Auto waschen bei Minusgraden

Diskutiere Auto waschen bei Minusgraden im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mich interessiert im allgemeinen ob jemand sein Auto bei Minusgraden wäscht? Ich sprech da von Waschboxen. Das man die Gummis einschmiert...
M

Midnightfate

Gast
Hallo,

mich interessiert im allgemeinen ob jemand sein Auto bei Minusgraden wäscht? Ich sprech da von Waschboxen. Das man die Gummis einschmiert und das Schloss vorher zuklebt, ist mir auch klar aber ich frag mich grad ob das dem Auto so gut tut.

Ich weiß das die Frage blöd (8)) ist aber seit Wochen nehm ich Anlauf zum waschen und nu sind Minusgrade :(.

Grüße

N

Nordfriese

Mitglied
Mhh ich wasche ganz normal mit nem Dampfstrahler und mache nichts besonderes, hab ja ZV und die Türschlösser brauch ich nicht.
Gummis fetten usw. mach ich gar nicht besonders. (1x pro Jahr)
Mein vorheriger Corsa hatte auch keine Probleme mit waschen im Winter und der hatte keine ZV.

Was sollte denn passieren? Leben ja nicht in Sibirien ;(

Gruß

M

Midnightfate

Gast
Ja keine Ahnung was passieren kann, vielleicht das das Auto eingefroren ist bevor ich fertig bin mit abtrocknen 8).

ZV hab ich auch, funzt nur nicht, daher brauch ich das Türschloß leider :)).

N

Nordfriese

Mitglied
vielleicht das das Auto eingefroren ist bevor ich fertig bin mit abtrocknen 8).
:kaputt:

Also ich war bis jetzt immer schneller als der Frost. :] Ich gebe auch zu mein Auto im Winter manchmal durch die Waschanlage zu schieben, weil mir das alles zu kalt ist. Und dann kommt er ja (fast) trocken wieder raus. Allerdings muss dann im Frühjahr einen Tag poliert werden um die Scheiß Kratzer wieder raus zu bekommen. :(

M

Midnightfate

Gast
Ja siehste und genau aus dem Grund war ich noch nie im Leben in der Waschanlage. Außerdem bin ich leidenschaftlicher Handwäscher, geht doch nix über nen ganzen Tag Auto wienern :].

N

Nordfriese

Mitglied
Mein Vecci hat auch noch nie ne Waschanlage gesehen. ;( Soll auch so bleiben! :151:
Aber beim Corsa wars mir irgendwann egal.

GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Türgummi trocken nicht vergessen,wenn die gefrieren ist dat nicht lustig vorallen wenn man auf Arbeit muss.

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Beim Autowaschen hat mich Frost noch nie gestört... ich wasche ihn denn, wenn er Dreckig genug ist, egal ob bei + 40 Grad, oder -15 Grad...
Dem Wagen dürfte es nicht stören, sonst hättest du ja auch Probleme bei Eisregen, usw...
Mußt Vorher halt nur gewisse dinge beachten, wie die Türgummi`s schön saftig mit Vaseline einschmieren, usw. Aber sonst...

M

Midnightfate

Gast
Ok, dann werd ich mich die Woche mal dran machen und die Lackfarbe wieder sichtbar machen 8).

VectraBSport

VectraBSport

Mitglied
ich schließe mich den ICHFAHRIMWINTERAUCHMALINDIEWASCHANLAGEDENNDANNISTERGLEICHTROCKEN-Fahrern an :ja:

Aber im Sommer lass ich auf meinen Kleinen nur Wasser und CD 8) (achja und Politur)

M

Midnightfate

Gast
Schäme dich Midnightfate,sowat will aber nit hören.8)
Naja, oberhalb der Zierleisten isse noch zu erkennen aber unterhalb wirds kritisch. Von der Staubschicht auf dem Amaturenbrett mal gar nicht zu sprechen 8).
Ich hab mir das jetzt für Samstag vorgenommen, mal sehen ob ich bei -5° schneller abgetrocknet hab oder ob die Eisschicht schneller drauf ist :].

M

Midnightfate

Gast
Also bei den -11° die den ganzen herrschten hab ich jede unnötige Fahrt vermieden. Da ich auch keine Lappen in der Farbe des Lackes habe, hab ichs sein lassen, da ein gelber festgefrorener Lappen doch extrem auffällt :biggrin:.

