Auf einmal ein Rauschen aus den Lautsprechern

Diskutiere Auf einmal ein Rauschen aus den Lautsprechern im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; heut hab ich mal etwas zeit gehabt hab kabelverbindungen gecheckt und immer noch des selbe ! morgen schau ich mal das ichs radio direkt an die...
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
heut hab ich mal etwas zeit gehabt hab kabelverbindungen gecheckt und immer noch des selbe ! morgen schau ich mal das ichs radio direkt an die batterie anschließ (tipp vom profi) der profi hat auch erst gemeint verbindungen checken dann des radio direkt an batterie ran ! des mach ich morgen werd euch wieder berichten wies ausschaut!+
mfg matze

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Mir fällt da gerade ein, hast du so ne Reset Taste am Radio???
Wenn JA drück die mal.
Vielleicht hat der Soundchip sich aufgehängt.

Das mit dem Plus wage ich zu bezweifeln, eher würde ich mehr oder ne andere Masse nehmen.

silver045

silver045

GoCart-Fahrer
morgen.
1.wie die anderen schon sagten würde ich erst mal das masse kabel überprüfen evtl. mal an einer anderen stelle versuchen.
2. an der batterie selber ein zweites massekabel legen. weil ist nur für die normale boardelektronik ausgelegt. geht man jetzt hin baut noch ein paar lämpchen und oder ne endstufe dran kann es sein das die original masse verbindung nicht mehr reicht. d.h. leistungsverlust der endstufe, störgeräusche e.t.c.
mfg

---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
hm aber es ging ja bis vor paar woche alles ganz normal ! der meister hat mir jetzt n entsörfilter gegeben gut und schön aber ich schließ des ding an und es nimmt mir 3 sachen 1. des rauschen 2. das knacken beim weiterschalten und 3. den bass ! also bring mir des drecksding nix! *g* mein sound im auto is jetzt wie aus opas altem radio *G* kann mir einer helfen ?
ahja reset hab ich schon gedrückt ! bringt auch nix ich verstehs nich

---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
:klatsch: hab mein problem gelöst ! da is anscheinend der entstörfilter von der lichtmaschine zu schwach hab einfach son hochleistungsentstörfilter zwischen batterie und radio geklemmt und siehe da alles is wieder ok !
mfg mathias

---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
wollt euch noch mal infos zum pfeifen geben ich hab an neues radio den entstörfilter weg und da kams pfeifen wieder des liegt an der masse vom autoradio als lösung hab ich ein 1meter langes kabel so an lautsprecherkabel einfach und schließt einfach ein ende an die karosserie und die anderen beiden enden müsst ihr an verstärker anklemmen unzwar an die nf eingänge nicht um den pin in der mitte sondern um den äußeren ring und sihe da man braucht kein entstörfilter is auch um einiges billiger die lösung ich hoff ich kann jedem damit helfen die das selbe problem haben

Thema:

Auf einmal ein Rauschen aus den Lautsprechern

Oben