2,5 V6 Tunen ,aber wie ???

Diskutiere 2,5 V6 Tunen ,aber wie ??? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe einen Vectra Caravan B ,2,5 V6, und will mal wissen,was mann motortechnisch alles ohne zu großen Aufwand rausholen kann? Was schafft...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Hallo, habe einen Vectra Caravan B ,2,5 V6, und will mal wissen,was mann motortechnisch alles ohne zu großen Aufwand rausholen kann?
Was schafft der denn eigentlich V-max? Beschleunigung 0 - 100 ??
Ich hab zwar das Ding, aber steht seit dem Kauf in der Werkstatt,konnte noch nie ausfahren...
Wär nett,wenn ihr mir paar Tips geben könnten und Erfahrungswerte!
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
THOOR schrieb:
kannst ja chippen lassen den kleinen

Das bring allein bei einem Saugmotor aber nix, dazu hatten wir hier schon einige Themen.

@Heffernan: Ohne großen Aufwand und besonders günstig wird das nichts. Du könntest beispielsweise den i500-Kit von Irmscher verbauen lassen, dann kommt dein Motor auf offizielle 194 PS, real dürften es dann aber über 200 PS werden. Ansonsten bleibt dir nur der klassische Weg: Scharfe Nockenwellen, Kopfbearbeitung, usw.
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Scharfe nocken, Fächerkrümmer, Umbau auf den 3 Liter Block!!

Dann bleibt dir nur noch der Kompressor. Natürlich immer Software anpassen lassen für Optimum
 
B

Beast

Gast
Schau mal Hier www.Br-Carparts.com Die Jungs hatten meinen alten 2,5er Vectra Aufgepeppt :
Nocken , Köpfe bearbeitet , Kurbelwelle erleichtert ,Andere Flammrohre angefertigt , Sportkat , gruppe A Edelstahlanlage und ne software abstimmung


Ergebniss war : 152 KW = 206,7 PS und und 248 Nm Laut Bosch Prüfstand
Der Leistungszuwachs war enorm und der Preis stimmte auch .

Leider hatte ende letzten jahres ein Golf im Heck geparkt und nu isser hin :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2,5 V6 Tunen ,aber wie ???

2,5 V6 Tunen ,aber wie ??? - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolleuchte defekt - was tun?

    Motorkontrolleuchte defekt - was tun?: Hallo, ich fahre einen Vectra C Caravan 3,2V6 mit dem 5-Gang Automaikgetriebe von 2003, seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrollleuchte beim...
  • Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

    kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Hallo

    Hallo: Hey Leute Also mein name is Richard kumm aus Scharnstein und ich habe mich angemeldet damit ihr mich beim tunen und warten von meinem vectra c...
  • Opel Vectra B Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E

    Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein RIESEN Problem ! Mein Vectra steht in einer Parkbucht und ich habe meinen einzigen Schlüssel verloren. Nun müßte...
  • Opel Vectra C Niederdruck Klimaanlage zu Hoch!! was tun?

    Niederdruck Klimaanlage zu Hoch!! was tun?: Hallo zsm, ich habe wie oben beschrieben ein Problem mit meiner Klimaanlage Ich habe den Vectra vor knapp 2 Jahren von meinem Opa übernommen, ihm...
  • Niederdruck Klimaanlage zu Hoch!! was tun? - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolleuchte defekt - was tun?

    Motorkontrolleuchte defekt - was tun?: Hallo, ich fahre einen Vectra C Caravan 3,2V6 mit dem 5-Gang Automaikgetriebe von 2003, seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrollleuchte beim...
  • Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

    kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Hallo

    Hallo: Hey Leute Also mein name is Richard kumm aus Scharnstein und ich habe mich angemeldet damit ihr mich beim tunen und warten von meinem vectra c...
  • Opel Vectra B Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E

    Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein RIESEN Problem ! Mein Vectra steht in einer Parkbucht und ich habe meinen einzigen Schlüssel verloren. Nun müßte...
  • Opel Vectra C Niederdruck Klimaanlage zu Hoch!! was tun?

    Niederdruck Klimaanlage zu Hoch!! was tun?: Hallo zsm, ich habe wie oben beschrieben ein Problem mit meiner Klimaanlage Ich habe den Vectra vor knapp 2 Jahren von meinem Opa übernommen, ihm...
  • Oben