Opel Vectra B 3.0 v6

Diskutiere 3.0 v6 im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also so´n Tablett aller iPad? Komisch, selbst auf meinem Nokia 5800xPressMusic passt eine qwertz-Tastatur drauf und man sieht, was man schreibt...
Schubbie

Schubbie

Routinier
ich bin immer mit meinem wetab on und das macht sich etwas sch--- mit schreiben weil ich nicht sehe was ich schreibe da ist dann immer die tastatur davor kein problem nehm ich dir nicht übel
Also so´n Tablett aller iPad? Komisch, selbst auf meinem Nokia 5800xPressMusic passt eine qwertz-Tastatur drauf und man sieht, was man schreibt. Vielleicht findst ja eine Option, wo man was umstellen kann.

Mit dem 2,8 Turbo sollte man dann sicherlich gleich auf ein freiprogrammierbares STG gehen oder? Wird sonst bestimmt nicht leicht mit dem Datenbus.
Hauptsache, du baust es in ein Fahrzeug ein, welches noch nicht OBD-fähig ist, das reduziert die Probleme schonmal ungemein.

#
Hallo catcaraudiotuning,

Schau mal hier: 3.0 v6. Dort wird jeder fündig.

catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
Themenstarter
so habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht Also ein album sagt mir wie ihr ihn bis jetzt fiendet :) bin für alles offen

Jensler_LET

Jensler_LET

Eroberer
Der 2.8er passt in keinen B rein!!!
Und warum nicht??????? Halte ich für äußerst bedenklich diese Aussage. Wenn sie zwischen die A-Vectra Dome passt, passt er mit 1000%iger Wahrscheinlichkeit auch in B......

Deine Aussage hätte ich gern mal detailiert erläutert....

Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
2.8T hat einen anderen Bankwinkel und da musst du vorne alles umbauen da kommste in endeffekt aufn selben preis wie beim turboumbau!!!Weil du kannst dir das so vorstellten du hast einen vectra b und willst den motor mit dem allrad!!!Also baust du dir die ganze bodengruppe so um bist du den Insignia in prinzip baugleich nachgebaut hast!!!Das heißt du fährst den unterbau von insignia mit chassi vom B oben drauf!!!Naja ich geh mal davon aus das du aber eh ohne allrad fahren willst!!!^^
Ähm naja und auf jedenfall hatte ich auch darauf angefragt und zwar hätte man die ganze front ändern müssen und das hätte mit arbeitsstd. auch wieder übelst gekostet!!!Preisleistungsmäßig lohnt sich immer ein Z20leh oder ein c20let im Vectra, und dann musst du sehen du willst ja auch das zeug eintragen haben und nicht immer schiss haben so bald du in stadt fährst das dich die bullen anhalten!!!

Jensler_LET

Jensler_LET

Eroberer
Na ok mit dem Bankwinkel, aber der ändert überhaupt nichts am Platz. Das ist so minimal, das es nur dem versierten Tuner auffällt, das dort nen anderer V-Motor drin ist als der typische Opel-V6.
Aber zwecks Tuff. Also ich bin der festen Überzeugung, das es weniger Probleme gibt, einen Serienmotor aus einer anderen Opelfahrzeug eingetragen zu bekommen, als einen Motor aus einem Fahrzeug kommt und schon gar nicht als gepustete Version gibt. Da gibt es weder Vergleichsgutachten, noch anderes, das es zwar für den 2,8er auch nicht gibt, aber da können sie theoretische Basisdaten herausnehmen und auf den B anwenden....

Das Gleiche wie z.Bsp. Corsa mit LET. Den bekommste super eingetragen, aber nimm mal nen NE und mach dort nen Fön dran und versuch es eingetragen zu bekommen. Da gibt es nur geeier.

Naja ok, das Thema kann man ausweiten bis Fernost......
und der TS möchte ja nen 3.0 V6 ^^^^

Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Klar wenn du es mit dem 2.8er hin bekommst wer es on frage nen geiles ding!!!Fährt ja keine sau!!!^^
Bin von meinen V6 weg weil es sich preis leistungsmäßig für mich nicht rendiert hätte!!!Ich hatte alle sdurch gerechnet gehabt und wäre aller höchstens auf 260PS gekommen und hätte auch 6000€ gekostet!!!
Das andere Ding klar kann man viel sparen wenn man´s selber bauen kann aber für alles was du nicht kannst und selber bauen tust bezahlst noch ein haufen lehrgeld wenn du´s verkackst!!!^^
Ich bin jetzt auf 2.0T umgestiegen und hole eben da raus was geht!!!=)

Jensler_LET

Jensler_LET

Eroberer
Klar wenn du es mit dem 2.8er hin bekommst wer es on frage nen geiles ding!!!Fährt ja keine sau!!!^^
Bin von meinen V6 weg weil es sich preis leistungsmäßig für mich nicht rendiert hätte!!!Ich hatte alle sdurch gerechnet gehabt und wäre aller höchstens auf 260PS gekommen und hätte auch 6000€ gekostet!!!
Das andere Ding klar kann man viel sparen wenn man´s selber bauen kann aber für alles was du nicht kannst und selber bauen tust bezahlst noch ein haufen lehrgeld wenn du´s verkackst!!!^^
Ich bin jetzt auf 2.0T umgestiegen und hole eben da raus was geht!!!=)

In dem Punkt was Kostenfaktor angeht, geb ich dir natürlich recht. Der V6 ist an sich für große Tuningmaßnahmen vollkommen ungeeignet oder steht in keinem Preis/Leistungsverhältnis. Sowas ist was für die richtigen V6 Extremisten. Ich würde es auch nicht mehr machen, den Opel V6 zum aufpusten nehmen. Dann lieber was mit 6 Pötten in Reihe, aber das ist eben nicht möglich im Vectra.....

