AW: 35mm² auf 20mm²?
Jetzt hab ichs verstanden - und bin erschrocken...
Du solltest einen Sicherungsverteiler nehmen, das ist ein Verteiler, der einen Eingang hat und über Sicherungen einen oder mehrere Ausgänge versorgt.
Zu deiner Frage: Wahrscheinlich ist dein Sicherungsblock schon sowas wie ich meine. Untersuch ihn mal, die eine Seite sollte massiv sein, die andere zwei getrennte Anschlussblöcke beinhalten. Mehr brauchste nicht. Der Verteiler ist für die Masse, da brauchts keine Sicherung.
Graßwachshörer verzichten aus klanglichen Gründen auf Sicherungen. Ich mach sie aus kfzgesundheitstechnischen Gründen lieber rein...
Ein dünneres Kabel ist nicht nur im Lautstärkeunterschied zu hören, es sind auch früher einsetzende Dynamikeinbußen hinzunehmen. In der Relation von einem 35qmm zu einem 20qmm kann man das wahrscheinlich messen - das wärs dann aber auch schon. Die Leistung die man für Hörpegel zwischen 70 und 80 db braucht geht noch bequem über eine 2,5qmm Hausleitung.
Kabelklang ist bei Cinchstrippen noch recht deutlich zu erhören (am deutlichsten hört man aber ob gut oder schlecht konfektioniert wurde und wie lang das Kabel ist). LS-Kabel sind da schon wesentlich schwieriger zu unterscheiden und auch nur bei sehr hochwertigen Anlagen (dabei red ich nicht vom Preis). Stromkabel selber sind aber nicht zu hören, solange es sich in so engen Bereichen bewegt. Wenn das wirklich relevant wäre würd ich daheim das 1,5qmm Kabel wegschmeissen und 10qmm reinlöten. Von der Verhältnismäßigkeit her müsste das den Sprung zwischen 20qmm und 35qmm um ein Zigfaches übertreffen...
Wirklich Vorteile bringt eine Batterie die nahe an die Amps gelegt wird.
Gruß, Patrick (auf weiße Weihnachten hoffend...)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Sowas meine ich: