Opel Vectra B 200 Zeller Kat möglich/legal? (Komplettanlage aus Edehlstahl)

Diskutiere 200 Zeller Kat möglich/legal? (Komplettanlage aus Edehlstahl) im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nein,meiner hat 2 Sprungsonden. Der Z22SE hat eine oder 2 Breitbandsonden,aber das kann uns USER "Mistery" besser bestätigen.
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
soweit ich weiß hat jeder z motor ne breitbandsonde also deiner auch (original)
Nein,meiner hat 2 Sprungsonden.

Der Z22SE hat eine oder 2 Breitbandsonden,aber das kann uns USER "Mistery" besser bestätigen.

air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Das heißt jetzt im großen und ganzen, das man mit den Sprungsonden weniger Probleme, als mit den Breitband hat?
Möchte eig. hauptsächlich, dass ab Motor bis nach hinten raus, alles aus Edelstahl besteht.
Sollte naklar noch bischen Leistung mit sich bringen, aber noch alltagstauglich sein.
Ein Kumpel hat den gleichen Motor (Z22SE). Er hat den Fächerkrümmer von FMS und eine Kompettanlage von Bastuck verbaut. So hatte ich es mir auch vorgestellt, jedoch sollte der KAT noch aus Edelstahl sein, er hat nämlich den originalen eingeschweißt.
Habe bisher nur die 200Zeller gefunden, deshalb kam ich damals auf diese Frage des Threads.
Gibt es eventuell andere KAT's >200 aus Edelstahl, wo ich garantiert eingetragen bekomme?
Weil zu laut sollte er auch nicht werden. Wie gesagt, alltagstauglich halt :ja:

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
@ Mistery: Danke Micha!

@ air

Schau doch mal auf den Seiten der vorher genannten LINK's,

da findest du alles Mögliche!

Mit Nummer gibt es die wohl nur für einige Fahrzeuge,aber nicht für alle leider!

Bei mir wurden die Fehler nach Änderung der Software abgestellt!

C

crossdoctor

Eroberer
@mistery

Den selben Gedanken mit dem Ministeuerungskat, trage ich ja schon seit mehr als einem Jahr mit mir rum! Nur leider gibts da ein kleines Problem was die Bauteillänge angeht! (Bereits auf Seite 1 oder 2 erwähnt)

@air

Ich kann dir nur empfehlen nimm einen von HJS die sind das "non plus ultra" was Kats angeht! Aber leider auch beim Preis! Doch dafür haste was Vernünftiges mit Nummer und Gutachten.

Zuletzt bearbeitet:
C

crossdoctor

Eroberer
sorry ich habs sofort geändert...

Sport21

Sport21

Frischling
hallo Leute. Habe FMS Fächerkrümmer und UNI KAT 200 Zeller mit OBD eingebaut. Spürbar mehr Leistung und auch nur gering lauter als original Anlage. Kontrollleuchte leuchtet auch nicht. Was der TÜV dazu sagt weiß ich nicht. Kat hat aber E-Nummer drauf.

C

crossdoctor

Eroberer
Mal ne Frage in die Runde! Gibts die Möglichkeit die Motorkontrolleuchte vielleicht mit einer anderen Lambdasonde in den Griff zu kriegen? Denn eigentlich is mein Kat okay! Da die Lampe nur manchmal angeht...

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Wann geht deine Lampe an?

Ist's bei chruisen mit 3000U/min?

Oder nach Vollgas?

Wahrscheinlich ist die Sonde hin bzw. auf den Weg dahin!

C

crossdoctor

Eroberer
Na das isses ja gerade! ich kann nicht sagen in welchen Situationen! Mal isses im Stand! und ein anderes Mal auf einer schnellen Runde! Also wirklich immer unvorhersehbar! Hab grad überlegt mal eine Sonde vom Schrott zu holen! um zu gucken ob es das sein kann! Aber nur zum probieren kauf ich bestimmt keine Neue! Sind die beim Vectra b alle gleich oder gibts da Unterschiede? Unser Schrotti hier in Oschersleben hat mindestens 25 Vectra B da muss ich schon genau wissen wonach ich suchen muss! ;-)

Thema:

200 Zeller Kat möglich/legal? (Komplettanlage aus Edehlstahl)

200 Zeller Kat möglich/legal? (Komplettanlage aus Edehlstahl) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen)

Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen): Guten Tag. Da bei meinem Vecci ein Riss im Krümmer ist bin ich auf die Idee gekommen den gleich Komplett gegen FMS Fächerkrümmer mit Sportkat zu...
  • Fächerkrümmer inkl. HJS Sportkat Vectra C Z22SE

Fächerkrümmer inkl. HJS Sportkat Vectra C Z22SE: Hallo, wie im Betreff erkennbar, gibt es hier einen Friedrich Motorsport Fächerkrümmer mit dem dazugehörigen HJS 200 Zellen Metallkat. Ich gebe...
  • Magnaflow Renn-Kat

Magnaflow Renn-Kat: Hey Leute, ich wollt euch ma ein paar fragen stellen. Würde gern wissen welchen Durchmesser ich brauche wenn ich einen Magnaflow Renn-Kat...
  • Original oder 100/200 Zeller für C20XE

Original oder 100/200 Zeller für C20XE: Hi Leute ich suche einen Originalen oder 100,200 Zeller Kat für meinen Vectra A 2000. mir ist der kat zusammen gefallen und ich habe ihn jetzt...
  • Suche Papiere bzw. Kopie von 200-Zeller Kat

Suche Papiere bzw. Kopie von 200-Zeller Kat: hallo hab mir bei ebay nen gebrauchten 200zeller kat gekauft.ohne papiere und typenschild ist auch keins mehr dran.der verkäufter hat gesagt es...
  • Suche Papiere bzw. Kopie von 200-Zeller Kat - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen)

Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen): Guten Tag. Da bei meinem Vecci ein Riss im Krümmer ist bin ich auf die Idee gekommen den gleich Komplett gegen FMS Fächerkrümmer mit Sportkat zu...
  • Fächerkrümmer inkl. HJS Sportkat Vectra C Z22SE

Fächerkrümmer inkl. HJS Sportkat Vectra C Z22SE: Hallo, wie im Betreff erkennbar, gibt es hier einen Friedrich Motorsport Fächerkrümmer mit dem dazugehörigen HJS 200 Zellen Metallkat. Ich gebe...
  • Magnaflow Renn-Kat

Magnaflow Renn-Kat: Hey Leute, ich wollt euch ma ein paar fragen stellen. Würde gern wissen welchen Durchmesser ich brauche wenn ich einen Magnaflow Renn-Kat...
  • Original oder 100/200 Zeller für C20XE

Original oder 100/200 Zeller für C20XE: Hi Leute ich suche einen Originalen oder 100,200 Zeller Kat für meinen Vectra A 2000. mir ist der kat zusammen gefallen und ich habe ihn jetzt...
  • Suche Papiere bzw. Kopie von 200-Zeller Kat

Suche Papiere bzw. Kopie von 200-Zeller Kat: hallo hab mir bei ebay nen gebrauchten 200zeller kat gekauft.ohne papiere und typenschild ist auch keins mehr dran.der verkäufter hat gesagt es...
  • Oben