Dann lieber die 10 Mille genommen und in ne Supra investiert.......... :151::151:;(;(;(;(

OK ich oute mich...... die Supra ist neben der Katzenberger das heisseste Eisen auf der Straße... :kaputt:

catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
Themenstarter
naja ich mach erst mal denn 3.0 Rein und dann mal sehen ob Kommpressor oder turbo ;)

Da wierd sich schon was fienden und was sagt ihr bis jetzt zur Optik vom Veci ;)

Jensler_LET

Jensler_LET

Eroberer
Also ich find kein Album von dem Auto...... aber das was ich auf dem Benutzerbild sehe ist überhaupt nicht mein Fall....

Ich mag keine Plasteraketen.......... bzw. überspoilerten Autos....

Felgen passen super aufs Auto, aber Schweller und Frontstoßi gefallen mir überhaupt nicht.....aber man müsste mal richtige Bilder sehen... ;-)

catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
Themenstarter
AUF meiner seite hab ich ein album gemacht sind 7 bilder 3 müssen noch freigeschalten werden ;) fiendest du auf der rechten seite

Jensler_LET

Jensler_LET

Eroberer
Meinste in der Gallerie.........????

Tue doch einfach mal paar Bilder in deine "Vectra-Garage"!

:ja:

catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
Themenstarter
ja kann ich machen aber wie ???? versuchs mal ne im profiel kann man doch ein Album anlegen

Jensler_LET

Jensler_LET

Eroberer
Ok habs gefunden.
Also wie gesagt, ich bin kein Fan dieser Spoilermanie.......... Da bekomm ich Augenkrebs von diesen Kirmesbudenzeug.........

Sei bitte nicht bös, ist auch nicht persönlich gemeint, aber mein Fall ist es leider nicht.

catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
Themenstarter
ACHWO jederhat halt einen eigenen geschmack das schwarze icht kein Lack Carbonfolie sowas tuh ich mier nie wieder an hab sie hetzt auch in der garage reinbekommen ;)

Schubbie

Schubbie

Routinier
Moin, ich mag diesen Plastikkrams auch nicht. Ich mag meinen Vectra so, wie er ist. Etwas größere Felgen, dezenten Auspuff, Koni-Gewinde nicht zu tief, 1,6 16V Schild auf der Heckklappe und nen 3,2er unter der Motorhaube ^^ Alles in Kryptongrün gehalten, die wie ich finde, beste Farbe für den Caravan. Eine Limo würd ich mir auch in Silber holen.

catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
Themenstarter
8)Hast du bilder von deinen Veci würde ich gern mal sehen ja LIMO Entweder schwarz oder Silber meiner wird ne kombi Silber carbone jetzt am we wird das dach noch Folliert und das heck gefillert dann gehts zum Lackierer

Schubbie

Schubbie

Routinier
Hab eben mal extra welche für Dich geschossen und verkleinert. Leider ist es dunkel und die Kamera mag das gar nicht. Er steht noch auf Winterrädern (17" TwinSpoke vom Omega). Bilder mit Sommerrädern habe ich leider nicht, habe daher mal die Felgen mit angehängt. Die Ölflecken kommen von dem Auto meiner Freundin. Wenns friert, darf sie unterm Carport stehen, da ich erst später anfange zu arbeiten und wenns regnet, darf meiner unterm Carport stehen, da der Audi verzinkt ist.
Auf der 2.ten Seite des KFZ-Scheins steht nicht mehr viel.

Gruß
Andreas

catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
Themenstarter
Die Felgen sehen auch nicht schlecht aus Aber das währ mir wieder zu normal will halt was was auffällt ;) wie du schon sagst geschmackssache aber viel Passt nicht mehr auf denn schein nicht das de noch einzusatzschein brauchst XD was hast du innen gemacht org oder ??? Danke für sie bilder 8)

Schubbie

Schubbie

Routinier
Auf dem Zusatzschein steht der Rest von dem Fahrwerk, also ist vorhanden 8)
Innen ist alles original. Ich wollte noch eine beige Lederausstattung verbauen und habe auch schon die Faclift Sitzheizungsschalter. Nur die Ausstattung, die ich abgeholt habe, sah nicht wirklich so toll aus und da ich sehr weit gefahren war, hab ich mir gedacht, dass ich die trotzdem mitnehme und nu komm ich nicht dazu, die mal aufzuarbeiten. Lieber würd ich mir eine andere kaufen.
Zu normal? Das ist es ja eben, was den Wagen ausmacht. Ist halt lustig, wenn Du aussm Ort raus hinter dir einen Blinker links blinken siehst, in 2ten schaltest und den stehen läßt ;( Würd der von außen schon nach was aussehen, wo wäre dann der aha-Effekt :]

Thema:

3.0 v6

Oben