19"er

Diskutiere 19"er im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Irgendwo ist aber auch eine Grenze. Eine 8*19"-Felge mit hoher ET und schmalem Reifen (215/35) bekommt man noch drunter, mehr geht nur, wenn man...
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Venom schrieb:
@Caravan-Fahrer

Glaub das is der Ansatz den man so noch für die Sportfront bei Opel bekommt ;(

@Snooker

Eigentlich wenn man will bekommt man alles hin oder unter :redface: is immer nur eine Sache des Aufwanddes!

Und das der Vectra deines Kumpels da Sau Hart war lag sicher nicht nur an dem 19" Weil ich hab das (i500 halt) Irmscher Fahrwerk drin das is ja auch noch etwas auf Komfort! Also bei Gelegenheit kann ich dir das auch gern mal zeigen das man Mit 19" Nicht auf Komfort verzichten muss ;(

Irgendwo ist aber auch eine Grenze. Eine 8*19"-Felge mit hoher ET und schmalem Reifen (215/35) bekommt man noch drunter, mehr geht nur, wenn man die Radhäuser massiv vergrößert.

Der fehlende Komfort lag nicht am Fahrwerk, sondern zum Großteil an den Rädern.

Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, was er mit seinem Auto anstellt. Mir sind 19er definitiv zu groß auf dem Vectra B, mir reichen meine 17er. Auch wenn das heute nichts mehr besonderes ist.

#
Hallo Gipi,

Schau mal hier: 19"er. Dort wird jeder fündig.

G

Gast4848

Gast
So, also ich nehm mein Post zurück, es scheint zu gehen und mir gefällt das ganz gut. Weiß halt nur vom Kumpel mit seinen Azev (Sonderanfertigung) das es eng is mit den 225er Reifen auf der 18" Felge!

Die Felge von dem Caravan ist aber nicht "die" OPC Felge, weil die bekommt man auch so auf em Vectra (haben wir auch für unsern GTS). Ich mein die richtigen OPC Felgen sind ja die Doppelspeichen Felgen und die kosten neu ohne Gummi ca. 1600 Euro beim Hersteller! Also ganz ehrlich, für 800 würd ich die sofort nehmen und drunter machen!

@Venom Nimmst mir da nix aus en Segeln, mittlerweile bin ich am sparen fürn Satz Oxigin 20". Weiß zwar nicht obs dieses Jahr schon klappt, aber 2008 wirds bestimmt was. Aber dann fahr ich die Serien 19er wenigstens einen Sommer, weil die haben ja auch erst 20km gesehen!

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
@ gts heizer schau mal bei ebay da bekommst die schon zu nem guten kurs oder aber ich setz mich mal mit meinen teiledealer in verbindung da ist auch noch was machbar am preis

G

Gast4848

Gast
@vectra a4x4

Naja, ich sag mal so - du musst nicht unbedingt wegen mir da nachfragen. Kannst ja ma nachhaken, wenn de eh wieder anrufst - hab da auch was am laufen wegen den Felgen, aber ob das was wird weiß ich net.

Aber wie gesagt, ich werd wohl auf 20Zöller gehen, weil 19er habsch ja jetz auch. Sind zwar die 5-Speichen, aber egal!

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
wenn du eh 20er nehmen willst frag ich erst ned da es ja auch arbeit macht das rauszusuchen

Thema:

19"er

Oben