Opel Vectra B Agr Ventiel 2,0 16v

Diskutiere Agr Ventiel 2,0 16v im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ok fassen wir zusammen. Traktionskontrolle? Wie abwegig ist denn das? Und du hast es schon gesagt. 16 Jahre keine Lambda-Sonde regelt nach dieser...
Vectra A 2000

Vectra A 2000

Mopedschrauber
Ok fassen wir zusammen. Traktionskontrolle? Wie abwegig ist denn das?

Und du hast es schon gesagt. 16 Jahre keine Lambda-Sonde regelt nach dieser Zeit noch Geschwindigkeitsgerecht.

Steuergerät (ohne mkl?)

Und der Grund warum ich Sage Sonde:

Wenn nicht mehr im 2ms Takt geregelt wird kannst davon ausgehen das es zum ruckeln kommt.

Und bitte wenn du Fragen bezüglich meiner Kenntnisse hast kannst eine pn senden.

Es passt einfach nicht auf einen Rat 5 oder mehr Beiträge zum selben Thema abzugeben.

transporter

transporter

MESSIAS
Ich will keine Bildungstand von dir ich will nur ein Ja oder Nein .
Das wäre es gewesen .

Das bei der Traktionskontrolle die Motorleistung runter genommen wird,
beim Vectra B diesen Typ weißt du ?

Steuergerät geht defekt weil die Zündung nicht mehr richtig angesteuert wird , das geschieht dann ohne eine MKL Meldung .

Opel Motorsteuergerät >> Kfz-Motorsteuergerät >> Steuergeräte
Siemens Simtec 56 Steuergeräte haben Zündprobleme. Der Wagen ruckelt oder läuft nicht mehr. Nach der Reparatur ist keine neue Codierung des Steuergerätes erforderlich. Einfach nur Geld sparen, einbauen und glücklich sein.

Vectra A 2000

Vectra A 2000

Mopedschrauber
Ich bestreite nur bedingt deine these.

Aber ein KFZ- Techniker überpruft zuerst die einfachen Dinge.

Prüfvorgang

-OBD Test
-Unterdruckleitungen etc.
-LLR
-L-Sonde
-AGR (eher nur bei diesel, Benziner haben eher selten solche Probleme)
-Druckverlustprüfung
-Kompressionstest
-Steuergerät

ca. in der Art würde ich verfahren

F95

F95

Mopedschrauber
Themenstarter
Erstmal Danke für die Tips :151: ich habe den Fehler gefunden und jetzt leuft der Vectra wieder wie normal.

Nie wieder E-teile aus der Bucht um Kosten zu Sparen ( wird eh treurer),hatte da NWS,LLR,Poti gekauft. ALLES SCHROTT.Sinlose Zeitverschwendung.

Nachdem ich einen neuen NWS,LLR bei Opel gekauft und eingebaut habe ist wieder alles im normalen bereich.

Thema:

Agr Ventiel 2,0 16v

Agr Ventiel 2,0 16v - Ähnliche Themen

• AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • suche bectra b facelift 1.6 16v AGR ventiel ge braucht.

suche bectra b facelift 1.6 16v AGR ventiel ge braucht.: Suche agr ventiel fuer den 1.6 16 v 99 baujahr facelift. Sollte dicht sein und nicht blasen wie meins jetzt. Vielen dank. Mfg. Max
  • suche bectra b facelift 1.6 16v AGR ventiel ge braucht. - Ähnliche Themen

• AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • suche bectra b facelift 1.6 16v AGR ventiel ge braucht.

suche bectra b facelift 1.6 16v AGR ventiel ge braucht.: Suche agr ventiel fuer den 1.6 16 v 99 baujahr facelift. Sollte dicht sein und nicht blasen wie meins jetzt. Vielen dank. Mfg. Max
  • Oben