W
wkm
Tripel-As
Sauerstofffreies Kupferkabel. Also 99,9 % OFC Kupferkabel sollte draufstehen. Hatte ein 20mm² Kabel verlegt gehabt, welches aber ne Mischung aus Kupfer und Zinn oder so war.. Nun hab ich ein 10mm² Kabel aus reinem Kupfer verlegt und das ist doppelt so schwernaja jetzt gehts an die verkabbelung wie leg ich die am besten und was brauch ich alles und welchen dicke? (vectra b stufenheck)
was hat das mit dem kupferanteil zu tuhen? und wie erken ich das
Wenn die AMp schon da ist wieso nicht verbauen? :)bei woofer bin ich mir nicht einig habe aber zum betreiben eine audio system f2-500 twister
Ne baugleich muss die nicht sein. Wie war denn die Begründung? Vorne hast du wahrscheinlich eine Säurebatterie. Die sollten in den Innenraum bzw. in den Kofferraum nicht verbaut werden, sondern eine Gelbatterie wie die Stinger Spv 20 zB.und ne zweitbaterie brauch ich denke ich auch, mir wurde gesagt das ich am besten eine baugleiche wie meine nehme.
?naja jetzt gehts an die verkabbelung wie leg ich die am besten und was brauch ich alles und welchen dicke
ICh würde als Ladeleitung mindestens 25mm² legen. Viele legen auch bis zu 35mm². Da der Meterpreis in nem Car-Hifi Laden aber übelst teuer ist, würde ich Schweißerkabel kaufen.
Drumm WebShop | Schweißen, Druckluft, Industriebedarf
Ich würde zusätzlich noch Geflechtsschlauch über das Kabel ziehen oder an Stellen wo das Kabel iwo scheuern könnte. Kriegt man manchmal ganz günstig bei ebay. Wenn du dir Schweißerkabel kaufst, würde ich zusätzlich nochmal Wellrohr im Motorraum über das Kabel ziehen. Das Schweißerkabel soll nämlich nicht so widerstandsfähig sein. Das aber laut nem Händler
Gruß