...oder um es kurz zu machen, mir wars einfach zu kalt :baby1:.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
mir auch, daher sieht meine seat imm o aus wied sau, wird zeit das es wieder etwas wärmer wird die tage, dann wasch ich ihn nochma

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ich will auch schon die ganze Zeit waschen. Könnt euch ja vortellen wie mein weißes Auto bei dem ganzen Matsch aussieht. Die heckklappe ist ein einziger Dreckklumpen. Das regt mich sowas von auf, da mein Auto sonst immer sauber ist. Naj werd vorm Fest aber auch nocham in die Wachbox fahren, komme was wolle. Zum Fest muss der Wagen schon mal sauer sein. Nur eine Waschanlage wird mein Auto nie sehen. Nichtmal Winterautos!!!

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
also bei uns auf der Arbeit werden die Fahrzeuge (Schnee war drauf) ohne probleme gewaschen, werden aber sehr gut getrocknet und dann geht es auch.

Gruss
Mirko

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Ich war gestern in Bremerhaven, das sind von hier aus knapp 70 Km, und natürlich war meine Frontscheibe dementsprechend dreckig, weil einige LKW vor mir fuhren, und mich immer schön mit Matsch beworfen haben.
Nunja, da ich es leider verpasste meine Wischwasseranlage mit Frostschutz zu befüllen, war diese bei -9 ° eingefroren, also unbrauchbar...
Irgendwann sah ich nix mehr, weil die Sonne recht intensiv war, und so mußte ich rechts ran, und irgendwie meine Scheibe reinigen.
Was macht man also mitten in der Pampa ?
Ich habe meine Scheibe mit Schnee beworfen... sie war denn zwar schnell wieder " durchschaubar " aber das wahre ist das nicht...
Was Lernen wir draus ? Egal wieviele Auto`s du für Freunde usw. Winterfest machst, vergesse nie, deine Wischwasseranlage mit Frostschutz zu befüllen... so ein Scheißdreck aber auch !!

M

Midnightfate

Gast
@Panki: Mit nem dunklen Auto biste auch nicht besser dran :cry:. Bei dem Wetter ist silber die 1. Wahl :(.

@Maik: Das ist mir beim Astra auch schon passiert, ätzend :(.

Vor Weihnachten schaff ichs echt nimmer, ich nehm jetzt neuen Anlauf für nächste Woche 8).

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
zum glück geht das schnell wenn nur frost in dem behälter ist, ahtte ich beim vectra auch schon. alles wird gut.
gruß hendrik

Thema:

Auto waschen bei Minusgraden

Auto waschen bei Minusgraden - Ähnliche Themen

• Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Tuning Show 2009

Tuning Show 2009: Hallo Racer & Partypeople, nach einem gigantischen Season Open steht nun die Tuning Show am Start in Eisenach/ Kindel Thüringen. Vom...
  • mal Hallo sagen

mal Hallo sagen: Hallo, habe mich mal hier angemeldet, weil Frauchen jetzt nen Vectra B 2.0 CD mit allen Schickanen ihr eigen nennt. Meine Aufgabe bei dem Auto...
  • Eure Tipps zum Autowaschen und pflegen

Eure Tipps zum Autowaschen und pflegen: Hey, hab mir jetzt nen neuen Vectra gekauft, den ich lange fahren will und daher auch dementsprechend pflegen will. Will dann heute (so schönes...
  • Eure Tipps zum Autowaschen und pflegen - Ähnliche Themen

• Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Tuning Show 2009

Tuning Show 2009: Hallo Racer & Partypeople, nach einem gigantischen Season Open steht nun die Tuning Show am Start in Eisenach/ Kindel Thüringen. Vom...
  • mal Hallo sagen

mal Hallo sagen: Hallo, habe mich mal hier angemeldet, weil Frauchen jetzt nen Vectra B 2.0 CD mit allen Schickanen ihr eigen nennt. Meine Aufgabe bei dem Auto...
  • Eure Tipps zum Autowaschen und pflegen

Eure Tipps zum Autowaschen und pflegen: Hey, hab mir jetzt nen neuen Vectra gekauft, den ich lange fahren will und daher auch dementsprechend pflegen will. Will dann heute (so schönes...
  • Oben