Auspuff problem

Diskutiere Auspuff problem im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich glaube das war so ein angebot wo halt 1.6er mit drin stand in der beschreibung aber irgendwo anders zusätzlich was stand das man beim 1.6er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aaser156

aaser156

Routinier
ich glaube das war so ein angebot wo halt 1.6er mit drin stand in der beschreibung aber irgendwo anders zusätzlich was stand das man beim 1.6er nen adapter brauch.
denke mal das der pott eigentlich für einen 1.8 aufwärts ist.

habe das gleiche spiel mir meinem auspuff den ich drunter habe.
da musste ich auch ne verbindung kaufen damit die durchmesser alle passen.

der adapter muss einzeln gekauft werden.
meistens steht das irgendwo klein drunter.
dies gilt aber eigentlich nur im falle vom 1.6er

aber wie hier schon gesagt wurde, bilder oder daten zum hersteller oder sonstiges wären hilfreich beim beurteilen.
so ist es ein blindes raten.

aaser156

aaser156

Routinier
gut, das ist ein fehler bei denen.
die aussage das der endschalldämpfer auf alle motoren passt außer beim v6 ist für leute die das thema kennen schon ein bekannter begriff.
da musst du mit nem adapter arbeiten.
der ist vom maß eher für den 2 liter und so gedacht und vom motor her abwärts halt nur mit adapter zu montieren. das ist einfach ein rohr das ein innen durchmesser hat wie das rohr das über die endung vom vorschalldämpfer kommt.
das aussenmaß passt in das rohr das in den endschalldämpfer kommt. kann man auch selber machen wenn man die möglichkeit hat an rohre zu kommen.
einfach mal messen welches außen durchmesser der vorschalldämpfer hat und dann das innendurchmesser vom endschalldämpfer.

so einen adapter habe ich bei mir auch dran.

es ist aber eigentlich ein fehler von carparts.
das sollte eigentlich im angebot drinne stehen.

aber mal off-topic.
hast du die möglichkeit die abe einzuscannen und mir die mal zu senden?
ich muss eine abe oder ein gutachten haben zwecks eintragnung von meinem esd.
muss meinem tüv nen zettel vorlegen mit ein paar daten damit er vergleichswerte hat zum testen und messen.
für meinen pott bekomme ich keine papers mehr.

ist aber wie gesagt, off- topic

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
ach Mensch Benny-Vectra......irgendwie kommst du mir soooooooo bekannt vor......!

was hast du denn da schon wieder veranstaltet?
falschen Auspuff bestellt?

du kannst ja das Rohr vom VSD in Mund nehmen und nen bissel aufblasen, bis es sich weitet...! :D
Spaß beiseite....!

Du hast nur zwei Möglichkeiten......:

erstens: du musst dir nen Adapter besorgen oder selber bauen, damit du die 5mm Unterschied überbrückst....! (wurde ja bereits ausführlich beschrieben von mehren Leuten)

zweitens: du holst dir nen Gr. A Vorschalldämpfer, der dann aber auch an deinen KAT passen muss....!!! dann sollten dir Rohrübergänge auch passen...!

Fragen?

MfG SouL

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
ach Mensch Benny-Vectra......irgendwie kommst du mir soooooooo bekannt vor......!
Ich wollte es nicht gesagt haben!8)

Sollte mal nen admin wieder nach Doppelanmeldungen schauen.8)

der witz ist ja das Jom den auf der Messe für 65€ verhökert mit adapter!8)8)

aaser156

aaser156

Routinier
ich glaube nicht das der gruppe a mittelpott da helfen wird. der 1.6er hat irgendwas umme 45mm durchmesser und der gruppe a ja 63mm.
der vom 2 liter müsste glaube ich so was um die 55 haben.
wenn er den gruppe a vsd nimmt wäre der pott zu klein für den durchmesser.

ich würde einfach mal die maße genau messen und beim baumarkt schuaen ob die solch ein rohr haben das beide durchmesser hat oder einfach nen adapter bestellen bei denen.
kostet so um die 10 euro.
baumarkt oder jemand anderes wäre günstiger

B

benny-vectra

Gast
jo ok ich werde mir so einen adapter den besorgen habe bei ebay was gefunden :ja:
meine frage nur noch das Rohr wo ich den Auspuff drauf stecke wie groß ist den das im innendurchmesser damit ich weiß welche mm angaben angeben muß mit den Rohren
also mein sportauspuff hatt einen innendurchmesser von 54 mm
lg benny-vectra:(

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
was hälst du davon nen Meßschieber zu nehmen und das nachzumessen???
Wenn wir dir jetzt den falschen durchmesser schreiben kaufst du dann das falsche.

aaser156

aaser156

Routinier
du steckst den adapter nicht in den vorschalldämpfer sondern drüber.
aber das maß von endschalldämpfer sagt es schon was ich befürchtet hatte.
der pott ist für den 2 liter und co.

schau mal bei ebay nach nem adapter für 1.6er auf 2 liter.
es gab von mk-tuning welche.da habe ich einen von.
es ist eigentlich nur ein rohr ohne irgendwelche ausdehnungen. nur stumpf ein rohr das das innenmaß vom 1.6er vorschalldämpfer und die außenmaße vom endschalldämpfer von sporttopf.

B

benny-vectra

Gast
also ich weiß ja nicht was das Rohr für mm angaben hatt wo der auspuff drauf kommt aber ich würde mal sagen ich brauche ein adapterstück für
Adapter 54 Innen auf 51 Aussen oder was meint ihr ??
bin mir da zimmlich unsicher ???

