ist schon immer so und das wird auch immer so bleiben! Nur man darf dabei nicht vergessen:

1. Preis
2. Hersteller
3. erfahrungswerte

Also ich kann nur eins sagen! Remus ist der letzte scheiss den es absolut gibt! Teuer wie teufel und taugen tun se nischt!

Ich hab 2 Remusanlage gefahrer und bei beiden: Schweissnähte ********, klang = 0, passgenauigkeit = 0

Also möchte ich echt darum bitten euch nicht wegen auspuffen zu zoffen! Ich würde mir lieber nen orginalen ESD kaufen, als nen Remus! So ein haufen kohle für so ein scheissteil!

Ich bin 3 jahre ne Komplettanlage von Remus inkl. Rennkat an meinem v6 gefahren und muss sagen! *würg*

nen kumpel fährt seit 2003 ne Supersport komplettanlage unter seinem Corsa A GSI! Und.................. sie hält, rostet nicht, klingt verdammt gut, war wesentlich billiger wie remus schrott! das einzige was zu bemängeln ist! Die halter sind aus stahl und gammeln weg, aber das sollte ja nicht das ding sein 2 haken anzuschweissen! Dafür kam den sein auspuff 399€ und meiner 699€!

Also würde ich ganz einfach behaupten, es soll jeder abwegen was er will!

Also meine vorschläge zu gewissen charakteren sind:

Klang: Jetex/Fortex; Supersport, Bastuck
Leistung: Bastuck, DSOP
Preis (günstig): Supersport

alle charaktäre: selber bauen 8)

.............................................................................

für 350€ haste ne komplettanlage in richtig geilen dimensionen, die getüvt ist und wo leistungsausbeute in der hand der bauers liegt...............

mfg jens

murry666

murry666

Routinier
jo sie haben mich richtig verstanden.

irgendwie steh ich heute aufn schlauch teilweise mit gespaltener zunge.

der esd kann man tüllich wie alle anderen hersteller auf den serien msd fahren.

is dann halt geschmackssache, erwarte nicht viel.

zuerst wirt man sich in den po beissen warum soviel asche, nur weil da remus steht und nix kommt hinten raus.

ich sags ja nur nicht das du dich später ärgerst...

wenn du wirklich ne krawalltüte möchtest, nimm alles andere nur kein remus 8)

aber zu den esd`s steht bestimmt noch genug hier im forum wenn man die suche dazu benutzt.

das is noch der sound vom ex vecci, aber klingt auch gleich bei meinem neuen vectra.

is halt mit msd noch drunter, wie gesagt is im vergleich noch dezenter sound.

edit:

yo fight,

niemand is pissig hier und giftet sich an.

jo siehste bei dir remus scheize und ich bin zufrieden.

bei deinem kumpel supersport geilomat und bei meinem kumpel rotz...

glaub jeder sollte seine erfahrung machen, am besten posten wir nur noch welcher user welchen sound hat und nicht, alda isch schwör auf remus und nüscht anderes *hehe*

bastuck is endgeil, hab ich schon einige live gehört, egal ob v6 oder 4zyl. oder klein oder groß der klang is göttlich...

Zuletzt bearbeitet:
S

surfer

Routinier
............................................................................
für 350€ haste ne komplettanlage in richtig geilen dimensionen, die getüvt ist und wo leistungsausbeute in der hand der bauers liegt...............
Hallo Jens!

Welchen meinst Du damit für € 350. Stehe ich auf der Leitung?

Mfg surfer

D

de la ghetto

Doppel-As
ich kenn nur zwei anlagen hersteller für 350 euron , master of sound aka friedrich ,
und eigh tech ......

ich persönlich fahr jetex fortex für 499 euron ...... jetzte erfahrungsbericht ? nach ungefähr 3000 bis 4000 tausend kilometer ....okei dokeli

passgenauigkeit : absuluter müll ,
sound : am anfang war besser jetzt örgendwie voll gay , faucht zu sehr beim gasgeben , bei langen strecken merke ich wie es besser wird nach 15 kilometer ungefähr kein scherz , dan macht es mehr spass auf gas zu treten ...
aber ...... ich hab ja nur 1,6 liter :(:(:(

haltbarkeit :noch so gut wie neu , und top verarbeitet ,

K

Kuzo1986

Gast
Wo wir gerade bei leise sind. Bei mir im Thread ist ja keiner drauf eingegangen. Was ist für den Klang besser. 2 ESD`s oder nur einer? Motor war 1.8er. Klang ist mir wichtiger als die Optik.

D

derEmde

Gast
Wo wir gerade bei leise sind. Bei mir im Thread ist ja keiner drauf eingegangen. Was ist für den Klang besser. 2 ESD`s oder nur einer? Motor war 1.8er. Klang ist mir wichtiger als die Optik.
Ich denke mal das wird sich die Waage halten. Ich glaube nicht das eine Duplexanlage großartig lauter ist als ein einzelner Schalldämpfer.

