Opel Vectra B Anfängerumbau Vectra B

Diskutiere Anfängerumbau Vectra B im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich hab an meinem sub hinten auch noch ne endstufe dran geschraubt...meine andere endstufe ist sichtbar gebaut und alles nur mit klettband...
rob

rob

Schichtcheffe
ich hab an meinem sub hinten auch noch ne endstufe dran geschraubt...meine andere endstufe ist sichtbar gebaut und alles nur mit klettband gemacht...hält bombenfest auf dem teppich...vorteil: wenn doch mal was durchgeladen werden muss kannst den sub z.b viel leichter rausmachen...aber du wirst das schon machen^^

W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
hi

so nun bin ich mitn einbau fertig.

die amp sollte nun so verbaut werden, damit ich auch an die regler komme. bin im mom noch am ausprobieren wies am besten für mich klingt. am radio kann ich die frequenzen ja nicht trennen.

so siehts nun aus:

verscuht die kabel ein wenig zu verstecken

den sub selbst hab ich mit solchen gelenken an die rückwand verschraubt:

zwischen rückenlehne und sub hab ich noch akustikstoff angetackert. ich fand das iwi albern wenn man den sub sieht. so is das schön dezent.

so siehts ohne stoff aus:

getrennt is das fs nun bei 80hz und der powerbass bei ca. 60hz. kann man nicht so genau sagen wenn man an der amp trennt :D vom klang her sind die beiden komponenten aber richtig klasse. der m12 bringt auch genug bass nach vorne. später werd ich dann noch die kabel iwi mit nem gitter oder so schützen. das hat aber zeit :)

Alex

W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
so kleine veränderungen wurden gemacht.

die löcher wurden mit lochband und 2.2 alubutyl stabieler gemacht und der adapterring mit m4 imbusschrauben und selbssichernden muttern befestigt

um den mdf ring kam nun dämmschaum, welches die musik dann in richtung fahgastzelle weiterleiten soll und nichts hinter der türpappe verpufft.

also die 50 euro mehrkosten fürs alubutyl + lochblech haben sich gelohnt :) ich frag mich nur wie ich den bereich am seitenairbagsensor stabieler kriege. da is im mom auch nur ne bitumenmatten drüber. der sensor is mit der plastikhalterung befestigt. einfach mal lochblech drüber is glaub ich nich so ne gute idee oder vllt ne platte evotec 1.3 kaufen und draufmachen?

Alex

Zuletzt bearbeitet:
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
glückwunsch wkm zum gelungenen umbau.
Denk mal, klingt jetzt um einiges besser als zuvor.

MFG
Marcus

W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
hi

danke. ja klingt nun auch besser. einfach nur bitumenmatten über die löcher kleben war nich wirklich sinnvoll 8)
die türverkleidung muss nun noch versteift werden. dafür wollte ich dann evotec 1.3 benutzen. bilder stell ich dann auch rein :D

gruß

Thema:

Anfängerumbau Vectra B

Anfängerumbau Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Oben