Opel Vectra B 2.0 16V Ölwechsel aber...

Diskutiere 2.0 16V Ölwechsel aber... im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Würde gerne nen Ölwechsel machen da ich nicht weis wie lange das Öl da schon drinne ist und weiss aber nicht genau welches bzw wieviel Öl da rein...
V

Vilsaii

Mitglied
Themenstarter
Würde gerne nen Ölwechsel machen da ich nicht weis wie lange das Öl da schon drinne ist und weiss aber nicht genau welches bzw wieviel Öl da rein kommt da es zu diesem Auto kein Handbuch mehr gibt also die Frage 4,5 oder sogar 6 Liter Öl?

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier

V

Vilsaii

Mitglied
Themenstarter
Das ging schnell danke aber was ist das mit einteiliger oder zweiteiliger ölwanne??? und wie ist die motorkennung meines 2.0 16V diese komische x kombination?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Motorcode ist X20XEV

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
genau nur x20xev , musst halt schauen was für ne Ölwanne du hast ab unters Auto

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ist eigentlich egal, weil du eh 5l kaufst und nicht 4,25l Öl. Ambesten beim auffüllen danach 4l rein und dann schauen mit dem Ölstab

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Mein XEV hatte so eine zweiteilige Wanne. Da gingen genau 5 Liter rein. Mit Filter.
Ich habe einfach den kompletten Kanister reingekippt und der Ölstand war immer im oberen Drittel. Eigentlich eine gute Idee mit den 5 Litern - Auch für andere Motoren.

V

Vilsaii

Mitglied
Themenstarter
Vielen Dank für eure Beiträge haben mir sehr geholfen morgen ist es dann soweit werde dann Ölwechselvollziehen bei meinem Vectra und noch den Sportauspuff drunterbauen :-))))))

Thema:

2.0 16V Ölwechsel aber...

2.0 16V Ölwechsel aber... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Ölwechsel beim '97 Vectra B 2L 16V

Ölwechsel beim '97 Vectra B 2L 16V: Hallo zusammen heute ist bei mir bei BC "oelstand prüfen" angegangen, da ich noch nie öl nachgefühlt habe, weiß ich nicht welches ich brauche...
  • Ölwechsel beim '97 Vectra B 2L 16V - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Ölwechsel beim '97 Vectra B 2L 16V

Ölwechsel beim '97 Vectra B 2L 16V: Hallo zusammen heute ist bei mir bei BC "oelstand prüfen" angegangen, da ich noch nie öl nachgefühlt habe, weiß ich nicht welches ich brauche...
  • Oben