Aber um die Diskussion hier zurückzukommen. Ich habe zur Zeit nen Napexx Schalldämpfer drunter und ich bin ganz ehrlich, zur Zeit bin ich echt zufrieden damit. Und mal ehrlich selbst wenn der nach einem Jahr hin ist= Scheißegal!!! Dann kauf ich halt nen neuen für 150€! 8)

Natürlich kann ich mich vielleicht auch mal umentscheiden aber das liegt noch weit in der Zukunft!

LG Dennis

nonny001

nonny001

Routinier
@KUZO 1986 so ein grossen unterschied mit ner duplex hast nicht hab bin der meiunung wenn was vernünftiges drunterpacken tust hast den gleichen sound
Gruss Ronny:super::super:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

aber dein ipod dann den kann dann eh keiner topen an dein fächer HEHE:kaputt::kaputt::kaputt:

Zuletzt bearbeitet:
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Moin

es kommt auch immer darauf an für welches Auto und welchen Motor der Endschalldämpfer gebaut worden ist. Das ein Endschalldämpfer für einen Vectra C weniger Krach macht als ein Endschalldämpfer für einen Vectra A oder B sollte klar sein. Das kommt daher das die Db Stand und Fahrgeräusche immer weniger werden. Wegen Emissionsschutzgesetz und Lärmschutz.

Aber wie schon gesagt wenn du was legales haben willst holst du dir entweder einen Sport Mittelschalldämpfer und schraubst den dazwischen, oder aber du holst dir direkt ne komplette Anlage ab Kat. Von welchem Hersteller du die holst das musst du ganz alleine wissen und wieviel Geld du ausgeben willst.
Jeder findet was Anderes schön. Auf einen gemeinsamen Nenner wirst du hier nie kommen.

D

derEmde

Gast
Moin

es kommt auch immer darauf an für welches Auto und welchen Motor der Endschalldämpfer gebaut worden ist. Das ein Endschalldämpfer für einen Vectra C weniger Krach macht als ein Endschalldämpfer für einen Vectra A oder B sollte klar sein. Das kommt daher das die Db Stand und Fahrgeräusche immer weniger werden. Wegen Emissionsschutzgesetz und Lärmschutz.

Aber wie schon gesagt wenn du was legales haben willst holst du dir entweder einen Sport Mittelschalldämpfer und schraubst den dazwischen, oder aber du holst dir direkt ne komplette Anlage ab Kat. Von welchem Hersteller du die holst das musst du ganz alleine wissen und wieviel Geld du ausgeben willst.
Jeder findet was Anderes schön. Auf einen gemeinsamen Nenner wirst du hier nie kommen.
So schauts aus!!

Thema:

Auto zu leise. Was tun?

Auto zu leise. Was tun? - Ähnliche Themen

• Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Opel Vectra A Schleifendes Geräusch Auf der Vorderachse

Schleifendes Geräusch Auf der Vorderachse: Hallöchen, meine Frau fährt nen 1,6er Vecci von 89.Das Auto ist bisher vom Rost verschont geblieben, das war auch der einzige Grund warum wir den...
  • Auto ist nach Einbau eines Fächerkrümmers leiser

Auto ist nach Einbau eines Fächerkrümmers leiser: Hallo zusammen! Hab da son Problem... hab mir nen Fächerkrümmer von nem User hier zugelegt ist soweit alles super gelaufen, das teil war schnell...
  • Auto pfeift komisch, sehr leise und nur sporadisch

Auto pfeift komisch, sehr leise und nur sporadisch: Hi, habe ein kleines Problem, mein Auto pfeift... Wenn ich einsteige und den Motor starte höre ich nichts ungewöhnliches, dann fahre ich ein...
  • Auto pfeift komisch, sehr leise und nur sporadisch - Ähnliche Themen

• Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Opel Vectra A Schleifendes Geräusch Auf der Vorderachse

Schleifendes Geräusch Auf der Vorderachse: Hallöchen, meine Frau fährt nen 1,6er Vecci von 89.Das Auto ist bisher vom Rost verschont geblieben, das war auch der einzige Grund warum wir den...
  • Auto ist nach Einbau eines Fächerkrümmers leiser

Auto ist nach Einbau eines Fächerkrümmers leiser: Hallo zusammen! Hab da son Problem... hab mir nen Fächerkrümmer von nem User hier zugelegt ist soweit alles super gelaufen, das teil war schnell...
  • Auto pfeift komisch, sehr leise und nur sporadisch

Auto pfeift komisch, sehr leise und nur sporadisch: Hi, habe ein kleines Problem, mein Auto pfeift... Wenn ich einsteige und den Motor starte höre ich nichts ungewöhnliches, dann fahre ich ein...
  • Oben