GrannyAndy
Frischling
OK sehe grad dass das Thema schon ziemlich veraltet ist, aber genau das gleiche Problem hab ich auch gehabt.
Nachdem ich ein neues Radio eingebaut hatte, (ein Scott DVD 1Din Schacht mit Minidisplay) ging auf einmal die ZV FB nicht mehr. Hatte auch das Ei.
Dazu kam auch noch, das plötzlich ganz unerwartet die MKL anging und der Motor besch...en lief. Auslesen brachte das AGR-Ventil heraus. Ich also das Ding ausgebaut, gereinigt und wieder rein, aber hat nicht lange gehalten. Nach kurzer Zeit ging die MKL wieder an. Also dann den Unterdruckschlauch abgezogen und zugemacht, das der Motor wenigstens rund läuft. Scheiß auf die Leuchte...^^
Bis mir dann ein Freund erzählt hat das er mit seinem Ford Scorpio auch solche Probleme hatte nach dem Radiowechsel.
Also hab ich das DVD-Radio wieder rausgeschmissen und das alte wieder eingebaut. Und siehe da, alle Probleme waren wie durch Zauberei wieder verschwunden. MKL ging seit dem nicht mehr an und die ZV funzt auch wieder einwandfrei.
Ich vermute einfach mal das nach abziehen des Schlüssels, vom Radio noch eine gewisse Restspannung anlag, die dem ZV-Steuergerät sugeriert hat, das der Schlüssel noch nicht abgezogen ist oder sowas in der Art. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Nachdem ich ein neues Radio eingebaut hatte, (ein Scott DVD 1Din Schacht mit Minidisplay) ging auf einmal die ZV FB nicht mehr. Hatte auch das Ei.
Dazu kam auch noch, das plötzlich ganz unerwartet die MKL anging und der Motor besch...en lief. Auslesen brachte das AGR-Ventil heraus. Ich also das Ding ausgebaut, gereinigt und wieder rein, aber hat nicht lange gehalten. Nach kurzer Zeit ging die MKL wieder an. Also dann den Unterdruckschlauch abgezogen und zugemacht, das der Motor wenigstens rund läuft. Scheiß auf die Leuchte...^^
Bis mir dann ein Freund erzählt hat das er mit seinem Ford Scorpio auch solche Probleme hatte nach dem Radiowechsel.
Also hab ich das DVD-Radio wieder rausgeschmissen und das alte wieder eingebaut. Und siehe da, alle Probleme waren wie durch Zauberei wieder verschwunden. MKL ging seit dem nicht mehr an und die ZV funzt auch wieder einwandfrei.
Ich vermute einfach mal das nach abziehen des Schlüssels, vom Radio noch eine gewisse Restspannung anlag, die dem ZV-Steuergerät sugeriert hat, das der Schlüssel noch nicht abgezogen ist oder sowas in der Art. Anders kann ich es mir nicht erklären.