Ausgebleicht

Diskutiere Ausgebleicht im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Hab mal ne Frage... Und zwar habe ich nen Opel Vectra in Rot.. Die farbe auf dem Dach, der Motorhaube und dem Kofferraum ist...ja doch...
N

Newbie Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi

Hab mal ne Frage...
Und zwar habe ich nen Opel Vectra in Rot..
Die farbe auf dem Dach, der Motorhaube und dem Kofferraum
ist...ja doch ausgebleicht..habt ihr bestimmt schonmal gesehen.
Kann ich das wegpolieren oder sowas in der Art oder muss ich
das lackieren?

NicoHH

NicoHH

Routinier
wenn du den n paar stunden polierst sollte der wieder gut aussehen

J

jojosadro

Frischling
Hi!
Wasch den Wagen erst mal super gründlich (nicht Waschanlage!!!) Bis alles was Dreck heisst weg ist. Für die Fensterdichtungen nimmst Du am besten eine Handbürste. Der einfachste (und billigste) Weg dann Deinen Lack wieder top hinzubekommen ist Ceranfeldreiniger. Nimm einen kleinen feuchten Schwamm und ne Prise C-Reiniger und trag wie beim Polieren den "toten" Lack ab. Dann den Wagen mit viel klaren Wasser abspülen, abledern und mit guten Lackkonservieren z.B. AmorAll auf Hochglanz bringen - ist viel Arbeit, aber lohnt. Je nach Ausbleichungsgrad musst Du das Wachsen alle 3-4 Monate wiederholen... dann ist es aber auch einfacher! Die roten Farbpigmente auf dem Schwamm bei der C-Kur sind normal!!!

M

Marty

Gast
Der grund der ausbleichung: Ftüher wurden aus kostengründen teilweise keine 2 schicht lacke verwendet,ausser beim metallic.Es wurden uni-lacke verwendet wie sie z.b. auch lkw´s haben,das sparte geld und hatte aber den nachteil dass dort nur ein zusatz in den lack reingemischt wurde damit er glänzt bzw. oberflächenversiegelt war.
Heute werden auf alle lacke (mittlerweile fast nur noch WBL) auch min. 2 gänge klarlack aufgetragen,das sieht schöner aus,und hält länger,ist aber etwas teuerer.
So hat mir das in der ausbildung damals mein lehre beigebracht.

Die günstigste variante die aber nicht die absolut schönste ist,ist eine einfache altlack politur,die trägt man auf und dein auto glänzt fürn weilchen...wie gesagt es gibt aber hundert bessere varianten :ja:

Marty

Vectra Twothousand

Vectra Twothousand

Mopedschrauber
für solchen Fällen kann Ich die Altlack Politur von WÜRTH nur empfehlen. Die ist echt klasse.:ja: Ich nehme nichts anderes mehr. Gibt´s schon ganz günstig bei ebay.

Thema:

Ausgebleicht

Oben