Diskutiere 17 Zoll Dotz Felgen für Vectra B im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute
Ich wollte mir für meinen Vectra B Bj. 98 Dotz Mugello 17 Zoll Felgen mit Hankook 225/45/17 Reifen holen hat damit jemand schon...
Ich wollte mir für meinen Vectra B Bj. 98 Dotz Mugello 17 Zoll Felgen mit Hankook 225/45/17 Reifen holen hat damit jemand schon Erfahrung gemacht? Muss am Kotflügel oder Radkasten nachgearbeitet werden? Hat wer vlt Bilder von seinem Vectra davon?
Schau mal in meiner Garage, da steht noch mein alter Vectra B mit Dotz-Felgen der Größe 225/40/R18 drin. Da musste nur hinten gebördelt werden sowie die Radhausschalen vorn und hinten beschnitten werden.
Aber 225/45/R17 sieht echt bescheiden aus!!!
Dann doch lieber 215/45/R17...
Danke schon mal für eure Antworten also dann auf jeden fall 215/45/R17 Reifengröße
Würdet ihr Alternatvi noch andere Felgen empfehlen die gut zu meinem Vectra passen würden?
Habe mir jetzt anstatt der Dotz Felgen Irmscher Twin-Spoke Felgen gebraucht aber im sehr gutem Zustand geholt. Reifen sind zur Zeit 235/45 drauf hab sie heute mal Probeweise drauf geschraubt und mal probe gefahren. Also hinten am Radkasten oder Kotflügel schleifen sie wenn man über einen Hubel/Schlagloch fährt klar da muss nachgeabreitet werden (jemand ne idee wo am besten?) aber jetzt meine Frage die Felgen haben eine ET33 und sind eig nur für Omega, Senator laut Gutachten bekommt man die Eingetragen? Würdet ihr die Reifen Größe so lassen oder eine andere wählen?
Hy,
also die 235/45 sind vieeeeeel zu groß mal abgesehen davon...
was deine Dotz angeht, kommts auf die Einpresstiefe an, da Tunerfelgen in der Regel ne 30er oder maximal ne 35er ET haben, werden die ohne Bördeln vermutlich nicht gehen...
Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag,
Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
Dotz Mugello 17 Zoll Vectra A ohne Gutachten: Hi,
möchte für meinen Vectra A Bj.93 Stufenheck ein paar neue Felgen haben.
Und zwar die Dotz Mugello, siehe hier:
Felgen | Dotz Mugello...
Dotz Mugello 19 Zoll: hat jemand erfahrung mit den dotz mugello bzw was haltet ihr von den felgen aufn GTS:Fragezeichen:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) ...
Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag,
Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
Dotz Mugello 17 Zoll Vectra A ohne Gutachten: Hi,
möchte für meinen Vectra A Bj.93 Stufenheck ein paar neue Felgen haben.
Und zwar die Dotz Mugello, siehe hier:
Felgen | Dotz Mugello...
Dotz Mugello 19 Zoll: hat jemand erfahrung mit den dotz mugello bzw was haltet ihr von den felgen aufn GTS:Fragezeichen:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) ...