Amaturenbrett vom Vectra B in den A

Diskutiere Amaturenbrett vom Vectra B in den A im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute ich wollte mal fragen ob jemand erfarung hat ob eine Vectra B Amaturenbrett in den Vectra A passt! Aauch wegen der Elektrik!!8)
Z

Zafimanu

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute ich wollte mal fragen ob jemand erfarung hat ob eine Vectra B Amaturenbrett in den Vectra A passt! Aauch wegen der Elektrik!!8)

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
also ich habs jetzt noch nicht gemacht, stell mir das aber schwer vor, jedoch grundsätzlich ist ja alles machbar. Allerdings passt hier die weder die Form noch die Technik. Bei der Heizungsbedienung fängts schon an A Schieberegler B Drehregler, die Lüftungen sitzen anders, KM-zähler beim B ist digital, und und und...

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Das mit der Heizungsbedienung sehe ich eher nicht so schlimm, das bekommt man hin! Aber wenn ich mich nicht täusche dann ist das vom B breiter!

Ein paar Daten von deinem A wären vielleicht auch hilfreich, wenn du nämlich schon nen E-Tacho hast, bekommt man das mit dem vom B auch hin, wenn nicht musst du das alles auch umbauen.

Kann mich auch noch an nen A Vecci in ner Tuningzeitung (weiß leider nicht mehr welche) erinnern mit B Armaturenbrett, also muß das ja auch irgendwie funzen.

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Ich seh eher nen Prob darin wegen dem Airbag. Also selber amchen ist da nicht! Denn du darfst den Airbag selbst nicht umbauen. Es sei denn du hast diesen sogenannten Airbagschein.
Es sei denn du hast gück und bekommst nen Reimport Vectra der könnte kein Airbag haben.

Wenn mich net alles täuscht ist das Amtauenbrett vom B etws breiter und länger. Oder mach´s wie die Graue Eminenz

Z

Zafimanu

Frischling
Themenstarter
Danke erst mal für eure Hilfe!

Es hätte ja sein können das so was schn mal einer gemacht hat oder selebr hat!!8)

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Ich sag mal, wenn es einfach wäre, wäre in jedem 2 Vectra A eine B Vecci Pilotenkanzel.

opelbachi

opelbachi

Doppel-As
Danke erst mal für eure Hilfe!

Es hätte ja sein können das so was schn mal einer gemacht hat oder selebr hat!!8)
ich hab vor 2 tagen beschlossen das ich den umbau machen werde da ich alle teile vom b habe (incl. klimaautomatic) !

was allerdings klar ist das durch geänderte lüftung auch die karusse hinterm a-brett angepasst werden muss !

und das wenn man das a-brett nicht etwas verbreitert eine lücke an den a-säulen bleibt !

hab ein bild das ich im netz gefunden hab angehängt (is zwar calibra aber is
ja mit dem vectra a gleich) .

gruss marcus

Anhänge

Road Runner 4+4 Turbo

Road Runner 4+4 Turbo

Mopedschrauber
ich hab vor 2 tagen beschlossen das ich den umbau machen werde da ich alle teile vom b habe (incl. klimaautomatic) !

was allerdings klar ist das durch geänderte lüftung auch die karusse hinterm a-brett angepasst werden muss !

und das wenn man das a-brett nicht etwas verbreitert eine lücke an den a-säulen bleibt !

hab ein bild das ich im netz gefunden hab angehängt (is zwar calibra aber is
ja mit dem vectra a gleich) .

gruss marcus

moin Markus
viel Glück bei dein Umbau hast ja den Winter genug Zeit um das hin zu bekommen..aber ich habe selber schon mal ne Armatur vom B im A Vecci gesehen.also das passt wenn man will..

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Ich würde dann lieber die Türverkleidung anpassen, ist bestimmt ein bißchen weniger Aufwendig als das A-Brett zu verbreitern!

opelbachi

opelbachi

Doppel-As
Ich würde dann lieber die Türverkleidung anpassen, ist bestimmt ein bißchen weniger Aufwendig als das A-Brett zu verbreitern!
nur mit türverkleidung is das nich getan da is an der scheibe bei der a-säule rechts und links knapp 5 cm luft !

ich mach mal nen bild damits verständlicher ist !

@Road Runner 4+4 Turbo den ganzen winter soll das nich dauern sind ja noch ein/zwei andere sachen die ich am auto ändere (motor fahrwerk auspuff innenausstatung usw) aber danke das du mir glück wünscht kann ich gebrauchen denn allein mit geld ists nich getan !

gruss marcus

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
der umbau isn alter hut, den hab ich schon in mehreren vecta A und calibra gesehen. machbar isses irgendwo gabs glaub ma nen fred darüber hier im forum

opelbachi

opelbachi

Doppel-As
der umbau isn alter hut, den hab ich schon in mehreren vecta A und calibra gesehen. machbar isses irgendwo gabs glaub ma nen fred darüber hier im forum
den würde ich gern mal lesen kann aber nichts finden die sufu. hab ich benutzt !

gruss marcus

Road Runner 4+4 Turbo

Road Runner 4+4 Turbo

Mopedschrauber
nur mit türverkleidung is das nich getan da is an der scheibe bei der a-säule rechts und links knapp 5 cm luft !

ich mach mal nen bild damits verständlicher ist !

