allgemeine rostvorsorge?

Diskutiere allgemeine rostvorsorge? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin also wollte mal hören was man im vorfeld gegen den rost beim vectra a baujahr 1994 machen ... ich mein bevor es bei mir losgeht will ich...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
moin

also wollte mal hören was man im vorfeld gegen den rost beim vectra a baujahr 1994 machen ... ich mein bevor es bei mir losgeht will ich mich mal sschlau machen ...

kann man die radläufe hinten mit irgendwas einschmieren damit die ,,schwerer" rosten?

hab mal gehört, es bringt ein wenig was wenn man in die innenkante der radläufe sílikon reinschmiert ...

habt ihr schon mal was gehört? oder andere tipps?

wäre sehre dankbar ...

hab mein vectra nähmlich bissl aufgemotzt und wäre schade wenn ich den verkaufen müsste weil der gammelt ... ein paar jahre wollte ich den schon noch fahren ... :-)

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hm hohlraumversiegelung hilt da und dann am besten mit unterbodenschutz drüber gehen aber vorher würde ich sofern man schon etwas sieht mit fertan vorbehandeln

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
hmm, also mit hohlraumversiegelung und unterbodenschutz auf die innenkante des radlaufs sprühen? versteh ich das richtig?

dann wüsste ich wenigstens schon mal was ... :-)

muss ich dabei auf was besonderes achten? bezüglich dreck oder so?

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
vorher gründlich reinigen und aussen evtl abkleben damit nichts aufn lack kommt

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
blos kein silikon nehmen daas erhöt das rostrisiko wegen dem essiganteil im sisli

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
stimmt ... guter tipp mit dem silikon ... dann lass ich die finger davon ...

kann man da sonst was reinkleben von innen? dichtmasse von z.b den angeklebten seitenschwellern oder so? is ja auch dicht das zeug ...

V

vectraschlumpf

Tripel-As
- Shadow.de - schrieb:
stimmt ... guter tipp mit dem silikon ... dann lass ich die finger davon ...

kann man da sonst was reinkleben von innen? dichtmasse von z.b den angeklebten seitenschwellern oder so? is ja auch dicht das zeug ...
:wink1: es gibt sogenannten Steinschlagschutz zum Auftragen, ferner auch Unterbodenwachs, welches bei Temperaturschwankungen flexibler ist als normaler Unterbodenschutz. Holraumversiegelung gehört, wie schon der Name sagt, in die Hohlräume eingespritzt ( z.B. innen in die Einstiegschweller etc. )
Vor der Anwendung solcher Produkte immer vorhandenen Rost entfernen und mit Rostumwandler und Primer behandeln.:ja:

NicoHH

NicoHH

Routinier
fahr mal zum lokalen karosseriebauer und frag wie teuer es ist dinol zu machen... kostet meist so um die 200€, wirkt aber wunder :redface:

-=CoWBoY=-

-=CoWBoY=-

Mopedschrauber
Du solltest unbedingt auch unter deinem Vectra alles gründlich absuchen, und den Kofferraum zu demontieren um von Innen alles zu inspizieren ist meistens auch sehr sinnvoll. (Bei meinem ´91 Konnte ich im hinten die Bodenbleche so raustreten und vom Kofferraum aus auf die straße sehen... :P )

Wenn der Kofferraum auseinander genommen ist kommst du auch prima an die innenseite der radhäuser um sie mit versiegelung zu besprühen, Farbgrundierung ist aber im innenraum auch sehr effektiev

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
@cowboy :

im kofferraum hab ich kein rost, da ich schon mal den stoff samt verkleidung wegen eines anderen problems weg hatte ...

@all :

ich hab mir übr legt :

1.dreck entfernen im inneren radlauf ...

2. rostprimer drauf[ rost weg schleifen kann ich nich, da noch keiner da ist sondern das blech sich "wellt"

3. schwarze hammerrit farbe drauf [ wegen der rostschutzwirkung ]

4. unterbodenschutz gegen sprühen ...

was haltet ihr davon? das sollte dann erstmal reichen ... wird wohl keine 100 jahre halten, aber bis dahin fahre ich ja nen neuen vectra :-) [im jahre 2020 ] :-)

sagt mal bitte eure meinung ...

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
keiner ne meinug zu meinem vorhaben? :)

NicoHH

NicoHH

Routinier
wenn sich das blech schon vom rost wellt ist da auch rost! wenn du da was rüber schmierst bringt das rein gar nichts da es unter der grundierung munter weiter rostet! wenn es sich wellt musst du an der stelle jede beschichtung entfernen (egal ob lack oder u-schutz) und jeden rostansatz zum beispiel mit der papierflex vollständig entfernen. dann ne gute grundierung rüber (Washprimer! hammerit kannste dir schenken) und dann lack/unterbodenschutz, je nachdem welches teil es ist.

Master79877

Master79877

Doppel-As
Hi,

ich habe meine Vectra auch ein bisschen Verschönert und die Radhäuser gezogen. Ich kann für diese ecken Terosol entfehlen. Dieses findet man sicher in jeden Autoteile laden. Es handelt sich dabei um einen Unterbodenschutz den man wie Silikon handhaben kann.

Erst alle Teile von Schmutz und Feuchtigkeit befreien und dann Terosol drauf. Es bleibt Flexibel und es reist also auch nicht so schnell bei Temperaturschwankungen.

MFG

Master79877

Thema:

allgemeine rostvorsorge?

allgemeine rostvorsorge? - Ähnliche Themen

• Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • [Allgemein] Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik

Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik: Hi Guys, sagt mal, ist dieser hier Opel Omega Caravan 2.6 V6 Sport als Kombi in Hamburg wirklich so ein Spritfresser? Was ist allgemein von der...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Automatik - Ruckeln im Stillstand in Position D

OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Automatik - Ruckeln im Stillstand in Position D: Hallo Das Auto hat ein Automatikgetriebe. Mir ist aufgefallen, dass sobald ich z.B. an einer Ampel anhalte und der Schalthebel in der Position D...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • [Allgemein] Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik

Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik: Hi Guys, sagt mal, ist dieser hier Opel Omega Caravan 2.6 V6 Sport als Kombi in Hamburg wirklich so ein Spritfresser? Was ist allgemein von der...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Automatik - Ruckeln im Stillstand in Position D

OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Automatik - Ruckeln im Stillstand in Position D: Hallo Das Auto hat ein Automatikgetriebe. Mir ist aufgefallen, dass sobald ich z.B. an einer Ampel anhalte und der Schalthebel in der Position D...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Oben