Opel Vectra B Anlagen Zusammenstellung

Diskutiere Anlagen Zusammenstellung im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Sauerstofffreies Kupferkabel. Also 99,9 % OFC Kupferkabel sollte draufstehen. Hatte ein 20mm² Kabel verlegt gehabt, welches aber ne Mischung aus...
W

wkm

Tripel-As
naja jetzt gehts an die verkabbelung wie leg ich die am besten und was brauch ich alles und welchen dicke? (vectra b stufenheck)
was hat das mit dem kupferanteil zu tuhen? und wie erken ich das
Sauerstofffreies Kupferkabel. Also 99,9 % OFC Kupferkabel sollte draufstehen. Hatte ein 20mm² Kabel verlegt gehabt, welches aber ne Mischung aus Kupfer und Zinn oder so war.. Nun hab ich ein 10mm² Kabel aus reinem Kupfer verlegt und das ist doppelt so schwer :D

bei woofer bin ich mir nicht einig habe aber zum betreiben eine audio system f2-500 twister
Wenn die AMp schon da ist wieso nicht verbauen? :)

und ne zweitbaterie brauch ich denke ich auch, mir wurde gesagt das ich am besten eine baugleiche wie meine nehme.
Ne baugleich muss die nicht sein. Wie war denn die Begründung? Vorne hast du wahrscheinlich eine Säurebatterie. Die sollten in den Innenraum bzw. in den Kofferraum nicht verbaut werden, sondern eine Gelbatterie wie die Stinger Spv 20 zB.

naja jetzt gehts an die verkabbelung wie leg ich die am besten und was brauch ich alles und welchen dicke
?
ICh würde als Ladeleitung mindestens 25mm² legen. Viele legen auch bis zu 35mm². Da der Meterpreis in nem Car-Hifi Laden aber übelst teuer ist, würde ich Schweißerkabel kaufen.

Drumm WebShop | Schweißen, Druckluft, Industriebedarf

Ich würde zusätzlich noch Geflechtsschlauch über das Kabel ziehen oder an Stellen wo das Kabel iwo scheuern könnte. Kriegt man manchmal ganz günstig bei ebay. Wenn du dir Schweißerkabel kaufst, würde ich zusätzlich nochmal Wellrohr im Motorraum über das Kabel ziehen. Das Schweißerkabel soll nämlich nicht so widerstandsfähig sein. Das aber laut nem Händler :D

Gruß

K

-killer-

Doppel-As
Themenstarter
so plus leitung ist soweit gelegt habe mich für ne 35er endschieden

jetzt bin ich an der leitung für die boxen dran habe da 1,5er kabel genommen, das ist beim vectra echt voll der mist mit dem kabeln in die tür legen, dort gibt es ja so kommische stecker zwischen den türen, da hilft nur durchboren und blos kein belegten platz anboren?(

naja komme nun ja bald zu den einstellungen von endstuffe und weichen und da habe ich nunmal garkeine arnung von

kann mir da jemand behilflich sein? will ja nicht gleich meine boxen zerschießen.

W

wkm

Tripel-As
HiFi Heimkino Audio Guide :: Wissen - So stellt man eine Car-HiFi-Anlage ein!

Sub Scene - Car Hifi Team Wittenberg - The Finest Sound & Hardest Bass

Am besten suchst du dir jmd, der messgeräte zur verfügung hat.. das bringt einiges.

edit:
Bezüglich der Stecker kannst auch den depecheman anhauen. Der hat das ganz gut gelöst.
http://www.vectra-forum.eu/members/depecheman-13151.html

Und hier sein Thread. IM vectra-forum hat er leider keinen reingestellt.
http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=3&t=63686/url

Zuletzt bearbeitet:
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
da kann man eigentlich immer den renomierten Fachhändler fragen bei dem man die Sachen gekauft hat, hier tun sich nämlich die Tücken des Internets auf.

Viele leute ohne Ahnung kaufen irgendwelche Sachen und wissen nix damit anzufangen weil Sie denken das der Fachhändler vor Ort teurer ist aber viele machen sich nicht klar was ein Fachhändler vor Ort so alles macht und das dann meist gratis!!!

Ist nicht böse gemeint nur mal als Anregung!!!
Gruß

W

wkm

Tripel-As
@ -killer-:

wo hast denn die Teile gekauft? Bei Messungen muss der Händler wahrscheinlich Arbeiten an den Frequenzweichen machen wenn du dein System passiv trennst. Bei nem Stundenlohn von ca. 45 Euro kann das sehr teuer werden :D..

Das lässt sich umgehen wenn du aktiv trennst. Hassu dafür dir richtigen Komponenten?
Einpegeln etc. kannst ja Anhand der Becshreibungen machen die ich verlinkt habe, aber einmessen lassen würde ich auf jeden Fall machen lassen..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
K

-killer-

Doppel-As
Themenstarter
teile kommen aus der bucht

naja habe nen imprint fähiges alpin radio und den prozzesor dafür denke mit imprint solte schon was gehen oder?
aktiv trenen?
muss ich dafür mehr kabel verlegen in die türen? das war für einen kabelstrang schon mega der kack nochmal nicht:rolleyes:

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
schade, du hast im Prinzip keine Ahnung aber schonmal gekauft, ist nicht gut!!!

Imprint ist ein nettes Gimmick aber, und jetzt kommts, Imprint und damit die selbsteinmessung und selbsteinstellung des Carhifi-Systems taugt nur dann was wenn der Rest der Anlage, völlig Orginal bleibt.

Sobald du neue LS einbaust und womöglich noch einen Verstärker und die LS oder auch nur Teile davon(z.b. Hochtöner) an anderer Stelle als orginal vorgesehen platzierst dann macht das genaze automatische einmessen keinen Sinn weil dann hört es sich grottenschlecht an.

Du kannst das Imprint aber evtl. so nutzen das du EQ etc. selbst einstellst, was du aber wohl nicht kannst.
Wobei sich die ganze Sache in deinen, ungeübten Ohren(ist nicht böse gemeint) vielleicht sogar gut anhört!!!

Evtl. erstmal das Radio einbauen und dann Imprint über´s OEM System einmessen lassen und evtl. gefällt es dir dann schon so gut das du keine neuen LS willst/brauchst.
gruß

Thema:

Anlagen Zusammenstellung

Anlagen Zusammenstellung - Ähnliche Themen

• Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Mein "neuer" GTS V6

Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Mein "neuer" GTS V6 - Ähnliche Themen

• Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Mein "neuer" GTS V6

Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Oben