Zündungsprobleme, wisst ihr Rat?

Diskutiere Zündungsprobleme, wisst ihr Rat? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe folegendes Problem, und zwar mein Vectra hatte vor ca. 4 Wochen Zündungsprobs, ich neue Kerzen plus Kabel gekauft, dies ging ca. ne...
Pommel

Pommel

Frischling
Themenstarter
Hallo,
habe folegendes Problem, und zwar mein Vectra hatte vor ca. 4 Wochen Zündungsprobs, ich neue Kerzen plus Kabel gekauft, dies ging ca. ne Woche gut und heute sehe ich wieder schöne Lichter im Motorraum:cry:. Es funkt über all, aber nicht da wo es soll, und die Leistung hat nachgelassen.

Nun meine Vermutung liegt eventuell an der Zündspule/modul?:(, da die vielleicht zu viel Spannung durchjagt.

Oder habt ihr ne andere Idee?

Pommel

Pommel

Frischling
Themenstarter
So nun habe ich ne neue Zündspule/modul und neues Besteck, aber es funkt immer noch...bin nun auch nicht weiter...morgen geht er zu Opel...mal schauen ob die etwas raus bekommen:bowdown:

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Hast du mal Fehler auslesen lassen?

Muß nicht unbedingt an der Zündanlage liegen,kann auch am Sprit/Luft -Gemisch liegen.
Check mal alle Schläuche im Motorraum auf festen Sitz und Dichtheit!

Pommel

Pommel

Frischling
Themenstarter
also laut Werkstatt kein Fehler drauf...mein Problem ist weiterhin, daß meine neuen Zündkerzenkabel funken..sprich der Funke geht auch aussen an den Kabeln lang...Schläuche sind alle fest und i.o....naja der ist ja in der Werkstatt die nun auf die Suche gehen

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Was hast du für einen Motor?

Was hast du alles verändert,motortechnisch?

Pommel

Pommel

Frischling
Themenstarter
na X20XEV...verändert habe ich noch nix
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also Auto war bei Opel und es kam raus, dass Vectra b´s öffter mal zu Masseproblemen neigen, es wurde ein extra Massekabel gelegt, was ich hätte auch alleine machen können. Dann haben sich meine Zündkerzen nach ca. 1000km irgendwie etwas gelöst (ich habe sie NM Schlüssel angezogen), und dies solls gewesen sein, die haben ihn vor der Suche nach den Defekt in eine Dunkelkammer gestellt um zu schauen, wegen den Funken, und danch auch, also es soll wohl nicht mehr funken.Gucke nachher auch mal selber noch nach, ob es auch so ist.

Auf den kleinen Mist hääte man auch alleine kommen können, aber nee die leichtesten Dinge findet man nicht.Aber mit den Zündkerzen hätte ich nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zündungsprobleme, wisst ihr Rat?

Zündungsprobleme, wisst ihr Rat? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Sind es die Hydros?

Sind es die Hydros?: Hallo Leute bin heute von der Autobahn gekommen und ehrlich gesagt auch nicht schnell gefahren so zwischen 120 und 130 als ich runter war von der...
  • Opel Vectra B Kw fahrwerk

Kw fahrwerk: Hey Leute .. Ich hab gerade die Chance für meinen vectra b Caravan ein kW kaufen zu können. Gebraucht. Die Beschreibung und alles klingt ganz...
  • Motorabdeckungen Z32SE Vectra C Signum

Motorabdeckungen Z32SE Vectra C Signum: Hallo zusammen, suche o.a. Motorabdeckungen, Farbe ist egal, sollten nur in einem guten Zustand sein und nichts gebrochen/verbogen, etc. Anbei...
  • Opel Vectra B Vibrationen bei 60 km/h

Vibrationen bei 60 km/h: Hallo Fahre einen Vectra B 1,6 16V 101ps J96 bj. 97. Seit kurzem habe ich im 3 und 4 gang bei ca. 50-60 km/h Vibrationen im vorderen bereich...
  • Vectra ruckelt - Zündungsprobleme?

Vectra ruckelt - Zündungsprobleme?: Hallo, ich habe einen Vectra B 1,6 Edition, EZ 2001, km 139.000 Seit ungefähr 3000 km habe ich folgendes Problem: Beim Hochbeschleunigen im 2.,3...
  • Vectra ruckelt - Zündungsprobleme? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Sind es die Hydros?

Sind es die Hydros?: Hallo Leute bin heute von der Autobahn gekommen und ehrlich gesagt auch nicht schnell gefahren so zwischen 120 und 130 als ich runter war von der...
  • Opel Vectra B Kw fahrwerk

Kw fahrwerk: Hey Leute .. Ich hab gerade die Chance für meinen vectra b Caravan ein kW kaufen zu können. Gebraucht. Die Beschreibung und alles klingt ganz...
  • Motorabdeckungen Z32SE Vectra C Signum

Motorabdeckungen Z32SE Vectra C Signum: Hallo zusammen, suche o.a. Motorabdeckungen, Farbe ist egal, sollten nur in einem guten Zustand sein und nichts gebrochen/verbogen, etc. Anbei...
  • Opel Vectra B Vibrationen bei 60 km/h

Vibrationen bei 60 km/h: Hallo Fahre einen Vectra B 1,6 16V 101ps J96 bj. 97. Seit kurzem habe ich im 3 und 4 gang bei ca. 50-60 km/h Vibrationen im vorderen bereich...
  • Vectra ruckelt - Zündungsprobleme?

Vectra ruckelt - Zündungsprobleme?: Hallo, ich habe einen Vectra B 1,6 Edition, EZ 2001, km 139.000 Seit ungefähr 3000 km habe ich folgendes Problem: Beim Hochbeschleunigen im 2.,3...
  • Oben