@Road Runner 4+4 Turbo den ganzen winter soll das nich dauern sind ja noch ein/zwei andere sachen die ich am auto ändere (motor fahrwerk auspuff innenausstatung usw) aber danke das du mir glück wünscht kann ich gebrauchen denn allein mit geld ists nich getan !

gruss marcus
Moin Markus..
ja das stimmt..was nützt dir die Kohle aber man kaum Zeit findet für das gebaue..bei mir ist das denn noch so wenn das beim zweiten mal immer noch nicht passt werde ich zum Schwein und dann fliegen Dinge durch die Luft.Aber ich glaube so sind wir alle hier oder Jungs:ja:

opelbachi

opelbachi

Doppel-As
ich hoffe es kann mir jemand helfen !
ich baue ja gerade das a-brett vom b in den a nun möchte ich das wenn auch kommplett vom b haben also incl. tacho !

die kabel sind ja alle schön bunt und mit mit dem stromlaufplan komme ich nich weiter.
kann mir jemand die belegung sagen also welche farbe für was da is ?

danke im voraus !

gruss marcus

achja hat viell. noch jemand eine idee für das tachosignal ?

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
@road runner:
genau so siehts aus!8)

@opelbachi:
ich kann mir nicht helfen, aber das A-Brett auf dem Bild in dem Cali, sieht irgendwie schief aus, kann am Bild liegen, aber so wie die mittleren Lüftungsdüsen hängen, geht gar nicht...

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
beim B kommt das Speedsignal vom ABS!
kommt auf den ABS block an den du hast obs bei dir abgreifbar ist oder nicht!

opelbachi

opelbachi

Doppel-As
@road runner:
genau so siehts aus!8)

@opelbachi:
ich kann mir nicht helfen, aber das A-Brett auf dem Bild in dem Cali, sieht irgendwie schief aus, kann am Bild liegen, aber so wie die mittleren Lüftungsdüsen hängen, geht gar nicht...

ja jetzt seh ich das auch es hängt links höher wie rechts !

meins is zwar noch nich 100% angepasst aber gerade ist es alle mal schon wenn dann richtig !

@VectraGirl danke für die info !

ich muss sagen der umbau is nich gerade etwas was jemand machen sollte der 2 linke hände hat was da alles geändert werden muss und improvisiert werden muss alter schwede ! naja was macht man nich alles für seinen schatz !

gruss marcus

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Viel viel besser, so sieht das schon besser aus...
Umbau genehmigt:kaputt::kaputt::kaputt:

Thema:

Amaturenbrett vom Vectra B in den A

Amaturenbrett vom Vectra B in den A - Ähnliche Themen

• Opel Vectra a 1.6

Opel Vectra a 1.6: Huhu. verkaufe meinen Vectrahttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-99189/vectra-a/k0l18499r50. Aussen Ibizablau, innen (Amaturenbrett, Sitze, Teppich...
  • Suche diverse Teile für Vectra B Caravan

Suche diverse Teile für Vectra B Caravan: Moin moin... Suche folgendes... Seitenscheibe vorne Links und Rechts ohne Kratzer, da meine völlig verkratzt sind, keine Ahnung wie der...
  • Opel Vectra B Amaturenbrett spiegelt sich in WSS

Amaturenbrett spiegelt sich in WSS: Hallo zusammen. Mir ist es vorher noch nie aufgefallen. Aber ich ahbe festgetsellt, dass sich meine windschutzscheibe in meinem Vectra spiegelt...
  • Opel Vectra B Rückbank vectra CC

Rückbank vectra CC: halllo leute hab leider nix zum thema gefunden drum hier kurz und bündig: gibt es unterschiede in der rückbank zwischen vectra b stufe und CC ...
  • Opel Vectra A Zusatzinstrumente im Vectra a

Zusatzinstrumente im Vectra a: Hallo Leute , Ich habe bei mir im Vectra a schon die Zusatzinstrumente vom Calibra verbaut, also Öldruck und Voltmeter. Jetzt möchte ich noch 2...
  • Zusatzinstrumente im Vectra a - Ähnliche Themen

• Opel Vectra a 1.6

Opel Vectra a 1.6: Huhu. verkaufe meinen Vectrahttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-99189/vectra-a/k0l18499r50. Aussen Ibizablau, innen (Amaturenbrett, Sitze, Teppich...
  • Suche diverse Teile für Vectra B Caravan

Suche diverse Teile für Vectra B Caravan: Moin moin... Suche folgendes... Seitenscheibe vorne Links und Rechts ohne Kratzer, da meine völlig verkratzt sind, keine Ahnung wie der...
  • Opel Vectra B Amaturenbrett spiegelt sich in WSS

Amaturenbrett spiegelt sich in WSS: Hallo zusammen. Mir ist es vorher noch nie aufgefallen. Aber ich ahbe festgetsellt, dass sich meine windschutzscheibe in meinem Vectra spiegelt...
  • Opel Vectra B Rückbank vectra CC

Rückbank vectra CC: halllo leute hab leider nix zum thema gefunden drum hier kurz und bündig: gibt es unterschiede in der rückbank zwischen vectra b stufe und CC ...
  • Opel Vectra A Zusatzinstrumente im Vectra a

Zusatzinstrumente im Vectra a: Hallo Leute , Ich habe bei mir im Vectra a schon die Zusatzinstrumente vom Calibra verbaut, also Öldruck und Voltmeter. Jetzt möchte ich noch 2...
  • Oben