Zuletzt bearbeitet:
aaser156

aaser156

Routinier
eigentlich solle es nur einen adapter geben für den umbau von 1.6er durchmesser auf 2 liter durchesser

P

pitbull1978

Gast
Ja das passiert schon mal,hatte ich damals bei meinem Astra auch,hab mir da einfach ne verjüngung gebaut us nem Stück Rohr hat dann super gehalten und war auch dicht! bin 3 Jahre so gefahren kein problem!!!! Lg Jens

B

benny-vectra

Gast
habe nochmal eine frage wo bekomme ich den andere Auspuffgummis her meine originalen sind ein bischen zu kurz bräuchte welche die ein bischen länger sind weil sonst das endrohr an die Stoßstange berührt und das will ich ja nicht würde mich freuen wenn mir einer einen Tip geben kann :ja:
lg benny-vectra

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Ich will es nicht sagen, muss es aber: "ich habs ja gesagt!":wand::wand:

da wirste wohl mal zum Zubehörhandel gehen müssen und eins im Computer suchen das länger ist!

VW kannste dir sparen die sind nur halb so lang.

Celle234

Celle234

Doppel-As
Ich will ja jetzt hier niemanden beleidigen aber benny-vectra willste ne lieber in ne Werkstatt gehen ich habe Angst um deine Finger.

B

benny-vectra

Gast
brauchste nicht schafe das schon holle mir hier nur viele infos aus dem forum :D
jo ok danke werde ich machen :(

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Ich will es nicht sagen, muss es aber: "ich habs ja gesagt!":wand::wand:
8) 8) 8) 8) 8)
hast du was anderes erwartet? :(

da wirste wohl mal zum Zubehörhandel gehen müssen und eins im Computer suchen das länger ist!
@benny
ich hoffe deine nächste Frage ist nicht....was ein Zubehörhandel ist und wo du ihn findest...!

es müssen aber nicht unbedingt andere Gummihalter sein....! du kannst auch die Halter umschweißen (lassen) oder sie einfach mit ein bisschen warm machen und dann mit nem Hammer in die gewünschte Form bringen...! (Lebensversicherung wäre hier aber vorher sinnvoll.....!) :151:

B

benny-vectra

Gast
an der halterung will ich nicht rum biegen will ja nicht das der esd mir beim fahren ab bricht oder so da holle ich mir lieber längere gummis finde ich besser ;(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuff problem

Auspuff problem - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 2 Probleme vielleicht kann jemand weiter Helfen

2 Probleme vielleicht kann jemand weiter Helfen: Hallo Leute habe 2 Probleme vielleicht hatte jemand schon mal das Problem oder hat eine Idee was es sein kann. 1 Problem: Mein Vectra B 1.6...
  • Opel Vectra C Qualmt, stinkt und erhöter Dieselverbrauch

Qualmt, stinkt und erhöter Dieselverbrauch: Hallo, habe folgendes Problem mein Vectra C Carvan 1,9 CDTI erstzulassung: 23.02.2007 und 168.000km Es kommt unregelmäßig vor das er vorne...
  • Opel Vectra B problem mit meinem vectra b

problem mit meinem vectra b: hi habe problem mit meinem vectra b ist urplötzlich laut und heiss geworden verbunden mit akuten leistungsabfall naja bin von der autobahn...
  • Opel Vectra B Problem mit Drehzahl / Abgas beim Z16XE Bj.2001 0039 943 Automatic - keine Leistung

Problem mit Drehzahl / Abgas beim Z16XE Bj.2001 0039 943 Automatic - keine Leistung: Hallo, hab hier schon überall rum gestöbert, viel gelesen, aber noch nix passendes gefunden. Ein guter Bekannter hat gestern Abend mal das...
  • Knacken und klopfen von der Hinterachse

Knacken und klopfen von der Hinterachse: Halli Hallo, habe seit neusten ein problem das mein Vectra wen ich über Huckel und oder rückwärts fahre metallische schläge tut. Habe zwar schon...
  • Knacken und klopfen von der Hinterachse - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 2 Probleme vielleicht kann jemand weiter Helfen

2 Probleme vielleicht kann jemand weiter Helfen: Hallo Leute habe 2 Probleme vielleicht hatte jemand schon mal das Problem oder hat eine Idee was es sein kann. 1 Problem: Mein Vectra B 1.6...
  • Opel Vectra C Qualmt, stinkt und erhöter Dieselverbrauch

Qualmt, stinkt und erhöter Dieselverbrauch: Hallo, habe folgendes Problem mein Vectra C Carvan 1,9 CDTI erstzulassung: 23.02.2007 und 168.000km Es kommt unregelmäßig vor das er vorne...
  • Opel Vectra B problem mit meinem vectra b

problem mit meinem vectra b: hi habe problem mit meinem vectra b ist urplötzlich laut und heiss geworden verbunden mit akuten leistungsabfall naja bin von der autobahn...
  • Opel Vectra B Problem mit Drehzahl / Abgas beim Z16XE Bj.2001 0039 943 Automatic - keine Leistung

Problem mit Drehzahl / Abgas beim Z16XE Bj.2001 0039 943 Automatic - keine Leistung: Hallo, hab hier schon überall rum gestöbert, viel gelesen, aber noch nix passendes gefunden. Ein guter Bekannter hat gestern Abend mal das...
  • Knacken und klopfen von der Hinterachse

Knacken und klopfen von der Hinterachse: Halli Hallo, habe seit neusten ein problem das mein Vectra wen ich über Huckel und oder rückwärts fahre metallische schläge tut. Habe zwar schon...
  • Oben