Opel Vectra C Airbag-Problem: Suche Stecker am Kabelbaum!!

Diskutiere Airbag-Problem: Suche Stecker am Kabelbaum!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Die Kontrolleuchte Airbag/Gurtstraffer leuchtet bei meinem Vectra C Station Wagon Baujahr 2004. Die Prüfung in einer...
E

EndlosBV

Gast
Hallo zusammen

Die Kontrolleuchte Airbag/Gurtstraffer leuchtet bei meinem Vectra C Station Wagon Baujahr 2004.
Die Prüfung in einer Opel-Werkstatt ergab folgendes Ergebnis:

Ein Stecker des Kabelbaumes ist defekt. Die Bezeichnung soll laut Werkstatt-Mitarbeiter "Z2 23" Stecker Kopfairbag Fahrerseite sein (kleiner grün-gelber Stecker mit zwei Kabeln: grün und orange/grün). Bei Opel kann man den Stecker nicht einzeln kaufen, nur den kompletten Kabelbaum:

Kabelbaum 800€ + Kompletteinbau (kompletter Aus-Einbau Innenraum, Verlegen etc.) 1200€
= 2000€ pautz X(

Habe und kann das nicht akzeptieren! So bin ich jetzt auf der Suche nach diesem Stecker. Konnte diesen im Internet leider nirgends finden. Meine Idee ist, dass ich mir den Stecker irgendwie besorge und in der Opel-Werkstatt einbauen lasse (wäre laut Opel kein Problem und weeeesentlich billiger: ca. 100€).

Hat irgendjemand eine Idee wo ich solch einen Stecker herbekomme? :bitte:

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
wenn die dir schon die codierung sagen dann müssen die auch den stecker bestellen könne.
ich frag morgen mal bei uns an was die dazu sagen.

Thema:

Airbag-Problem: Suche Stecker am Kabelbaum!!

Airbag-Problem: Suche Stecker am Kabelbaum!! - Ähnliche Themen

• Problem Stecker unter Beifahrersitz

Problem Stecker unter Beifahrersitz: Hallo, am Vectra B meiner Holden, leuchtet seit längerem die Airbagleuchte. Da jetzt TÜV anstand, hat sie ihn in eine freie Werkstatt gegeben -...
  • Airbagleuchte - es ist nicht der stecker

Airbagleuchte - es ist nicht der stecker: als erstes sei gleich gesagt, ja ich habe die suche genutzt. leider ist es nicht wie bei allen anderen der stecker unterm sitz. ich habe bei...
  • Problem mit Airbag

Problem mit Airbag: hallo, fahre einen vectra B baujahr 1997 und hab ein problem mit meinem airbag hab hier schon viele beiträge durchforstet aber konnte nix finden...
  • Opel Vectra B Airbag Lampe leuchtet

Airbag Lampe leuchtet: Habe folgendes Problem Wie vieleicht schon erkannt bin ich neu in der Opel Vectra Fahrer Runde. Habe folgendes Problem Bislang ging kurz nach...
  • Opel Vectra B Lenkrad quitescht

Lenkrad quitescht: moin, hab das problem das mein lenkrad quietscht, kennt wer das problem oder hat wer ne ahnung wie ich das beheben kann ? damals gab es ja n...
  • Lenkrad quitescht - Ähnliche Themen

• Problem Stecker unter Beifahrersitz

Problem Stecker unter Beifahrersitz: Hallo, am Vectra B meiner Holden, leuchtet seit längerem die Airbagleuchte. Da jetzt TÜV anstand, hat sie ihn in eine freie Werkstatt gegeben -...
  • Airbagleuchte - es ist nicht der stecker

Airbagleuchte - es ist nicht der stecker: als erstes sei gleich gesagt, ja ich habe die suche genutzt. leider ist es nicht wie bei allen anderen der stecker unterm sitz. ich habe bei...
  • Problem mit Airbag

Problem mit Airbag: hallo, fahre einen vectra B baujahr 1997 und hab ein problem mit meinem airbag hab hier schon viele beiträge durchforstet aber konnte nix finden...
  • Opel Vectra B Airbag Lampe leuchtet

Airbag Lampe leuchtet: Habe folgendes Problem Wie vieleicht schon erkannt bin ich neu in der Opel Vectra Fahrer Runde. Habe folgendes Problem Bislang ging kurz nach...
  • Opel Vectra B Lenkrad quitescht

Lenkrad quitescht: moin, hab das problem das mein lenkrad quietscht, kennt wer das problem oder hat wer ne ahnung wie ich das beheben kann ? damals gab es ja n...
  • Oben