DaMaddin86
Mopedschrauber
Themenstarter
wie jetzt? du meinst wenn mein endschaldämpfer von friedrich motorsport und mein mittelschalldämpfer von remus ist dann ist die abe fürn arsch?
so ne napaxx oder wie der schrott heisen mag von ebay, währe deutlich billiger und mehr sound.
Hallo!........
hatte nur den remus schaller drunter, zu leise wie bei dir, nu den remus esd zu gekauft und höre da es gibt noch wunder
Also ist es zulässig, nur den Remus ESD an den originalen MSD von OPEL zu montieren!nur esd remus kannst kniggen, und ich fand da war bedarf weil ich auch klang haben wollte.
Den Remus MSD würde ich aber erst dann montieren, wenn den bisherigen MSD von OPEL das Zeitliche gesegnet hat.seit dem klingt der sound kernig aber immer noch dezent.
Hallo Jens!............................................................................
für 350€ haste ne komplettanlage in richtig geilen dimensionen, die getüvt ist und wo leistungsausbeute in der hand der bauers liegt...............
Ich denke mal das wird sich die Waage halten. Ich glaube nicht das eine Duplexanlage großartig lauter ist als ein einzelner Schalldämpfer.Wo wir gerade bei leise sind. Bei mir im Thread ist ja keiner drauf eingegangen. Was ist für den Klang besser. 2 ESD`s oder nur einer? Motor war 1.8er. Klang ist mir wichtiger als die Optik.
So schauts aus!!Moin
es kommt auch immer darauf an für welches Auto und welchen Motor der Endschalldämpfer gebaut worden ist. Das ein Endschalldämpfer für einen Vectra C weniger Krach macht als ein Endschalldämpfer für einen Vectra A oder B sollte klar sein. Das kommt daher das die Db Stand und Fahrgeräusche immer weniger werden. Wegen Emissionsschutzgesetz und Lärmschutz.
Aber wie schon gesagt wenn du was legales haben willst holst du dir entweder einen Sport Mittelschalldämpfer und schraubst den dazwischen, oder aber du holst dir direkt ne komplette Anlage ab Kat. Von welchem Hersteller du die holst das musst du ganz alleine wissen und wieviel Geld du ausgeben willst.
Jeder findet was Anderes schön. Auf einen gemeinsamen Nenner wirst du hier nie kommen.