zündung einstellen wie?

Diskutiere zündung einstellen wie? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin mein vectra läuft im stand sehr unruhig, jedoch während der fahrt überhaupt nich ... nehme an das der zündzeitpunkt verstellt ist ^^ wie...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
moin

mein vectra läuft im stand sehr unruhig, jedoch während der fahrt überhaupt nich ...

nehme an das der zündzeitpunkt verstellt ist ^^ wie genau kann ich die zündung einstellen bzw. wie?

hab nen vectra a cdx, 1994er 66kw 1.8i

danke für tipps :-)

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

das is ein c18nz , da kann man die zündung nicht einstellen . das macht das steuergerät .

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
:( hmm sonst ne idee warum der nur im leerlauf unruhig läuft?

slimer

slimer

Routinier
das hat unsrer auch, mal schlimmer mal besser... bisher is noch kein kraut dagegen gewachsen... wenns extrem sein sollte mal alles checken

WChilla

WChilla

Tripel-As
zieht zu 90% falschluft... schau mal unter/hinter dem plastikgedöns das mit dem ollen gummi befestigt ist (vorm plastik des lüftungsmotors/scheibenwischegestänges), dort befindet sich eine unterdruckdose... bei mir war da ein anschluss abgerissen :-)

vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Hi!

Wie sieht es beim C20NE aus? Lässt sich da die Zündung einstellen, oder geht das auch über das Motorsteuergerät?

Gruß

chaos

chaos

Gesperrt
beim C20NE wirds auch vom Steuergerät gesteuert...

aber manchmal hilft es (beim C20NE zumindestens) den Leerlaufregler zu reinigen.. dann läuft der ne Zeitlang wie ne Eins und fängt danach langsam wieder an unruhiger zu werden - der Leerlaufregler wird oft von den Öldämpfen und so zugesetzt

vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Soll ich den Leerlaufregler nur mit Wasser reinigen?

Gruß

chaos

chaos

Gesperrt
wargh blöder browser..

den Leerlaufregler mit Bremsenreiniger reinigen oder mal nen Tag oder über Nacht in Waschbenzin "Baden" und am nächsten morgen mit ner kleinen Bürste die Dreckreste wegputzen und schon sollt er erstmal wieder lüppen

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
wo genau sitzt der leerlaufsteller bei mir?

isn 1,8i vectra a 66kw ...

am besten ein bild sonst weiss find ich wieder nix ^^

Thema:

zündung einstellen wie?

zündung einstellen wie? - Ähnliche Themen

• c18nz Zündung

c18nz Zündung: Moin, besteht die Möglichkeit die Zündung (c18nz) im Steuergerät (soll ja verschiedene Kenfelder haben) etwas auf "Früh" zu stellen?
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Opel Vectra B Zündung Umbau

Zündung Umbau: Hallo leutz, hab da eine frage ; ich hab da ein X25xe im Vectra B drinne, hab nun ein Z32SE bekommen. jetzt frage ich mich ob man NUR die...
  • Opel Vectra B Zwei Varianten nach Zündung

Zwei Varianten nach Zündung: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Caravan BJ 2000 1,8 125PS und hoffe ihr könntet etwas wissen. Vor ca drei Wochen...
  • Opel Vectra C Suche + plus Kabel wenn Zündung aus ist

Suche + plus Kabel wenn Zündung aus ist: Moin, ich suche ein + oder - Kabel, welches bei Zündung an keine Spannung hat und bei Zündung aus Spannung hat. Möchte bei meinem Vectra C...
  • Suche + plus Kabel wenn Zündung aus ist - Ähnliche Themen

• c18nz Zündung

c18nz Zündung: Moin, besteht die Möglichkeit die Zündung (c18nz) im Steuergerät (soll ja verschiedene Kenfelder haben) etwas auf "Früh" zu stellen?
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Opel Vectra B Zündung Umbau

Zündung Umbau: Hallo leutz, hab da eine frage ; ich hab da ein X25xe im Vectra B drinne, hab nun ein Z32SE bekommen. jetzt frage ich mich ob man NUR die...
  • Opel Vectra B Zwei Varianten nach Zündung

Zwei Varianten nach Zündung: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Caravan BJ 2000 1,8 125PS und hoffe ihr könntet etwas wissen. Vor ca drei Wochen...
  • Opel Vectra C Suche + plus Kabel wenn Zündung aus ist

Suche + plus Kabel wenn Zündung aus ist: Moin, ich suche ein + oder - Kabel, welches bei Zündung an keine Spannung hat und bei Zündung aus Spannung hat. Möchte bei meinem Vectra C...
  • Oben